Partnerschaft es ist schwierig..

Guten Abend Mädels, mein Partner bringt mich zur Verzweiflung. Letztens hatte er Urlaub ich musste aber arbeiten. Trotzdem blieb er die Zeit bei mir und hat gar nichts gemacht um mich wenigstens etwas zu unterstützen. Hat mich tierisch genervt nach der Arbeit ihm auch noch alles hinterher zu räumen und einzukaufen. Ich habe dann auch kaum geschlafen weil es schwierig für mich ist wenn jemand da ist mich abzugrenzen und früh ins Bett zu gehen. Dann dachte ich diese Woche wirds super mehr schlafen. Aber nein jetzt hat er noch mehr Tage frei und anstatt mal an mich zu denken und das ich arbeiten muss ist er seit gestern wieder bei mir und gleich will er um Mitternacht zurückkommen und ich muss um 6 aufstehen. Ich weiß ich muss mich da durchsetzen und meinen Mund aufmachen. Ich traue mich nicht. Und es scheint mir als wäre ihm das egal. Ich muss dazu sagen er trinkt aktuell fast täglich und ich habe Schiss wenn ich Nachhause komme was dieses mal auf mich wartet (Stimmung, Streit). Es ist sehr belastend für mich. Ich weiß nicht wie ich endlich mal durchgreifen kann..

1

Wenn ich das richtig verstehe, hat er ja eine eigene Wohnung.
Sag ihm ganz klar, dass Dir das zuviel ist.

Ich würde niemanden bei mir dulden, der dann meint, sich betrinken zu müssen und ausfallend zu werden. Das soll er bei sich zu Hause machen.
Sollte er Schlüssel von der Wohnung haben, nimm sie ihm ab.

Lass Dich nicht zum Sklaven in Deiner eigenen Wohnung machen.
Für mich wäre so einer auch nichts für eine Partnerschaft.
Zu erwarten hast Du da nichts.

6

Dem kann ich mich nur anschließen, bekomme schon beim Lesen Beklemmungen. Bitte, TE, grenze dich da klar ab und sei dir zu schade für jemanden, der besoffen rumstresst, sich von dir aushalten lässt und deine Wohnung zumüllt.

2

Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Allein schon der Gedanke, ich hätte so jemanden hier, macht mich aggro.
Ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand kackfrech ins gemachte Nest setzt und sich bedienen lässt.

Dass er auch noch trinkt, macht es nicht leichter, ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Wie habt ihr denn sonst so Dinge besprochen?

Hat er denn einen Schlüssel von deiner Wohnung?

Wenn du gar keinen Weg finden kannst, ein Gespräch zu führen und Angst vor Streit hast, würde ich mir eine Notlüge überlegen.
Irgendwas Ansteckendes wie beginnende Halsschmerzen/Erkältung, MagenDarm oder so. Müsstest natürlich etwas improvisieren.

Wenn du ihn erstmal aus der Wohnung hast und einige Tage vergangen sind, würd ich wieder das Gespräch suchen, wie es denn künftig ablaufen kann, wenn der eine beim Anderen ist, damit sich beide wohlfühlen.

Ich hoffe, es verläuft alles gut für dich.

3

Mach Schluss, fertig.

4

Von Schluss machen hat noch keiner gelernt, seine Grenzen durchzusetzen. So wird die nächste Partnerschaft wieder genauso und man leidet immer weiter.

5

Das Leben ist zu wertvoll und zu kurz um sich mit so einem rumzuärgern.
Du schickst die Leute immer gern in irgendwelche Therapien. Wenn man so einen unbedingt behalten will....gut.
In dem Fall hier würde ich auch schnellstens Schluss machen. Zeitverschwendung!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

sehe es so: es war eure Probezeit zum Probewohnen und es hat nicht funktioniert.
Nun musst du dir überlegen, ob ihr die Fernbeziehung wie vor dem Urlaub noch weiterführen wollt, was aber endlich ist, weil es kein Danach gibt. Oder ob du dich gleich trennst, weil er ein unaufmerksamer, ungehobelter, rücksichtsloser Mensch ist. Das ist er ja weiterhin.

Ich würde die 2. Option wählen.

8

Weiß er wirklich, dass du das nicht möchtest? Wenn du es ihm nicht sagst?

Warum hast du Angst zu sagen „Heinz, Kauf heute bitte ein. Zettel liegt auf dem Tisch. Und Koch bitte was, um 18 Uhr bin ich daheim!“?

Mir wäre das auch Zuviel und ich würde ihn bitten, daheim zu bleiben.

11

Was ist denn das für eine Beziehung, wo man sich was nicht traut?

12

Sag es ihm wie es ist, du musst arbeiten und das geht nicht wenn er nachts zu dir nach Hause kommt. Sag ihm er soll bitte in seine Wohnung zurück gehen.

Generell würde ich mir aber überlegen ob ich an der Beziehung noch festhalten möchte und warum. Du hast Angst vor ihm und ihm zu sagen was deine Bedürfnisse sind, du hast Angst davor nach Hause zu kommen weil er trinkt? Ich würde jetzt sagen das euch da die Basis fehlt. Was macht dich in der Beziehung glücklich? Bist du überhaupt glücklich? Schließlich ist Angst gerade dein Begleiter und das ist auf der Beziehungsebene nicht gut.

Glaubst du wirklich du wirst mit diesem Mann jemals glücklich? Vermutlich bist du ohne ihn besser dran. Sollte er ausflippen und dich schlagen ect. dann zeig ihn an!

13

Ich habe Angst abgelehnt zu werden und nein sagen fällt mir sehr schwer leider. Ja dazu ist es schon mal gekommen deswegen habe ich ja diese Angst kam einmal von der Arbeit da war dann so eine gefährliche Situation. Da er auch oft vorbeikommt ohne Bescheid zu sagen habe ich schon Schiss und mache die Klingel aus. Gestern Abend war auch wieder krass. Er wollte Ketchup haben und natürlich wie ein Pascha bedient werden. Habe ihn den fast leeren Ketchup gegeben. Da macht er mich an ob ich ihn denn nicht wertschätzen würde ihm so etwas zu geben. Da sag ich die andere Flasche ist auch so leer. Sagt er das gibt Ärger wenn das nicht stimmt. Natürlich stimmte es und dann sagte er da hast du Glück gehabt. Ich hatte so Angst in dem Moment ubd hab gezittert Naja er tat danach so als wäre nichts passiert. Ich bin dann erstmal auf Abstand gegangen und sagte dann reicht jetzt Tage lang kaum geschlafen das ich schlafen gehe oder ob er sich noch unterhalten möchte. Nein ok fragte dann nach einer Umarmung vorm schlafen da sagte er nein und dann bin ich ins Bett gegangen.