Eltern

Mein Partner und ich sind 4 Monate zusammen. Wir kannten uns vorher schon Jahre, waren also befreundet.

Was ich komisch finde, er möchte meine Eltern nicht kennen lernen. Ich wohne oben, meine Eltern unten. Wenn er kommt schleicht er unten vorbei, geht er schleicht er ebenso vorbei und hofft, dass meine Eltern nicht rauskommen.

Wieso schleicht er heimlich vorbei? Was wäre daran so schlimm auf meine Eltern zu treffen?

LG

3

Bei derart Fragen, spiele ich immer wieder mit dem Gedanken, mir doch eine Glaskugel zuzulegen...
#kratz

Wie wäre es, wenn du ihn einfach fragst?

Stattdessen fragst du hier. Wir kennen weder dich, deinen Freund, noch deine Eltern. Und selbst wenn, wären alle Antworten nur Spekulationen, die dir nicht helfen, weil wir nicht dein Freund sind.

1

Was sagt er denn, warum er es macht? Wie alt seid ihr denn?

Kann ja 1000 Gründe haben, die richtige Antwort kann nur er dir geben.

2

Wenn er das nächste Mal kommt gehst du mit ihm direkt zu deinen Eltern und stellst ihn vor. Kannst ihn und deine Eltern ja vorwarmen. Sag ihm. wenn er das nächste mal kommt wird er offizell vorgestellt.

4

Frag deinen Partner. Nur seine Antwort kann dir Aufschluss geben.

Oder, du lädst deine Eltern mal, wenn dein Partner da ist, „nach oben“ ein. Zu einem Kuchen und Kaffee/Tee. Vielleicht kommen so alle ins Gespräch? 🤷🏻‍♀️

5

Ihr seid in einer Beziehung und könnt über solche Sachen nicht reden? Keine gute Grundlage.

6

Das kann soooo viele Gründe haben.

Ist es eine abgeschlossene Wohnung, oder ein Kinderzimmer? Wie alt seit ihr denn?

Im Zweifel musst du ihn wohl fragen, wo sein Problem ist! Oder deine Eltern die Tür öffnen lassen.

7

Abgeschlossene Wohnung.

Er fragt vorher immer ob die Luft rein ist und dann schleicht er schnell hoch.

Wenn er geht muss ich höher abchecken, dass keiner rauskommt.

11

Dann frag ihn was der Mist soll.

weiteren Kommentar laden
8

Kennt er überhaupt so ein Mehrgenerationenhaus? Hatte er damit schon mal Kontakt?

Ich erinnere mich noch gut daran, es war für die Männer ein Problem, die das nicht kannten. Die anderen gingen da sehr locker mit um, weil sie einfach wussten, das man sich jederzeit zufällig über den Weg laufen konnte und "kennenlernen" eben eine ganz andere (eher unwichtige, nebensächliche) Bedeutung hat, als wenn man eben nicht in einem Haus lebt. Vielleicht versteht er dich dahingehend einfach komplett falsch.


Und umgekehrt hatte ich nie Probleme damit, in Häusern auf Eltern, Großeltern, Geschwister zu treffen.....aber jedes Pulsometer hat Error geschrien, wenn ich Eltern "kennenlernen" sollte, die woanders leben.

Die andere Variante wäre jetzt nicht so nett und nicht das, was du hören möchtest. Nämlich, das er keine große Rolle in deinem Leben spielen will. Aber wenn ich ehrlich bin, dann sind 4 Monate absolut noch keine Zeit, solche Rückschlüsse zu ziehen.

Bearbeitet von Butterstulle
9

Meine Kinder wussten, mein Mann und/oder ich wollen wissen, wer durchs Haus schleicht und evtl. am Frühstückstisch sitzt.
Ich hab noch gut in Erinnerung, wie mein späterer Schwiegersohn sich leicht verlegen vorstellte, als er eines Abends mitkam. Es wurden keine Fragen gestellt, garnichts, aber man hatte ihn gesehen und wusste, Frühstück ja/nein.
Ich kann Deinen Eltern nur empfehlen, eben Türen offenzulassen oder um den Weg zu sein, wenn ihr kommt 😎. Was er da abzieht, ist kindisch und irgendwie auch recht unhöflich eurer Familie gegenüber.
LG Moni

10

Frühstück ja oder nein stellt sich nicht, weil ich eine vollständig eingerichtete Wohnung hab. Küche vorhanden. Also am Frühstückstisch meiner Eltern würde er nicht sitzen, höchstens bei mir.

15

Okay, aber Deine Eltern und Du wohnen in einem Haus und ich finde sein Verhalten einfach unhöflich. Ihm bräche echt kein Zacken aus der Krone, mal den Eltern guten Abend zu sagen .
Du hast nach Meinungen gefragt und das ist eben meine.
Man könnte echt den Eindruck bekommen, dass er die Beziehung so unverbindlich halten möchte, dass es sich nicht "rentiert" Deinen Eltern mal Hallo zu sagen.
Da hatten die Freunde/Freundinnen meiner Kinder echt keinerlei Berührungsängste.

12

Was hat er denn auf diese Fragen geantwortet?

13

Dass er sich blöd vorkommt und es unanständig ist, wenn er nach 24 Uhr kommt oder geht.

14

Dann soll er halt früher kommen und später gehen 😂

weitere Kommentare laden