Frage zum Thema Beziehung

Hey kurz zu mir. Bin 25 Jahre und komme aus Thüringen.

Leider geht's mir aktuell nicht so gut (Depressionen) was damit zusammenhängt das ich mich alleine fühle. Ich möchte endlich eine Frau finden die mich so liebt wie ich bin. Habt ihr Tipps wie das funktionieren könnte bzw wie Man am besten auf die Frauen zugeht und sie anspricht? Lg

2

Hallo,

es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Bist du denn dann schon in Behandlung, wenn du die Diagnose Depression hast? Wenn nein, sollte das der 1. Schritt sein. Wenn ja, solltest du dir dennoch keine Frau suchen, denn wenn man alleine ist, sollte man das nie an einer Person festmachen. Such dir ein Hobby, dass dir Spass macht und das du immer ausüben kannst, wenn es dich danach gelüstet wie bspw Joggen, Sport. Unternehme was mit Freunden, Kollegen, um hier auch Kontakte zu haben.
Erst wenn es dir wieder gut geht, kannst du daten. Sonst könnten neben deinen Depressionen auch noch Wut bei Abgewiesen werden, Frust bei Misserfolg oder oder dazu kommen und dem bist du wahrscheinlich im Moment nicht so gewachsen.
Wenn mir als ehem. Single-Frau ein Mann gesagt hat, dass er nicht alleine sein kann/will, war ich sofort weg.

1

Auf Zwang wird das nicht klappen

3

Wenn du depressiv bist, solltest du dich in Behandlung begeben.
Deine Depression kommt sicher nicht daher, das du nicht in einer Partnerschaft lebst. Das ist ein Trugschluss, den viele in einer Depression haben.
Zudem ist eine Frau nicht dafür zuständig, dass es dir besser geht. Das ist egoistisch zu denken und setzt einen ganz schön unter Druck

4

Vorsicht: Das Thema gabs schon öfter, immer von einem Frischling, der sich als INCEL herausstellte

5

Erstmal in Behandlung gehen.

6

Wie wäre es, wenn Du Dich in einem Fitnessstudio anmeldest (oder in einer gemischgeschlechtlichen Sportgruppe)? Da würdest Du was gegen Deine Depressionen tun und hättest evtl. die Chance, jemanden kennenzulernen.

Neben Sportlichkeit wirkt auf Frauen gut, wenn sich ein Mann nicht gehen lässt (also sich pflegt, nicht stundenlang vor den Medien hängt, aufräumt etc.), fleißig ist und Humor hat.

Vielleicht hast Du auch ein (vergessenes) Hobby, wie ein Instrument spielen o.ä. wo Du Dich einer Gruppe anschließen könntest?
So jemanden ansprechen erfordert enorm Mut, den Du vielleicht gerade nicht hast (?). Ich würde wenn, dann auch eher belanglos jemanden ansprechen. Also mit irgendwas, was auch zufällig sein könnte. Dann merkst Du, ob sie Interesse hat.

Und setze Dich nicht selbst unter Druck…Und vielleicht auch am Anfang nicht zu ehrlich sein („hatte noch nie eine Freundin“…), sondern ihr dann lieber das Gefühl geben, auserwählt zu sein.

Und dann gibt es ja heutzutage genug Möglichkeiten im Internet jemanden kennenzulernen.

Viel Glück! 🍀