Beziehungskrise-Wie soll ich so arbeiten gehen?

Ich bin aktuell in der Probezeit und habe einen körperlich, aber vor allem mental sehr anstrengenden Job, aktuell sind wir chronisch unterbesetzt. Mein Partner und ich haben uns kräftig gestritten bzw. grad eine handfeste Krise, die mir mental so sehr zusetzt, dass ich bei der Arbeit das Gefühl habe jederzeit losheulen zu müssen. Ich weiß nicht was ich tun soll

3

Versuche, dich gut auf die Arbeit zu konzentrieren - das lenkt ab und man hat keine Zeit an die Krise zu denken. Arbeit ist wichtig und man sollte versuchen, sein bestes zu geben - gerade in der Probezeit.
Wenn keine Klärung in der Partnerschaft möglich ist, ggf eine Paartherapie angehen.
Evtl Ausgleich durch Joggen, Sport usw herbei führen.

1

Zum Arzt gehen, dich krankschreiben lassen.

2

Wir haben alle unser Päckchen privat zu tragen. Das wäre super unkollegial.

4

In der Probezeit?

weitere Kommentare laden
5

Hatte ich auch schon. Versuch es, als Ablenkung zu sehen. Wenn du krankgeschrieben zu Hause rumsitzt hast du doch nur umso mehr Zeit, ständig daran zu denken, besser gehen wird es dir so nicht.

7

Hingehen und ablenken lassen.

9

In die Arbeit stürzen. So leicht sich das auch sagt, aber es hilft. Lass dich voll drauf ein, sei konzentriert. Und nach Feierabend klärst du, mit vielleicht neuer mentaler Kraft, dein privates. Alles gute für dich.

10

Hallo du,

ich weiß nicht wie handfest diese Krise ist, aber 1-2 Tage krankschreiben würde ich als in Ordnung ansehen. Auch in der Probezeit. Und dann wirklich versuchen die 1-2 Tage dazu zu nutzen, für sich selbst eine Lösung zu finden, damit umzugehen.
Klar, eine Krankmeldung in der Probezeit sieht IMMER scheiße aus, aber in die Arbeit gehen und die Arbeit schlecht machen, weil man einfach gerade psychisch nicht in der Lage dazu ist sich zu konzentrieren, sehe ich eher als fahrlässig an.
Natürlich kommts immer auf die jeweilige Person drauf an. Der Eine lenkt sich damit gut ab, während ein Anderer bei der Arbeit eingeschränkt wird.

Ich wünsche euch alles Gute und dass sich das wieder einrenkt!

11

Zusammen reißen und berufliches vom privatem trennen.
Beziehungsprobleme sind Mist, haben aber auf der Arbeit nichts zu suchen. Denk dran - wenn du deinen Job verlierst, hilft dir dein Partner auch nicht weiter.