Ich stehe da....gehen oder bleiben? Wie ging es weiter...

Hallo ihr lieben, ich wollte jetzt Mal schreiben, wie das weitergegangen ist, auch um anderen in ähnlicher Situation Mut zu machen: erstmal herzlichen Dank für die vielen Antworten zu meinem Beitrag. Mir hat das unglaublich geholfen.immer und immer wieder hab ich mir eure Ansichten durchgelesen. Ich habe bewusst Zeit mit ihm verbracht und habe gemerkt, dass seine " Fürsorge und das liebevolle Verhalten" tatsächlich nur aufgesetzt war bzw nicht von Herzen kam.
Dann war auch noch diese Situation:
Unsere Tochter hatte Geburtstag, ich sagte morgens zu ihm, wie schönes Wetter sie doch an ihrem Ehrentag hat , ihr Geschenk stand schon tagelang offensichtlich da, nach der Arbeit fragte er mich, ob ich bei ihr war zum Geburtstagskaffee. Am nächsten Tag hat er sie dann zufällig im Fitness getroffen und so getan, als ob er den Geburtstag verschwitzt hat und ihr nachträglich gratuliert. Er hat es nicht nötig befunden, sie anzurufen... Mich verletzt das, zeigt mir einmal mehr, dass ich mit seiner Art nicht klar komme. Wir hatten dann einen Todesfall in der Familie, da stand ich ihm noch bei . Letzten Freitag habe ich tief durchgeatmet und habe gesagt, dass ich wieder in meine kleine Wohnung zurück gehe. Er sagte sofort, OK dann aber auch so schnell wie möglich die Scheidung und den Namen soll ich abgeben. Nichts in Richtung warum oder was belastet dich, was passt nicht. Mir war aber auch gleich leichter, der ganze Druck war weg. Jemand schrieb, das ist kein Scheitern sondern das Ende eines Kapitels, und genau so ist es. Ich mache mir kein schlechtes Gewissen mehr. Gestern haben wir uns kurz gesehen, da ich noch einige Sachen benötige denn ich habe auch direkt eine grõßere Wohnung gefunden, soll wohl alles so sein. Er sieht jetzt ziemlich fertig aus und ist echt schlecht beinander. Mir tut das leid aber Er wird sich wieder fangen. Es war ein langer langer Prozess und es hätte mich fast zerrissen, aber jetzt seit es raus ist, geht es mir bedeutend besser. Sicher ist mir mulmig, wenn ich an die Zukunft denke, allein...Aber ich mache eifrig Pläne und selbst meine 3 Kinder samt Schwägerin und Schwiegermutter verstehen mein Handeln. Mein noch Mann und ich wollen alles friedlich regeln und auch mit nur einem Anwalt. Ich hoffe, das klappt so. Ich fühle mich immernoch verantwortlich und es tut mir leid, dass es ihm jetzt schlecht geht, aber ich kann es nicht ändern und bin auch sicher, dass er das bald überwinden wird. Im Moment bin ich die mental starke und ich bin sehr froh, dass ich es soweit geschafft habe. Ich schaue jetzt auf mich und was mir gut tut. Ihr habt mich stark gemacht, die Augen geöffnet und wenn ich drüber nachdenke, war das jetzt auch schon überfällig. Das alles war ein langer Prozess, hin und her gerissen..aber dann ist auf einmal der Moment da, wo man weiß was zu tun ist. Alles wird gut - danke ♥️#winke

1

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut und einem neuen Lebensabschnitt!
Jetzt hoff ich noch für dich, dass du deine Katze in die grössere Wohnung holen kannst.
Alles Gute!

2

Hört sich gut an, weiterhin viel Erfolg.

„Er sagte sofort, OK dann aber auch so schnell wie möglich die Scheidung und den Namen soll ich abgeben.“

Das sollte natürlich eine Einschüchterung sein. Quasi dass es ihm ja egal ist und du sehen sollst was da alles für Konsequenzen folgen.

3

Hach… ich finde es immer wieder „knuffig“ auf was für spannende Ideen gekränkte Menschen kommen….
„Mein Name….“ , da hat der doch nix zu bestimmen…

Oder Männer die verlassen werden, weil sie sich scheisse benahmen: „wenn du jetzt gehst, zahle ich kein Unterhalt“….
„Du wolltest die Kinder, daher muss ich keinen Unterhalt zahlen“

Immer wieder liest man hier so was… und die Frauen lassen sich dadurch einschüchtern…

@Woman19: Super!! Viel Spass in deinem neuen Lebensabschnitt!! Geniesse es…

4

Hi,
super Entscheidung!👍

vlg tina

5

Toll, dass du für dich einstehst! Sehr gut, dass du auf dich achtest und du spürst ja - es war der richtige Schritt!

Ich verstehe, dass es dir leid tut, dass es ihm „schlecht“ geht. Aber ganz ehrlich, in der Beziehung ging es dir schlecht und es war ihm doch auch egal. Mein Mitleid hält sich da (als Außenstehende) in Grenzen!

Viel Spaß im neuen Leben :)

6

Gute Entscheidung.
Freu mich für dich.#pro

7

Das hast du super gemacht. Glückwunsch! Er muss dir nicht leid tun.