Exfreundin und Eifersucht

Ich habe seit vier Wochen einen neuen Freund. Zufällig war er vor langer Zeit, vor 15 Jahren, mit einer Freundin von mir für 4 Jahre zusammen. Wir sind schon gleich am Anfang wegen Facebook draufgekommen.
Vor ein paar Tagen war meine Freundin bei mir zum quatschen und dann später ist mein neuer Freund, also ihr Ex nachgekommen. Ich weiß dass die beiden einen losen freundschaftlichen Kontakt haben, also selten aber doch hin und wieder. Wir haben dann noch zu dritt ein bisschen gequatscht. Meine Freundin hatte vor einem Jahr eine Scheidung und hat dann erzählt, dass sie damals dringend jemanden zum kuscheln gebraucht hätte. Mein neuer Freund meinte dann, warum sie sich nicht bei ihm gemeldet hat, er hätte damals mit ihr gekuschelt.
Als meine Freundin weg war habe ich ihn darauf angesprochen, weil es mich sehr eifersüchtig hat werden lassen. Er meinte, dass wir uns damals nicht gekannt haben. Aber mir geht es darum, dass er das jetzt gesagt hat, also die emotionale Bereitschaft da wäre. Dann hab ich ihn gefragt ob er sich sexuell noch zu ihr hingezogen fühlt und er meinte, nicht mehr so wie früher...
Als wäre das nicht schon genug, hat mir meine Freundin, bevor mein Freund gekommen ist, gesagt dass dieser es einem sehr gut während der Autofahrt besorgen kann. Für mich war das wirklich schlimm das zu hören und ich weiß nicht warum sie mir das erzählt hat. Nochmals, die beiden sind seit 15 Jahren getrennt.

Ist meine Eifersucht übertrieben oder berechtigt?

1

Dieses dümmliche Geschwätz hätte mich auch wütend gemacht--nicht eifersüchtig. Das ist einfach nur provozierend und zwar von beiden. Was soll das? Du bist erst 4 Wochen mit ihm zusammen--überlege dir, ob das sinnvoll ist da noch mehr Zeit und Gefühle zu investieren.

2

Ich finfe es respektlos von ihm und auch von ihr.
Sag es den beiden und verbitte Dir das für die Zukunft.
Sollte das öfter vorkommen, überdenk mal die Freundschaften!

3

Ich finde, dass sich beide völlig daneben benommen haben mit ihren Aussagen. Was soll das? Die Situation ist schon kompliziert, warum Öl ins Feuer schütten?
Er hätte mit ihr gekuschelt - what? Warum sagt er das? In deiner Gegenwart?
Und warum sagt deine Freundin dir, dass er es ihr im Auto gut besorgt hat!?!?
Richtig mies.
Ich würde mit beiden alleine sprechen, ihnen sagen wie verletzend das was und was das für Gefühle ausgelöst hat.

7

Warum noch reden und sich die Blöße geben? Die beiden sind nichts für die Zukunft... egal in welcher Beziehung!

4

Ich finde deine Eifersucht vollkommen berechtigt. Geht ja garnicht. Auch seine Antwort darauf ob ob er sie noch anziehend findet …nicht mehr so wie früher !? Also dann schon noch oder wie ? Bei mir wärs das gewesen mit dem.

5

Also das wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen und ihn hätte ich auch sofort davon gejagt.. für viele ist das wahrscheinlich sehr radikal, aber ich habe schon einige schlechte Erfahrungen gemacht, habe zwei kleine Kinder und werde jetzt 35 ... das würde ich mir nicht mehr geben, dafür ist mir mein Leben zu wertvoll!
Anscheinend fühlen die beiden sich noch irgendwie voneinander angezogen und du bist den beiden scheiß egal! Weil keine ernsthafte Freundin bzw "Partner" würde sich so verhalten! .. also garantiert niemand, den ich zukünftig in meinem Leben behalten möchte!

6

Find ich von deinem Freund schon hart in deiner Gegenwart so zu reagieren, wo man die ersten Monate einfach ne knallrosa Brille anhat und nur die eigene Freundin angrabbeln und ihr gefallen will. Mir wär das nix 😬

8

Hallo, ich fürchte, an Deiner Stelle hätte ich jetzt einen Freund und eine Freundin weniger, weil ich auf so etwas gar keinen Bock hätte.
Deine Eifersucht ist berechtigt. Eine gute Sache hat die Geschichte trotzdem: Du weißt bereits nach 4 Wochen woran Du bist.
Alles Liebe

9

Deine Eifersucht ist berechtigt, offensichtlich ist zwischen den beiden mindestens noch sexuelle Anziehung da.
Abgesehen davon finde ich das Verhalten von beiden total unverschämt und rücksichtslos.

10

Ähmm...sowohl dein Freund, als auch deine Freundin sind emotionale Trampel und könnten sich von mir einen Einlauf abholen..