Ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben,

Eigentlich ist es eher ein jammer Post, denn ich weiß eigentlich selbst das eine Trennung das beste wäre. Aber warum schaffe ich es nicht mich zu trennen?
Wir sind seit 19 Jahren zusammen haben 2 Kinder 9 und 3 Jahre.
Ich erzähle euch mal wie es seit Monaten läuft:

Ich stehe jeden Morgen um halb fünf auf weil die kleine so früh wach ist. Von ihm kommt dann nur weil ich müde bin selbst schuld du wolltest die Kinder dann schläft er weiter. Ich kümmere mich dann ausschließlich um die Kinder und den Haushalt. Er macht nichts. Und wenn er mal was macht muss ich mich mehrmals bedanken sonst beleidigt er mich ich wäre zu dumm.

Ich bin im moment gesundheitlich sehr angeschlagen habe starke rückenschmerzen (wahrscheinlich ist meine bandscheibenprothese verrutscht) nehme tilidin und ibu damit ich ansatzweise durch den Tag komme. Er sieht es nicht ihm ist es egal, er hat schnupfen bleibt den ganzen tag liegen. Weil er darf es ja, aber was ist mit mir? Ich schlafe seit Monaten nicht mehr aus muss mehrmals nachts aufstehen und bin mit den Kräften völlig am Ende. Selbst wenn er mal auf seine kleine Tochter aufpasst weil ich mit der großen einen Termin habe muss ich mich tausend mal bedanken ansonsten beleidigt er einen und hält es mir tagelang vor.

Da ich jetzt krankgeschrieben bin muss ich mir zusätzlich anhören ich bin dumm und faul. Nein ich bin nichts von beiden. Ich bin doch nicht aus Langeweile krankgeschrieben :(

Ich verstehe einfach nicht, ich sehe soviele Partnerschaften wo der partner einen auch mal seelisch unterstützt, ich habe nichts und funktioniere ich nicht werde ich auch noch beleidigt :(

Ich würde mich ja wirklich gerne trennen könnt ihr mir tipp geben? Er wird nicht ausziehen aus Prinzip nicht sagte er schonmal. Wir haben hier keine Familie nichts und körperlich schaffe ich das alles im moment nicht :(

Sorry für das durcheinander und das Gejammer

Diskussion stillgelegt

1

Guten Morgen,

ich sage es jetzt mal frei heraus bzw frage Dich. Welche Tipps erhoffst Du Dir?
Denn das eine Trennung das Beste wäre, bzw. für mich die einzig logische Schlussfolgerung, liegt auf der Hand.

Erstmal tut es mir natürlich für Dich sehr leid, dass Du in einer so unglücklichen Ehe steckst.

Aber man muss erkennen, wann es "rum" ist.
Bei Euch ist es rum.
Nicht 5 vor 12, einfach rum.

Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich habe mich vor 13 Jahren mit 3 kleinen Kindern (kigaalter) von meinem Exmann getrennt. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Es gibt soviele Anlaufstellen. Erkundige Dich. Du schaffst das.
Denn schlimmer als jetzt kann es jawohl nicht mehr werden.
Du hast auch nur dieses eine Leben und ein Anrecht darauf, glücklich zu sein.
Deine Kinder im Übrigen auch, die diese Spannungen mitbekommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
Malba

Diskussion stillgelegt

2

Was möchtest du denn für Tipps? Der Typ ist furchtbar, sieh zu, dass du rauskommst. Keine Ahnung wo du wohnst, aber such dir unbedingt zeitnah eine eigene Wohnung, nicht zu weit entfernt, da der Vater auch ein Recht auf die Kinder hat, was du ihm gewähren musst.

Diskussion stillgelegt

3

Ach du liebe. Es tut mir leid das du da einen riesigen Idioten an der Backe hast.

Erstmal tief durchatmen. Du bist eine starke Frau und Mutter von zwei wunderbaren Kindern.

Dein Partner raubt dir die Energie! Das musst du nicht weiter zu lassen. Es wird ein harter Schritt sein, dich von ihm zu lösen. Aber wenn du das erstmal geschafft hast, wirst du endlich frei atmen können. Die Last auf deinen Schultern wird leichter werden. Halte dir das vor Augen. Wenn du neue positive Energie hast, merken das auch deine Kinder. Du kannst dir Hilfe holen. Beispielsweise Caritas/Diakonie. Google doch mal, was bei dir in der Nähe ist. Vielleicht wäre auch ein Rat vom Anwalt sinnvoll, wegen der Wohnsituation. Steht ihr beide im Mietvertrag?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute! 🍀

Diskussion stillgelegt

4

Hey du, jammer ruhig mal, das muss auch mal sein. Du bist gerade etwas kraftlos, körperlich und seelisch. Gibt es etwas, was dich aufbauen könnte? Ein paar Tage zu den Eltern mit den Kindern oder so?

Wie ist denn eure Wohnsituation? Also wenn er nicht gehen will, könntest du dir vielleicht ganz in Ruhe was neues suchen. Allerdings müsstest du dann dringend vor dem Unterschreiben eines Mietvertrages mit ihm über die Wohnsituation der Kinder sprechen.

Oder kannst du die Trennung gedanklich noch nicht richtig zulassen?
Informieren kann helfen, etwas Sicherheit in diesem Thema zu erlangen. Dass du weißt welche Möglichkeiten und Pflichten du hast. Danach kann man einen Schritt nach dem anderen tun.

Diskussion stillgelegt

5

Bitte wende dich so schnell wie möglich an das Jugendamt und zusätzlich an die Caritas, Diakonie, proFamilia, was eben so gibt in deiner Nähe.
Die können dich alle beraten und können dir Tipps und Unterstützung geben.
So was muss kein Mensch mitmachen.

Diskussion stillgelegt

6

Ganz ehrlich - was muss den noch passieren, dass du merkst, dass er dich nicht schätzt, nicht liebt, etc.
So behandelt man doch keinen Menschen. Er kann das machen, weil du es zu lässt. Warum bedankst du dich hundertmal wenn er was für dich macht.
Such dir Hilfe von außen. Sofort. Dir und den Kindern wird dort geholfen. Mach das nicht Morgen sondern Heute. Das ist doch kein Leben.

Diskussion stillgelegt

7

Es geht erst seit Monaten so?
Wie war er denn davor?
Wenn er vorher ganz anders war, muss es doch einen Grund für die gewaltige Wesensveränderung geben.
Oder war er doch schon immer so?
Das könnte ich mir ehrlich gesagt besser vorstellen.

Diskussion stillgelegt

8

Den Absprung musst du allein schaffen..eines Tages wirst du aufwachen und instinktiv wissen, nun ist es soweit und dann einfach machen..so lange das nicht so ist, wird es leider so weitergehen. Dann ist der Leidensdruck noch hoch genug dass der Schalter umgelegt wird. Du schaffst das schon.

Diskussion stillgelegt

9

Stillgelegt wegen Doppelpost

Diskussion stillgelegt