Was sind das für Spielchen?

Guten Abend,

Da ich seit einigen Wochen nicht schlau werde und mir langsam auch irgendwie die Geduld ausgeht frage ich hier nach Rat.

Von vorne rein: ich bin jemand der Tacheles redet und der keine Spielchen mag und die normalerweise auch gar nicht mitmacht aber diesmal ist es irgendwie anders.
Kennengelernt habe ich ihn vor 3 Monaten auf einem Meeting im Ausland ( unsere Firmen arbeiten sporadisch miteinander) wir verstanden uns auf Anhieb gut, gingen abends was trinken, essen, unterhielten uns gut. Ich stand auf ihn. Es lief aber nichts. Zwei Wochen später gab es ein Anschlussmeeting bei dem ich ihn tatsächlich verführt habe und ihn einfach mit auf mein Zimmer genommen habe ;-)
Es war gut.

Es folgte Kontakt per WA. Seinerseits mal total viel und dann weniger nur alle paar Tage. Es war sehr sprunghaft. Nach 3 Wochen trafen wir uns in der Mitte der Strecke ( für jeden 250km fahrt) und verbrachten ein Hammer Wochenende. Dann wieder nur alle zwei Tage vielleicht ne Nachricht, plötzlich steht er bei mir vor der Türe bleibt für gerade 4 Stunden und ist wieder weg. Meldet sich 1 Woche sehr intensiv.. mit telefonieren, vielen Nachrichten ( das es mir dann plötzlich schon fast zu viel wurde) steht die Woche drauf Wieder mehr oder weniger überraschend bei mir und erzählt mir ziemlich aufgeregt, dass er 3 Kinder hat aber angeblich seit 2 Jahren geschieden ist.. davon hatte er mir noch nie erzählt.. okay, muss er ja nicht, da wir aber sonst viel und gut geredet hatten, war ich doch sehr verwundert. Er blieb dann zwei Nächte. Als er wieder weg war, meldete er sich erstmal drei Tage hat nicht, auf meinen Nachfragen hin, sagt er immer: er wäre mir dem ganzen überfordert und er wäre halt dann so und würde sich gern zurückziehen aber es läge nicht an mir“ es wäre großartig, dass er mich getroffen hätte“… durch die Entfernung macht es das ganze so unfassbar schwer. Natürlich könnte ich sagen: ich beende das, ist mir alles viel zu anstrengend aber irgendwie fahr ich total auf ihn ab mit allem drum und dran… Achso, er ist 45 und ich 37, falls das irgendwie wichtig ist..dazu muss ich auch sagen, dass ich noch nie irgendwelche Ansprüche gestellt habe und wenn er da ist, ist es auch nicht nur Sex. Das ist anders. Sowas hatte ich auch auch schonmal.
Er schreibt auch oft sehr vertraut und nicht oberflächlich

Was fällt euch spontan dazu ein?

Bearbeitet von Inaktiv
1

Puh, klingt aufregend, aber merkwürdig finde ich dieses plötzliche nicht melden schon und muss ehrlich sagen dass mein erster Gedanke war, dass er nicht geschieden ist und dass das der wahre Grund für dieses hin und her ist.
Hast du eine Möglichkeit herauszufinden ob er wirklich getrennt und geschieden ist?

14

Das war auch mein Gedanke: Wenn er gerade nicht antwortet, ist er bei seiner Frau.

2

Klingt für mich, als wäre er in Wirklichkeit in einer festen Ehe/Beziehung.

Alles Gute

3

Hallo du,

hast du ihn mal gefragt, was er sich von "euch" erhofft?
Dass er noch verheiratet ist/in einer Beziehung ist, kann man so nicht direkt sagen. In einer festen Beziehung leben und dann mal 2 Nächte außer Haus sein, ohne dass die Frau Wind davon bekommt, ist schon schwierig.
Für mich wirkt es eher so, als würde er selbst nicht so genau wissen, was das zwischen euch beiden wirklich ist und was es werden wird. Oder er will einfach auch nicht, dass es mehr wird. Dass ihm das sporadische genau so wie es ist gerade einfach gut tut.
Ich denke, ihn darauf ansprechen, ohne gleich mitschwingen zu lassen, dass es dir vielleicht zu wenig ist, wäre mal der erste Schritt.
Gerade wenn er vielleicht frisch aus einer Ehe mit Kindern und einer gewissen Konstanz raus ist, braucht er einfach seine Zeit um die Prioritäten richtig zu sortieren. Dann kommst du und gefällst ihm, aber unkompliziert wirds durch die Entfernung nunmal auch nicht. Genauso wie du, muss er das auch irgendwie einsortieren können.

4

Ob nun gebunden oder nicht, für mich klingt es, als wüsste er das selbst nicht so recht einzuordnen.
Dass er einfach mal "spontan" eigenmächtig beschließt, vorbeizukommen, etwaige Pläne deinerseits völlig übergeht und drauf spekuliert, dass du ihn schon nicht wegschicken wirst, würde mir im Übrigen IMMENS gegen den Strich gehen. Hat was mit Anstand und Wertschätzung zu tun. Darauf würde zumindest ich ihn an deiner Stelle dringend mal ansprechen.

5

Ich glaube dass er gebunden ist. Du kannst das ganze laufen lassen und genießen, wenn du damit zufrieden bist die zweite aber immerhin gute 2. Geige zu spielen, dann soll er aber ehrlich sein und das auch sagen.

6

Schwierig von außen zu beurteilen... Vielleicht ist er wirklich nur unentschlossen.
Ich hatte mal eine ganz ähnliche Situation nur hat sich dann leider herausgestellt, dass alles erfunden und gelogen war. Er war doch noch verheiratet, hatte aber einen Job, bei dem er beruflich viel unterwegs war, deshalb hat es seine Frau vermutlich auch nicht gemerkt.
Ich würde das Gespräch suchen, damit du weißt, woran du bist. Denn die Situation jetzt tut dir ja nicht wirklich gut.

7

Es klingt nach einer intensiven Zeit, aber dennoch nach einer Affäre. Glaube nicht, dass sich daraus eine Beziehung entwickeln wird. Er hat sicher Verpflichtungen durch die Kinder, womöglich ist er doch auch in einer Beziehung, wer weiß das schon. Wenn sich jemand nach einem intensiven Wochenende wieder paar Tage nicht meldet, klingt es nicht nach ehrlichem Interesse, sondern einfach nach einer sporadisch - wenn auch sehr guten - Affäre. Achte auf deine Gefühle und interpretiere nicht zuviel hinein, es könnte toxisch werden. LG

Bearbeitet von Inaktiv
8

Ob er noch in einer Beziehung ist? Kein Plan.

Für mich klingt es aber schon so, als wäre er nur an Sex interessiert und nicht an einer Beziehung.

Hat er Bock, erzählt er dir, was „du hören willst“. Dieses Game beherrschen leider einige Menschen, ich würde nicht zwingend drauf vertrauen, dass da „mehr“ ist.

Sein Verhalten spricht dagegen und seine floskelhaften Erklärungen auch 😅

Wenn dir das sporadische reicht und „nur Sex“ bzw Kontakt nach Bedarf (seinem!) reicht, dann genieße es. Hoffst du auf eine ernsthafte und richtige Beziehung, ist er eher nicht geeignet..

9

Diese Situation hatte ich vor einigen Jahren auch mal.
Bei mir war es so, dass er zwar tatsächlich getrennt lebte aber wegen Kindern und Arbeit wenig Zeit hatte. Damals fand ich das nicht schlimm weil es mir so gereicht hat.

Du kannst schon davon ausgehen, dass er Interesse hat, solltest aber mal ansprechen, wie sein Hintergrund ist.
Ich vermute, wie die anderen hier auch, dass es für etwas Festes nicht reicht.
Das musst Du dann für Dich entscheiden.