Freundin Gefühle gestehen oder aushalten und hoffen das es aufhört

Ich bin weiblich, 31 Jahre und stehe mitten im Leben. Ich habe einen tollen Job und zwei Kinder. Das was ich jetzt erlebe, haut mich nahezu um. Eigentlich dachte ich, stehe ich auf Männer aber seit Dezember 22 habe ich Gefühle für eine Frau. Ich bin schon lange mit ihr befreundet und wir kennen uns schon ewig. Seit Oktober 22, hat sich unser Kontakt intensiviert und im Dezember gab es nach einer Feier DEN Moment, der für mich das Ganze komplett verändert hat. Als sie mich nach Hause geschafft hat, haben wir uns geküsst. Seitdem ist bei mir nichts mehr wie es war. Wir sehen uns sehr, sehr oft. Mehrmals die Woche und auch abends ist sie oft bei mir. Zum Abschied küssen wir uns immer einen knutsch auf den Mund. Letztens gabs eine Situation, da hab ich ihr seitlich einen schmatz auf den Mund gegeben und sagte ihr jetzt hab ich einen halben Mund voll mit Labello. Daraufhin wollte ich gehen und sie sagte, dann mach doch die andere Seite auch voll und hab mir einen Kuss. Wir schreiben uns per WhatsApp wirklich wundervolle Nachrichten, schreiben viel und intensiv. Aber nie darüber. Außer mal das wir den Abend wunderschön fanden oder so. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es bei mir die Stufe Freundschaft überschritten hat und ich gerne weitergehen möchte und ausprobieren. Ich rede gar nicht von liebe aber sie strahlt etwas aus, was mich komplett umhaut. Bei ihr war ich mir auch sicher das es ihr ähnlich geht, bis sie mir erzählte, dass sie mit einem gut aussehenden Mann schreibt. Das hat mir ehrlich gesagt kurz die Beine weg gezogen und mich aus der Gefühls bubble gerissen. Ich möchte sie eigentlich unter keinen Umständen als Freundin verlieren aber ich leide. Ich leide richtig schlimm weil ich mich zwischen ansprechen und aushalten nicht entscheiden kann. Was ist denn wenn sie das alles nur rein platonisch gesehen hat und weiß aber wie ich fühle. Dann wird das sicher absolut verkrampft zwischen uns. Andererseits sendet sie mir für mein Empfinden auch manchmal so klare Signale das ich denke okay wow lass uns mal einen Schritt weitergehen. Aber so wie es jetzt ist gehts für mich irgendwie nicht so richtig weiter. Ich kann Ihr nichtmal aus dem Weg gehen weil wir in der selben Firma arbeiten. Was sagt ihr ansprechen oder aushalten?

1

Hallo Du, ich war mit Anfang 20 in einer ähnlichen Situation. Urplötzlich habe ich mich (bis dahin 100% hetero) in eine Freundin verliebt. War super verwirrend und ich war erstmal komplett überfordert. Eines Abends waren wir (als Freunde) zusammen tanzen und ich habe meinen Mut zusammen genommen und sie einfach geküsst. Und sie hat zurück geküsst! #verliebt Wir haben auch nicht groß darüber gesprochen und waren dann eine Weile lang ein Paar. Daher ist mein Rat: Trau Dich! :) Alles Gute

2

Auch wenn sie mit Männern schreibt die sie attraktiv findet?

3

Das eine schließt das andere ja nicht aus ;-)

Ich selber war auch in so einer ähnlichen Situation. Frisch 18.
Ich verliebte mich in meine beste Freundin und hatte den Mut es ihr zu gestehen und wir hatten ebenfalls eine sehr schöne Zeit zusammen und wir sind auch nach dem Ende noch immer beste Freunde und haben beide mittlerweile eine eigene Familie.
Ich bin noch immer nicht auf ein Geschlecht fixiert, habe mir aber einen Mann ausgesucht obwohl ich Frauen auch sehr sehr attraktiv finde und vor allem sehr ästhetisch #schein

Selbst wenn die Freundin es vielleicht nur aus Neugier versuchen will, würde ich wahnsinnig werden ständig in ihrer Nähe zu sein, aber schweigen zu müssen #schwitz
Risiko das man zurückgewiesen wird ist ja immer da…ich hoffe und wünsche mir das alles gut ausgeht, egal wie du (TE) dich entscheidest!

weitere Kommentare laden