Man lebt nur einmal!?

Vorab: ich weiß, dass hier viele Frauen lesen und deswegen suche ich hier auch Hilfe, denn ich möchte versuchen das ganze so sensibel wie möglich zu lösen.
Ich habe meine Frau niemals körperlich betrogen.
Ich muss zurück ins Jahr 1998. ich war gerade 20 und mit einem guten kumpel unterwegs als wir eine Gruppe junger Frauen kennenlernte. Darunter war Sie. Ich nenne sie hier mal „Tina“. Sie war eine Traumfrau für mich. Gerade 18 und sowas von gut drauf! Wir hatten also in der Gruppe eine Menge Spaß und obwohl es insgesamt 4 Frauen waren, hatten mein kunpel und ich beide ein Auge auf „Tina“ geworfen.
Relativ schnell wurde zu meinem Bedauern klar, das mein Kumpel das Rennen machen würde.
Die beiden hatten eine Beziehung und ich als guter Kumpel habe relativ viel Zeit mit ihnen verbracht- auch innerhalb einer Clique. Leider verliebte ich mich immer mehr in Sie. Sie war einfach unglaublich. Locker, witzig, mutig und dabei sehr süß. Die Zeit war wirklich hart für mich denn ich übte mich immer in Zurückhaltung. Sie wusste allerdings von meiner Verliebtheit. Von Anfang an, war ihr das klar. Es gab immer wieder in den Jahren Situation die „knapp gut ausgegangen sind“ aber es ist nie etwas passiert. Die beiden machten Nägel mit Köpfen. Sie wurde schwanger, Heirat…
Mit meinem Kumpel bin ich noch heute befreundet. Auch er wusste von meiner Schwärmerei aber es kam nie zur Sprache. Er akzeptierte es einfach oder besser: er nahm es so hin.

Das Leben ging weiter und ich lernte meine Frau kennen. Auch eine wirklich tolle Frau, wir verliebten uns. Der Kontakt zum Kumpel und Tina wurde mit Familiegründung und beruflichen Verpflichtungen weniger, ging aber nie auseinander. Meine Verliebtheit hörte leider nie auf. Auch in den weiteren Jahren gab es immer wieder „ diese Situationen“ in denen nun aber meistens ich unterbrach und die Situation verließ. Ich bin überhaupt nicht stolz darauf aber diese Anziehung habe ich einfach mit keiner anderen Frau in meinem Leben gespürt…

Meine Frau ist eine sehr intelligente, liebevolle und attraktive Frau. Wir haben 4 gemeinsame wunderschöne Kinder, wir haben uns viel aufgebaut, viele Zeiten überstanden und immer als Team großartigst funktioniert. Wir haben ein schönes Leben.

Auf der letzten Feier vor 2 Monaten sagte Tina mir, dass sie sich scheiden lässt und dass sie mich will. Das wäre ihr schon 15 Jahre klar aber jetzt wäre sie so weit. Wir würden nur einmal leben und sie würde sich immer fragen wie es gewesen wäre und es sich nicht verzeihen können, es nicht versucht zu haben.

Ich stand total doof da und sagte nur: das geht nicht! Seitdem bittet sie um treffen.
Ich habe weder mit meinem Kumpel noch mit meiner Frau darüber gesprochen denn ich bin völlig verzweifelt.

Ich werde meine Frau keinesfalls betrügen noch möchte ich mich von ihr trennen. Ich liebe sie. Das kann ich wirklich so sagen.
Aber ich will auch sie. Das wollte ich schon immer.
Sollte ich meine Frau bitten, mir einen Seitensprung zu erlauben? Ich glaube oder besser: ich bezweifle dass ich dieser Versuchung wiederstehen kann.

Bitte keine Beschimpfungen.

2

>>>und sie würde sich immer fragen wie es gewesen wäre und es sich nicht verzeihen können, es nicht versucht zu haben.<<<

Klar, das fällt ihr JETZT ein, nachdem ihre Ehe gescheitert ist und sie über 20 Jahre deine "Anbetung" genossen hat.

Willst du ihr die Macht geben, deine Ehe zu zerstören für ein paar Stunden Leidenschaft?
Hinlaufen wie ein Hündchen, das endlich sein Leckerchen bekommt?

Ich vermute, du bist nur ein Spielstein für sie, damit kann sie ihrem Ex, deinem Freund, so richtig einen mitgeben.

Bearbeitet von gh1954.
17

Ganz genau mein Gedanke.

Das klingt nach ganz, ganz übler Masche.
Entweder will die gute Dame ihrem (noch nicht Ex-) Mann eine reinwürgen, oder sie gehört zu den Menschen, die einfach nicht allein sein können.

Allein schon: warum " will" sie sich trennen und tut es nicht einfach? Weiß ihr Mann, dass sie sich trennen will? Dass sie angeblich Dich liebt? Lass mich raten- nein??🧐 Da sollten bei Dir sämtliche, aber wirklich sämtliche Alarmglocke losgehen.

Sei mir nicht bös: du hast dir wahrscheinlich in den letzten 25 Jahre ein Traumbild geschaffen, dass in der Realität nie erreicht werden kann. Und so wie sich diese strange Situation jetzt liest, läuft es immer auf das gleiche hinaus: sie will sehenden Auges eure Beziehung mit runter reißen. Weil sie dich momentan braucht- um nicht allein zu sein oder um ihren Mann zu demütigen. Nicht aus Liebe. Aus Verzweiflung oder aus Berechnung.
Was denkst du denn, was sie machen würde, wenn du wirklich "ein Wochenende" hättest und dann "abschließen " möchtest?
Denkst du ernsthaft, sie belässt es dabei? Dann bist du schon sehr naiv.

Bitte, bitte, bitte überdenke diese Situation doch mal ohne rosarote Brille, dann merkst du, WIE daneben sich diese Frau gerade benimmt.

Bearbeitet von edge-of-reason
18

!!
Ich wusste warum ich hier Nachfrage.
Sehr interessant diese Sichtweise. Tatsächlich hat sie mir all über die Jahre immer mal diese Häppchen zugeworfen.
Alleine sein konnte sie nie und ich weiß, dass mein Kumpel sich mal vor knapp 10 Jahren trennen wollte - woraufhin (laut meines Kumpels) das 2. Kind „ausversehen“ entstanden ist .. …
Das mit dem wohnende war auch ihr Vorschlag… das mit dem um Seitensprung bitten aber meiner, da muss ich ehrlich sein. Würdelos. Der Ausdruck ist hart aber wohl passend..
In meinem Kopf ist gerad einiges los.

Bearbeitet von Lars1978
weitere Kommentare laden
1

😂😂😂😂
Bis zum letzten Absatz, war das ja wirklich noch eine normale Geschichte aber da hörte es auf.
Du bist mittlerweile ein Familienvater und das ganze ist 25 Jahre her..irgendwann sollte man damit auch mal abschließen können..zumindest wenn man seine Frau tatsächlich liebt.
Du hast im Grunde deine Frau nur als Lückenfüller und sobald die bessere Frau frei wird, willst du Sie direkt bespringen..sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein?
Und dann noch die Hoffnung, dass deine Frau dir einen Seitensprung erlaubt? 🤦🏽‍♀️😂

4

Okay, sorry! Nein!

Sie war kein Lückenfüller und es geht sich nicht ums „bespringen“. Es geht viel tiefer. Ich hätte gern ein Wochenende mit ihr. Um verdammt endlich abzuschließen. Hoffentlich. Ich bin seit 25 Jahren immer mal wieder zerrissen. Und ja, das ist meiner Frau gegenüber nicht fair, das ist mir klar. Ich war noch nie ein A*Loch aber ich bin kurz davor eins zu sein und das ist doch scheisse.

Bearbeitet von Lars1978
9

Natürlich ist deine Frau der Lückenfüller.
Allein, weil du 25 Jahre lang eigentlich in eine andere Frau verliebt warst, die du aber nicht bekommen konntest. Kaum ist Sie frei und erzählt dir irgendetwas schönes, ist deine Frau im Grunde abgeschrieben und du willst nur noch die andere tolle Frau.

Wenn du in 25 Jahren mit der Frau nicht abschließen konntest, dann wirst du das auch nach einem Wochenende nicht können. Zumal es erst um EINEN Seitensprung ging und du jetzt direkt ein ganzes Wochenende mit der Frau verbringen möchtest.

weitere Kommentare laden
3

Nun, aufgrund deiner sehr ausführlichen Beschreibung habe ich den Eindruck, dass du die Entscheidung für dich längst getroffen hast und es klingt, als würdest du Zuspruch oder Erlaubnis erhoffen.
Wenn es tatsächlich immer eine Verliebtheit war, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass es nicht ein einmaliger Seitensprung bliebe.

Wahrscheinlich kommst du nur mit Offenheit weiter, doch dann musst du bereit sein, eventuell alles zu zerstören. Ist es das wert? Wie wird sich deine Frau fühlen, wenn sie erfährt, dass du all die Jahre in eine andere Person verliebt warst? Hier wäre vielleicht von Anfang an Offenheit gut gewesen.

Letztlich musst du für dich eine Entscheidung treffen und zu dieser stehen. Zweigleisig wird nicht funktionieren und wenn du bei deiner Frau bleiben willst aber dee anderen nicht widerstehen kannst, dann muss die andere dein Leben verlassen.

Was sagt denn dein Freund dazu? Wie würde er reagieren, wenn er es erfährt? Totschweigen konnte er es, dann konnte man es ignorieren. Auch sein Vertrauen würdest du missbrauchen. Ist die Frau so viele Opfer wert oder ist sie eine Wunschvorstellung, weil sie nie erfüllt wurde?

Bearbeitet von Inaktiv
5

Ich kann dich tatsächlich ein Stück weit verstehen (wobei ich stark davon ausgehe, dass da Einiges an Idealisierung mitschwingt und ihr sicherlich nicht mehr Diejenigen seid, die ihr vor 25 Jahren wart). Allerdings solltest du realistisch genug sein, dir einzugestehen, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei nem einmaligen Seitensprung bliebe. Darüber hinaus kannst du nicht abschätzen, wie deine Jugendliebe agieren wird, wenn klar wird, dass du dich nicht trennen wirst (denn mal ehrlich - das wirst du nicht, macht nahezu kein Fremdgänger, gemachtes Nest ist sicher, bequem und war teuer) - womöglich steckt sies deiner Frau. Und dann?

6

Hmm... ich glaube nicht, dass du glücklicher wirst mit dieser Frau als mit deiner. Es gab einen Grund, warum sie deinen Freund ausgesucht hat. Und Anziehung ist nicht das wichtigste.

Du liebst deine Frau und ein Ausrutscher oder Seitensprung - auch ein erlaubter - wird euch schaden.

Wer weiß... vielleicht schadet es zusätzlich auch deiner Beziehung zu Tina und macht mehr kaputt als gut.

7

Guten Abend,

ergänzend zur ersten Antwort, der ich zustimme: Sie weiß um deine Frau und deine vier (!) Kinder, steht jetzt allein da und will sich mit dir treffen in dem Wissen, dass ihr damit (d)eine Familie zerstört? Die Frau und die Kinder leiden werden? Da fallen mir leider andere Attribute ein als "locker, witzig mutig". Schamlos, distanzlos, frech, bedürftig ja, aber mutig? Sorry. Wenn ihr das machen wollt, bitte. Für mich hört ihr euch beide nicht toll an.

Und so wie du darüber nachdenkst, wie du jetzt doch noch an "Tina" rankommst, finde ich, dass du schon dabei bist, deine Frau zu betrügen. Denn ihr habt eine heimliche Geschichte am laufen, die deine Frau sehr verletzen würde. Deine Frau hat keine Chance gegen dieses Luftschloss, das du dir da in all den Jahren gebaut hast. Ganz schön unfair. Dass sie dir einen Seitensprung erlaubt, glaubst du doch nicht im Ernst. Und was stellst du dir vor, worauf soll dieser Seitensprung letztendlich hinauslaufen?

Viele Grüße

8

"Ich werde meine Frau keinesfalls betrügen noch möchte ich mich von ihr trennen."
Wenn dem so ist, dann musst du möglicherweise einfach damit leben, dass das mit Tina nun mal nicht geht. Du willst sie - aber man kann eben nicht alles haben, was man will. Ich habe den Eindruck, du willst das nicht akzeptieren und willst von deiner Frau die Erlaubnis, "beides zu haben".
Frag dich mal ganz ehrlich: Was denkst du, wie es deiner Frau gehen würde, wenn du sie das bittest? Selbst wenn sie ja sagt, würde es eure Ehe wohl verändern, im schlimmsten (aber nicht unwahrscheinlichsten) Fall geht sie komplett in die Brüche. Wie fühlt sich die Vorstellung, dass deine bisherige Familie zerbricht, an im Vergleich zu der Vorstellung, dem Verlangen nach Tina einfach nie nachgehen zu können?

12

Erinnert mich an Buch und Film "Salz auf unserer Haut"

29

Öhm, die Protagonistin weiß, dass sie den anderen nur vögeln will und überzieht das nicht mit diesem „Traummann-Dings“. Und wenn ich mich recht dran erinnere, kommuniziert sie in ihren Beziehungen, dass sie nebenbei noch so ne Art Toyboy hat, von dem sie sexuell nicht loskommt.

15

Mir tut deine Frau sehr leid. Ich wäre zutiefst verletzt wenn ich erfahren würde das mein Mann seit 25 Jahren von einer anderen träumt.