Verbietet euch euer Partner allein bzw mit Freundinnen feiern zu gehen?

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben.
Das würde mich mal interessieren und eure Sicht zu dem Thema.

Mein Partner verbietet es mir nämlich ( aus Angst um mich laut seiner Aussage) und ich finde es sehr schade, vor allem wenn der Partner auch nie o. sehr selten mit einem raus geht.


Liebe Grüße

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin erwachsen. Mein Mann ist nicht mein Vater. Ich entscheide selbst wann, wo, mit wem und wielange ich raus gehe.

78

Ganz genau!
Wenn meinnmann mir verbieten würde auszugehen, hätte dss keine lange zukunft!
Das einzige was ich da zugestehe.ist, dass wir uns absprechen wie es passt, weil wir zwei kleine Kinder haben und er auch gerne mal ausgeht.

2

Oh man! Sorry, aber du bist nicht sein Eigentum... ich würde mir das nicht verbieten lassen. Klar, man kann drüber reden und er kann es auch sagen, wenn er es nicht ok findet.. dann kann man überlegen ob man etwas dagegen machen kann, wenn er angst um dich hat. Aber das wäre es von meiner Seite dann auch mit der Kompromissbereitschaft.
Geht er denn alleine abends weg?

5

Ich komme da auch schlecht mit klar, nein er geht nicht allein weg, er hat auf Party wenig Lust. Ich brauche das mit meinen 34 Jahren auch nicht mehr ständig, aber wenn mal spontan was ansteht, ist das schon sehr schade.

7

Warum lässt du dir mit 34 Jahren etwas von einem Partner verbieten?

weitere Kommentare laden
3

Er ist mein PARTNER, nicht mein Besitzer. Keine Seite verbietet der anderen etwas.

4

Dann wären wir geschieden. Mein Mann würde es noch nicht mal versuchen.
Ich bin öfter alleine weg

6

Ne. Und ich würde es mir auch nicht verbieten lassen. Bin ja ein erwachsener Mensch.

Welche Ängste hat dein Partner? Das du dich in wen anderes verguckst? Das dir etwas schlimmes passieren könnte?

8

Mein Partner darf mir gar nichts verbieten und ich würde es sehr sehr traurig finden, wenn man das dann selber auch noch im Falle des Falles 'ok' findet.
Geht einfach gar nicht.

9

In einer Partnerschaft sollte man gleichberechtigt sein. Du bist erwachsen nehme ich an, er hat nicht das Recht dir etwas zu verbieten und kommt für mich in einer Partnerschaft überhaupt nicht in Frage. Mein Partner hatte auch Angst um mich, wenn ich abends alleine unterwegs gewesen bin, die Konsequenz daraus ist, dass er mich abgeholt hat nach dem feiern oder ich ein Taxi genommen habe, damit ich nicht abends alleine mit den öffentlichen fahren musste...

Ich kann bei der Umfrage einfach nicht abstimmen... Er verbietet es nicht klingt auch schon so falsch, ich meine er kann und würde nie auf die Idee kommen es mir auch nur verbieten zu wollen #sorry

Bearbeitet von Inaktiv
12

Danke für deine Antwort!
Ich sehe es genauso, ich wollte nur bevor ich voreilige Schlüsse ziehe, noch andere neutrale Meinungen dazu hören.

11

Versteh ich nicht. Warum macht er das? Machen eure Freunde das auch? Merkt er nicht, dass er da komische Ansichten hat?
Wäre für mich keine Beziehung wert.

Ich war gestern mit meinen Schwestern in einer Großstadt auf einer Veranstaltung und wir haben im Hotel übernachtet.
Völlig selbstverständlich bei uns.

13

Ich und die meisten meiner Freunde/Bekannten/Familie sehen es auch so, aber manche eben nicht. Die sagen, jeder hat eine andere Vorstellung von einer Beziehung und seine ist weder falsch noch richtig. Sein Vater zum Beispiel sieht es so wie er. Ich wollte eben deshalb mal neutrale Ansichten zu dem Thema hören, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe.

80

Seine ist absolut falsch!!!!! Du gehörst ihm nicht, bist ein eigenständiger Mensch. Er manipuliert dich total. Such dir einen Partner auf Augenhöhe!

14

Der Mann wäre nicht mein Partner und es gibt in meinem ganzen Freundeskreis niemanden der dies nicht auch so sehen würde.
Ich finde es sogar sehr ungesund.
Habt Ihr Kinder?
Verheiratet?

Bearbeitet von Inaktiv
17

Nein keine gemeinsamen Kinder, sind verlobt.
Ich sehe es selbst ähnlich. Danke für deine Antwort!

20

Bitte suche Dir einen Partner der eine gesunde Beziehung führen kann!
Wir sind seit 26 Jahren verheiratet und haben 4 Kinder und gehen sehr oft alleine etwas unternehmen…
Alles Gute Dir!

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden