Ehemann schlägt mich vor unseren Kindern

Hallo ihr lieben.. ich kann einfach nicht mehr und brauche Hilfe/Rat keine Ahnung..
ich bin 25 Jahre alt mein Mann 30 wir haben 2 Kinder 2,5 und 1 Jahr. Unsere Ehe war schon immer ein hin und her zwischen streiten und verliebt sein. In den letzten Monaten kam es öfter dazu das mein Mann wenn wir uns gestritten haben sehr aggressiv geworden ist. Vor ein paar Wochen dann hat er mich das erste mal geschlagen.. ich hab es geschluckt ihm verziehen, weil wir 2 kleine Kinder haben und ich mein Mann liebe.
Heute kam es wieder zur Auseinandersetzung wir haben uns gestritten und plötzlich ist er auf mich los gegangen mein Sohn (1) war noch auf meinem Arm als er mir ins Gesicht schlug und meine Tochter war neben mir.
Sofort fing meine Nase an zu bluten meine Kinder haben geschrien wie am Spieß und ich habe meine genommen ins Auto gesetzt und bin weg gefahren.
Ich wollte weg, ich war mir so sicher das ich es diesmal schaffe in ein Frauenheim zu fahren und doch nach seinem 5. Anruf das ich wieder Nachhause kommen soll bin ich wieder umgedreht. Ich liege nun hier im Bett mit meinen Kindern und weis einfach nicht mehr weiter. Ich möchte mich trennen für meine Kinder damit sie nicht in so einer schlechten Umgebung aufwachsen. Meine Kindheit war nämlich genau so nur Streit bis sich meine Eltern dann getrennt haben.
Ich habe aber große Angst mich zu trennen vor allem weil ich Angst habe das mein Mann das Sorgerecht für unsere Kinder bekommen könnte.
Ich weis nicht wie ich vorgehen soll wo ich mich als erstes melden muss. Wo ich Hilfe kriege. Ich arbeite nicht weil ich kein Kindergartenplatz für meine beiden bekommen habe bin also finanziell von meinem Mann abhängig.
Außerdem weis ich nicht wie ich meiner Mutter sagen soll das ich mich trennen möchte. Sie hatte durch ihre eigene Trennung große Angst als ich geheiratet habe. Wie soll ich ihr jetzt sagen das ich mich trennen möchte ?
Ich bin einfach so überfordert mit der Situation ich weis nicht mehr was ich tuen soll.
Der Grund für die streiterein sind immer die selben. Ich muss alles alleine machen mit den Kindern. Ich bin von morgens bis abends alleine mit den beiden. Ich habe nie Zeit für mich, ich bin den ganzen Tag auf den Beinen.
Haushalt, kochen, Kinder beschäftigen, mit den kleinen spazieren gehen alles hängt an mir.
Er arbeitet in der Nachtschicht und schläft deswegen meistens den halben Tag über.
Wenn ich ihm tagsüber sage das ich kaputt bin und mich ausruhen möchte sagt er ich solle mich hinlegen wenn die Kinder schlafen.
Ich weis ich wäre besser dran wenn ich mich trennen würde, zumal ich wahrscheinlich nichtmal ein unterschied merken würde ob ich jetzt alleinerziehend bin oder verheiratet. Es bleibt sowieso immer alles an mir hängen.

3

Fahr SOFORT zum Arzt, lass das protokollieren. Und dann zur Polizei. Zeig ihn an, er witrd des Hauses verwiesen. Morgen rufst Du Caritas, Diakonie, einen Anwalt an.
Er wird sich NIE ändern.

1

Hast du irgendwen in der Nähe, zu dem du kannst?
Wenn er dich schon schlägt, wenn du dein Kind im Arm hälst, wann übertritt er die Grenze, auch die Kinder anzugehen?
Und ein Mann, der so aggressiv ist UND sich ohnehin nicht um die Kinder kümmert und nur arbeitet wird bestimmt kein Sorgerecht bekommen.
Wünsche dir alles Gute. Du hast etwas besseres verdient. Ich hoffe, du schaffst es

2

Jaa ich hab viele Möglichkeiten wo ich hin könnte, meine Mutter, meine Tante, meine Cousine aber ich schäme mich einfach so sehr..
danke für deine Antwort ❤️

15

Du musst dich nicht schämen. Du musst dich irgendwann vor deinen Kindern rechtfertigen, wenn du jetzt nicht handelst. Fürs Hilfe holen musst du dich nicht schämen.

weitere Kommentare laden
4

Nimm deine Kinder & ab ins Frauenhaus, dreh nie wieder um und schalte dein Handy aus oder blockiere ihn.
Dort bekommst du Hilfe/Beratung in jedem Bereich ( finanziell, Wohnraum, Kinderbetreuung etc.) Es ist alles machbar, NIEMAND ist auf so einen Menschen angewiesen und schon gar nicht hier in Deutschland...

5

Ich hab Deine alten Beiträge gelesen...Mädchen, LAUF! Der Typ macht Dich fertig. Und fühlt sich noch im recht, von wegen "Ehre verletzt".
Ge zur Polizei, und zwar zügig. Oder ruf die 110

6

Was braucht es denn noch, damit es Klick bei dir macht.
Reicht es nicht, dass die Kinder das mitansehen mussten?
Gehe ins KH, lass die Verletzung protokollieren und dann Sachen packen und weg, egal wohin, erst mal einfach nur weg.
Mutter oder Freundin oder oder.
Dann könntest du zur Caritas, Diakonie, proFamilia oä gehen und zum Jugendamt auch.

7

Dein Mann wird sich niemals ändern …. Im Gegenteil es wird immer schlimmer werden. Was muss denn noch passieren damit du reagierst?

8

Liebe TE,

an deiner Stelle würde ich die Kinder schnappen und in ein Frauenhaus fliehen. Und nicht vergessen, Anzeige zu stellen.

Dein Mann wird sich nicht bessern, es könnte nämlich noch schlimmer werden. Also lauf solange du noch kannst.

LG Hinzwife

9

Liebe TE,

wenn du magst, kannst du mich privat anschreiben und mir deinen Wohnort nennen. Dann gucke ich mal nach Hilfsangeboten vor Ort. Ich arbeite für eine Beratungsstelle.

Ansonsten kannst du beim weißen Ring unter 116006 anrufen, die arbeiten bundesweit. Dort kann man dir Telefonnummern nennen.

Erst solltest du heute zum Krankenhaus fahren und deine Verletzungen dokumentieren lassen. Mach auf jeden Fall ein Foto davon, schick das Foto dir selbst per Mail oder einer Freundin zu, dass dein Mann es von deinem Smartphone nicht löschen kann.

Falls er dich wieder schlägt (davon kannst du ausgehen) kannst du sofort die Polizei rufen. Dann wird er für 10 Tage der Wohnung verwiesen. Achte darauf, dass ihm die Polizisten den Schlüssel abnehmen.

In deiner Schilderung skizzierst du leider die klassische Gewaltspirale, nach der sich Gewalt entwickelt. Nun bist du nach dem 5. Anruf wieder zurück- so geht die Gewaltspirale leider weiter. Er wird sich nicht ändern- aber nun werden auch deine Kinder mit reingezogen. Wenn du dir keine Gewalt ersparen möchtest, so schütze wenigstens deine Kinder. Es ist ihre Kindheit.
Vor 2 Wochen bist du wegen der Kinder geblieben- jetzt sollte dir klar sein, dass du wegen der Kinder gehen solltest. Nur Mut!


Liebe Grüße und hol dir Hilfe!
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
10

Möglichkeit 1 du fährst ins Krankenhaus lässt es dokumentieren und dann zur Polizei das sie deinen Mann aus der Wohnung schmeißen.

Möglichkeit 2 falls du nicht raus kannst oder willst, Polizei anrufen dann machen sie den Rest.

Warum solltest du aus der Wohnung gehen du brauchst die ja.

Wann du das machen sollst? JETZT SOFORT
nicht nachdenken was dann kommt.

Morgen holst du dir einen Anwaltstermin und gehst zur Arge und beantragst alles.

Mach einen Schritt nach dem anderen.

Keiner nimmt dir die Kinder weg.

Hast du ne EC Karte dann hol dir Geld ab.

Du sollst nicht denken sondern handeln, sofort.

Möglichkeit 3,du machst nichts davon und lässt dich schön weiter verprügeln aber dann jammer hier nicht rum