Beginn Fluoxitin Erfahrung? *OFFTOPIC*

Hallo. Ich weiß das es nicht die Richtige Rubrik ist aber ich wüsste nicht wo ich sonst um Rat fragen könnte :( Verzeiht.

Es ist so, ich bin w,37 und am Ende.
Seit meinem 13 Lebensjahr bin ich Essstörungsgeplagt. Von fett zu halbwegs normal und wieder fett, gerade aus in die Bulimie. Seit dem 18 Lebensjahr gefangene meiner selbst.

Die ES entstand bereits im Kindergartenalter, aufgrund Traumatas, welche ich hier nicht so erläutern mag.

Ich war dieser Jahr 13 Wochen stationär und bin auch weiterhin ambulant in Therapie. Da Seit gut 5 Jahren. Sehr viel konnte ich schon erreichen, jedoch ist die Funktion der ES noch in meinem Leben und ich halte an ihr fest, wohlwissend, dass ich daran sterbe, bekomm ich nicht die Kurve. Ich verhungere nicht, ich wiege bei 1.63 zw 58-60KG. Also weitestgehend normal.

Ich halte dieses Leben nicht mehr aus. Hätte ich meine arbeit nicht..... wer weiß. Nun ist es so, dass ich Diagnostizierte Depressionen habe, als Folge der ES+Isolation meiner Person...

Ich habe mich entschlossen, mit Antidepressiva zu beginnen. Bis heute habe ich mich gewehrt dagegen, aus Angst was das In meinem Hirn anrichtet. Mittlerweile aber sehe ich es als Chance da endlich rauszukommen.

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Medikament Fluoxetin bis 40mg?

Danke für eure Hilfe und entschuldigt dieses eigentliche offtopic.

Bearbeitet von PlanZ
1

Hallo, du leidest sehr...schlimmer kann es doch nicht mehr kommen, oder?
So dachte ich jedenfalls vor 20 Jahren und habe dann zum Glück Medikamente genommen(Citalopram). Die einzig richtige Entscheidung. Es ging mir schnell besser und ich hatte auch keine gravierenden Nebenwirkungen.

Glg und fühle dich gedrückt:))

3

Guten Abend. Danke für deine Antwort. Ja ich leide. Und ich habe Angst das ich mir mit den Tabletten im Blut etwas antue. Das steht in den Nebenwirkungen, das die Smrate die ersten 14 Tage steigt
...

2

Ich nehme fluoxetin (erst 30mg, dann ein absetzversuch & jetzt 20mg), seit 7 Jahren. Erst habe ich mich auch nicht getraut, aber mein Leid war größer und ich hab’s versucht… ich will und kann bis jetzt auch nicht mehr drauf verzichten. Ich lass regelmäßig meine Leberwerte checken.. ansonsten komm ich aber gut damit klar und hatte/habe wenig erwähnenswerte Nebenwirkungen. Es geht mir um einiges besser damit.

4

Hallo guten Abend. Danke für deine Antwort.

Ich hoffe auch sehr, dass unter der Medikation meine fressanfälle sehr weniger werden.....