Schwamminge Zukunftspläne des Partners

Kurzum, wir sind beide mitte 20, ich(w) stehe schon im Berufsleben und er studiert weiterhin. Er macht jetzt seinen Dr., was mind. vier Jahre dauert. D.h. wir wären dann so um die 30.
Er sagt immer, dass er am liebsten drei Kinder haben will. In den nächsten Jahren geht das aber nicht. Ich hätte dann aber gar nicht mehr so viel Zeit um schwanger zu werden. Ab 35 sollte man ja besser kein Kind bekommen.
Er sagt auch, dass er am Liebsten Haus und Hof haben möchte.
Ich frage mich, wie wir das alles finanziell und zeitlich schaffen sollen?
Ja, er arbeitet neben dem Studium, aber so viel fällt da auch nicht ab. Er muss ja sein Barfög noch zurückzahlen und hat zusätzlich noch einen Hund und ein teures Hobby. Ich arbeite als kaufmännische Angestellte.

Er weiß nicht mal, ob er nach dem Studium in dem Bereich arbeiten will. Er würde es auch in Erwägungen ziehen, danach noch eine handwerkliche Ausbildung zu machen.

Er und besonders ich achte akribisch drauf, dass ich in der Situation nicht schwanger werde.
Auch, wenn ich prinzipiell schon einen Kinderwunsch habe, nur halt nicht unter den Umständen.

Ich habe iwie das Gefühl, dass er denkt man könte nur von Luft und Liebe leben.

Wie spreche ich das Thema bei ihm an?
Ich möchte ihn auch sein Ziel, den Dr. Titel nicht vermiesen?
Was würdet ihr tun?

1

Was ich tun würde? Ehrlich gesagt nichts 😅
Ihr seid beide noch jung und habts das Leben vor euch. Ich bin da ganz bei deinem Freund, er will zuerst Karriere machen, sich ein berufliches Standbein aufbauen und Fuß fassen. Das ist an und Für sich eine sehr gesunde Einstellung. Daher sehe ich da nicht so wirklich Handlungsbedarf

Die Aussage, dass man mit 35 keine Kinder mehr bekommen sollte, verwundert mich etwas und ich frage mich, wie du zu dieser Weisheit kommst.