Frage an die Männerwelt

Hallo liebe Community!

Ich habe mal eine eher komische Frage…

Wollt ihr Männer wirklich immer nur jüngere Frauen? Oder würdet ihr mit eher eine gleichaltrige Frau für eine Partnerschaft vorziehen? Und wie ist das in einer Beziehung… Findet ihr eure Partnerin auch mit 50+ noch immer attraktiv?

Ich frage mich diese Dinge in letzter Zeit, weil man immer nur überall zu lesen bekommt, dass alle auf Jüngere etc. stehen. Aber dann wäre eine lange Partnerschaft ja nie möglich… Was ich sehr traurig finden würde.

Ich freu mich auf Antworten…

Liebe Grüße

6

Nein, nein und nein. Der Wert einer langjährigen Partnerschaft ist bedeutend höher als als ein "junges Ding". Zumal ich mich als Mittdreißiger auch frage, was ich denn mit einer Mittzwanzigerin sollte. Ich wüsste gar nicht, worüber ich mich mit einer bedeutend jüngeren Frau unterhalten sollte. Sie hätte nicht einmal ansatzweise denselben Horizont wie ich und würde in einer komplett anderen Welt leben. Ich war halt auch mal jung und dumm und bin froh, dass das vorbei ist.

Viel schöner finde ich es, wenn man sich als Paar zusammen entwickelt. Wenn man auf gemeinsame Erfahrungen, Erinnerungen und gemeisterte Projekte zurückblicken kann. Wenn man Krisen gemeinsam durchgestanden hat, Erfolge zusammen gefeiert hat und man einfach auf demselben Level ist, ist das unbezahlbar.

Natürlich werden Frauen älter, aber es ist ein Irrglaube, dass Männer nicht altern bzw. anders altern. Bei Frauen hängen vielleicht irgendwann die Brüste bis zum Bauchnabel, dafür hängen bei Männern die Klöten zwischen den Knien. Das ist ganz natürlich und ich empfinde das weder als schlimm noch als unästhetisch. Im Gegenteil: Jede Falte und jede Runzel, die man hat, steht auch für die gemeinsame Zeit zusammen und ist etwas sehr schönes.

Ich jedenfalls bleibe bei meinem Mädchen (ja, ich nenne sie nach 13 Jahren Beziehung immer noch so), bis ich in die Kiste springt #herzlich

7

Danke für das Kopfkino eines alten Herren, der sich die Hofen hoch zieht, um nicht drauf zu treten...

Ansonsten: bezaubernd geschrieben!!!! Geht mir mit meinem Süßen ( der 10 Jahre älter ist ) auch so.

10

Noch ein Nachtrag: Für mich sind Männer, die sich auf jüngere Frauen einlassen, auch echt arme Würste. Es zeigt doch dass sie einer gleichaltrigen Frau wohl nicht gewachsen sind. "Erwachsene" Frauen haben ganz andere Bedürfnisse an einen Partner (sexuell wie nichtsexuell) und die kann nicht jeder befriedigen. Sehr junge Frauen haben in der Regel ja wenig bis keine Ahnung und sind öfter mit einfacher Kost zufrieden, weil sie keine Ansprüche stellen.

Anders gesagt: Erwachsene Frauen wollen erwachsene Männer und stellen auch dementsprechende Forderungen. Ner richtigen Frau musst du nicht mit jemandem kommen, der nur Flausen im Kopf und ihr Leben nicht im Griff hat. Junge Frauen sind da vielleicht nachsichtiger. Damit kann wahrscheinlich auch nicht jeder Mann umgehen.

weitere Kommentare laden
1

Nachdem in einem überwiegend von Frauen frequentierten Forum Männer eher nicht anzutreffen sind, akzeptierst du bestimmt auch Antworten von Frauen.

Einem Realitätscheck hält deine Annahme jedenfalls nicht stand. Große Altersunterschiede sind bei Paaren die absolute Ausnahme. Die Vorstellung des alten Kerls, der mit junger Frau unterwegs ist, stammt aus dem Bereich der Promiwelt.

Mach dir also keine Gedanken. Auch bei Portalen zur Partnersuche verzweifeln Männer oft, weil sie keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Selbstverständlich gibt es aber Idioten, die Ideen aus Großväterchens Klamottenkiste der Geschlechterklischees vertreten und meinen, Frauen seien so eine Art Verfügungsmasse. So einen wirst du aber kaum an deiner Seite wollen, oder?

2

Ergänzung:
Männer werden im Alter von 50+ nicht "interessanter". Sie altern. Wie Frauen eben auch.

14

Nur in der Promiwelt? Dankeschön, aber stimmt nicht 🤣🤣
Als ich meinen zweiten Mann kennenlernte, war ich 25 und er 43, nix Promi, beide mit Altlasten aus 1. Ehe, psychisch wie finanziell und jeder hatte 2 Kinder, ich noch kleine, er naturgemäß ältere.
Er warnte mich MEHRFACH vor einer Beziehung - wegen des Altersunterschieds, dass ich im Alter alleine sein würde(stimmt) - aber da waren wir schon so sinnlos verrückt verliebt, dass der rationale Verstand keine Chance hatte. Egal. Es wurden 35 schöne, liebevolle, verrückte, nie langweilige Jahre - und er war meinen Kindern ein besserer Vater, als es der Erzeuger je war.
Ich habe es nie bereut, auch wenn ich in den letzten Jahren intensiv für ihn dasein musste.
Ich hätte mit einem gleichaltrigen Partner damals nichts anfangen können, es hat einfach gepasst so. ❤
LG Moni

weitere Kommentare laden
3

Jüngere Frauen (und auch Männer) sind definitiv attraktiver. Nur sind sie bei großem Altersunterschied meist nicht geeignet für eine Partnerschaft. Daher bevorzugen die meisten eher gleichaltrige. Dazu kommt, dass man jüngere Frauen schwer "bekommt".

4

Erinnert mich irgendwie an die Frage von neulich als es darum ging, ob Frauen grundsätzlich gehen Blondinen keine Chance haben.

Wie meine Vorschreiberin schon sagt ist das ein Phänomen aus der Promiwelt und im echten Leben doch eher selten anzutreffen. Ich persönlich kenne jedenfalls kein einziges Paar mit riesigem Altersunterschied, dafür aber jede Menge „alte“ Paare mit kleinem Altersunterschied, die sich auch nach 40-50 Ehejahren sehr lieben und attraktiv finden.

5

Auf was manche "stehen" und mit wem sie ewig verheiratet oder zusammen bleiben, sind meistens völlig andere Dinge . Gibt ja Menschen, die lieben ihren Partner überalles und gehen zum "stehen" dann doch lieber zur jungen Prostituierten. 🙃🤷🏻‍♀️
Is doch egal , sch..ß drauf , wer dich attraktiv findet. Sei einfach du 🤘🏻.

8

Mein Schwager hat ne 7 Jahre ältere Frau. Der ist super happy! 😂

Insgesamt neigt die Familie meines Mannes dazu, stelle ich grade fest 🤔

SV war 3 Jahre jünger als seine Frau.
SM ist 8 Jahre älter als ihr Mann.
Tante meines Mannes ist 7 Jahre älter als ihr Freund.

Alle sind schon sehr lange zusammen, SM hat sogar erst vor 4 Jahren (nach 19 Jahren Beziehung) geheiratet 😂😂

Mein papa erfüllt jedes Klischee, er ist 13 Jahre älter als meine Mama 😂 aber jetzt mit 60 und fast 73 wohl auch nicht mehr soooo relevant.

Ich glaube, es wird gesellschaftlich gerne suggeriert, dass alle Männer jüngere Frauen wollen und das ok ist und andersrum nicht. Realistisch gesehen total Quatsch!

9

Also ich kann dir von meinem jetzigen Freund berichten :

Er hat in den letzten Jahren auch deutlich Jüngere gedatet und festgestellt, dass das für ihn gar nicht geht.
Da fehlt es einfach an Augenhöhe und Erfahrung. Und an vielem anderen mehr.
Da prallen einfach zwei Welten aufeinander, auf Dauer haut das meistens nicht hin.

Für mich persönlich haben die Leonardo Di Caprios dieser Welt noch nicht erkannt, um was es geht im Leben.
Und so einen würde ich eh nicht wollen.

LG Claudi

19

Ich finde das kann man nicht verallgemeinern, du schreibst ja auch das du aus der Sicht deines Freundes schreibst, daher beziehst du es zumindest schonmal nicht auf alle.. Mein Mann ist deutlich älter als ich, wir verstehen uns super und reden finde ich da auch schon auf Augenhöhe. Klar hat er im Leben wahrscheinlich schon mehr durch als ich aber das heißt doch noch lange nicht das man daher einfach nicht zusammen passt und er sich doch lieber was gleichaltriges suchen sollte. Wir haben einen Sohn zusammen und bald kommt unser zweites Kind wir haben schon soviel durch, sowohl als Familie als auch nur wir beide alleine da finde ich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob es passt oder nicht.

Es gibt ja nun mal Frau sowie Mann die in jungen Jahren wirklich eher kindlich unterwegs sind da bräuchte ich das im Alter wahrscheinlich auch nicht mehr.. aber so ist ja nicht jeder. 🤗🌷⚘️

11

Ich habe die Frage mal an meinen Mann (47 Jahre alt) weitergegeben und ihn gefragt ob er mich gegen eine jüngere tauschen wollen würde. Nein, er würde nicht tauschen, er wüsste nichtmal worüber er mit einer deutlich jüngeren reden sollte. Sie hätte niemals (wie sollte sie auch) seine Erfahrung im Leben haben und sicher auch ganz andere Interessen. Aus dem Alter ist er raus. Er sagt, mich kennt er 22 Jahre, keiner kennt und weiß ihn besser zu nehmen wie ich. Jünger werden wir beide nicht, aber eine deutliche jüngere würde an dieser Tatsache auch nichts ändern.

12

Ich bin 50, mein Partner 48, wir sind seit 5 Jahren ein Paar .
Er findet mich attraktiv, das zeigt und sagt er.
Er hat für mich seine 10 Jahte jüngere Frau verlassen.
Also das Alter allein reißt es nicht raus.
Wir passen zusammen weil wir die gleichen Ziele und Lebensvorstellungen haben.
Etwas was bei mir und meinem Ex nicht mehr der Fall war, wir hatte uns in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Das Gleiche erzählt er über seine Partnerschaft mit der Ex Frau, sie waren einfach nicht mehr
kompatibel.
Mein Bruder ist 45 und seit 12 Jahren mit seiner Frau verheiratet, sie ist 56.
Es kann also bei Interesse an einer ernsthaften Beziehung nicht nur am Alter liegen wenn es nicht klappt.