Würdet ihr das akzeptieren…

Wenn euer Freund (bald Ehemann) mit einer guten Freundin hin und wieder was unternimmt? So Sachen wie Freibad, zusammen essen gehen, gemeinsame abendliche Spaziergänge?
Übertreibe ich oder sind das meiner Meinung nach etwas zu intime Dinge die eigentlich nur ein Pärchen miteinander macht?
Ich kenne sie nur vom sehen und hören. Habe sie zwar einmal kennengelernt aber wirklich gut kennen, das man sagen könnte ich wüsste wie sie drauf ist, kann ich nicht.
Sie sind schon lange befreundet, schreiben öfter und schicken sich sogar kusssmileys.
Ich weiß nicht wie ich denken soll. Ob ich übertreibe.. unsere Beziehung läuft super, es passt alles, der Sex, das zwischenmenschliche. Auch er ist mehr als begeistert, dass wird wohl auch der Grund für seinen Antrag sein.

Muss ich mir Sorgen machen??

Vielen Dank schonmal, für eure Erfahrungen.

1

Nein, würde ich nicht! Aber viele andere schon.
Von daher hilft dir die Meinung anderer nicht, sondern DEIN Gefühl ist ausschlaggebend. DU musst damit klar kommen. Ich könnte es nicht - du scheinbar auch nicht. Meine beste Freundin kann es.

2

Warum kennst du sie nicht richtig? Möchte er nicht, dass du sie kennst? Ich verstehe es nicht.

3

Ich würde das gelassen sehen. Hab auch sehr gute männliche Freunde die schon ewig in meinem Leben sind. Mache da keinen Unterschied ob männlich oder weiblich. Freunde sind Freunde. Was aber auf jeden Fall wichtig ist, dass du sie auch kennen lernst. Sonst verstehe ich, dass es für dich komisch ist 😉

4

Hallo!

Grundsätzlich denke ich schon, dass Mann und Frau befreundet sein können und daher gemeinsam Zeit verbringen, auch Freibad oder spazieren.
ABER es macht mich stutzig, dass du sie nicht kennst? Wegen des Heiratsantrages nehme ich doch an, dass es ernst zwischen euch ist…
Zum anderen habe ich gelernt, dass man unbedingt auf sein Bauchgefühl hören soll in solchen Dingen.
Hast du deinen Verlobten mal angesprochen, was sagt er?

Alles Gute!
Reni

5

Ob ein Mann treu ist, hat nur etwas mit ihm und seinem Charakter zu tun und garnicht so mit den Frauen, mit denen er Umgang hat.

Es gibt Männer, die sagen bei Gelegenheiten „nein“ und andere versuchen diese Gelegenheiten selbst beizuführen.

Ich denke, du solltest deinen Freund so gut noch vor der Hochzeit kennenlernen, dass du mit großer Sicherheit sagen kannst, ob er ein treuer Mensch ist oder nicht. Ebenso würde ich an deiner Stelle auch seinen Freundeskreis besser kennenlernen, bevor du ihn heiratest.

Ich finde, die Wahl des Lebenspartners ist einer der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Dass du uns diese Frage stellst, zeigt für mich, dass du ihn noch nicht gut genug kennst um ihn zu heiraten.

Bei den Aktivitäten an sich hätte ich keine Probleme. Jedoch wenn du mit einzelne Aktivitäten wie Schwimmbad etwas unangenehmes verbindest, kannst du mMn mit deinem Freund sprechen, ob die beiden ausweichen können.

6

Ich würde sie erstmal richtig kennenlernen und dann überlegen ob ich damit klarkomme.

7

Schwer zu sagen weil Du sie halt nicht gut genug kennst.
Red doch mit Deinem Freund darüber, dass Du sie gerne besser kennenlernen möchtest.
Ihr könntet sie mal einladen.
Danach kannst Du die Situation bestimmt besser beurteilen.

8

Wer war denn zuerst da? Hat er sie erst während eurer Beziehung kennen gelernt oder bestand die Freundschaft schon vorher?

9

Meine exFreundin hat alles getan um in mein Leben zurück zu kommen. Brief geschickt, Überweisung aufs Konto mit Verwendungszweck Tel Nr. Usw.
Ich konnte mein Glück nicht fassen, sind sofort zusammen gezogen... Schwangerschaft.. dann meinte sie sie hatte nicht nur mit mir was, wer der Vater ist noch keine Ahnung.

Was ich damit sagen will manche Menschen sind wie Tiere gerade von denen du es am wenigsten erwartest.

Lieber aufpassen vl Grenzen setzen