ich möchte endlich wieder eine schöne beziehung haben

hallo alle zusammen,

ich bin jetzt schon einige jahre single, mit kurzen unterbrechungen.. ich bin nicht die jüngste und ich glaube dass wir im alter doch auch eigenheiten ausprägen..
also, das problem ist, ich lerne wenig menschen kennen. verein ist nichts für mich, facebook gruppen.. hmm. ich weiß nicht wo. ich bin ausserdem ungeduldig.
wo lernt man unkompliziert nette menschen kennen. habt ihr konkrete tipps? ich spreche durchaus auch von mir aus menschen an wenn die tageslaune das hergibt.
ich war am we auf einem mittelaltermarkt z.b. da hätte ich gerne leute kennengelernt wei lich das super interessant fand, weiß aber nicht wie man da anschluss findet. wo diese leute sich sonst so rumtreiben.
ich mag auch wandern und mode (ich weiß sehr oberflächliches hobby) aber das mochte ich schon immer.

also bitte her mit euren tipps und danke schonmal

1

Moin,

Vielleicht sind Kurse bei der VHS was für dich.
Zumindest hat man dann dort schon mal Leute, die mindestens ein Interesse mit dir teilen.
Oder ehrenamtliche Tätigkeiten wären möglicherweise auch was.
Dort sind dann auch echte Menschen.

Ich wünsche dir alles Gute!

6

dankeschön auch dir

2

Beim nächsten mittelalterlichen Markt fragst Du einfach mal die Schausteller, was Du tun kannst um dort mitzumachen. Da kommst Du doch dann super ins Gespräch.

5

dankeschön

3

Hallo,

also ich und einige meiner Freundinnen waren auf einer Dating-Seite erfolgreich. Aber alle nur bei denen, die kostenpflichtig sind. Meine eine Freundin hatte eine Seite for free ausprobiert, da tummelt sich zu viel was man wirklich nicht will.

Ansonsten im echten Leben würde ich:
auf Stadt/Dorffeste gehen, geführte Wanderungen und Wanderreisen (Single-Reisen - hab ich früher probiert und fand es super), ins Kaffee mal alleine setzen und gucken. Darüber hinaus gibt es in Städten Events für Leute, die Anschluss suchen. Musst mal online schauen nach Single-Events in der nächsten Stadt. Von Speed-Dating über Restaurant-Tests hin zu Stadt-Besichtigungen ist meist was Nettes dabei.

Viel Erfolg #klee

4

oh okay, welche dating seite war das denn wenn ich fragen darf?!

und danke auch für die anderen tipps..

7

Mein Bekanntenkreis datete über Pa...ship und Elite...tner

weiteren Kommentar laden