Ich verstehe ich nicht mehr

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich sind seid 15 Jahren zusammen und davon 7 Jahre verheiratet.
Unsere Ehe läuft wirklich gut( denke ich)

Wir haben seid 3 Jahren einen kinderwunsch und befinden uns derzeit in einer kiwu-klinik.

Zu meinem Anliegen. Mein Mann hatte vor ca. 5-6jahren heimlich mit seiner ex geschrieben. Eigentlich erzählen wir uns alles. Er hatte ihr Fotos von feiern geschickt ect. Sagte aber immer die hötten keinen kontakt mehr. Es kam durch ein Zufall raus, da er mir eine Nachricht zeigen wollte, da habe ich gesehen dass die geschrieben haben. Er schwörte das es nur geschrieben war keine treffen oder so.
Naja nach einem Streit löschte er sie. Nun gut. Vor 2 Jahren hatte er von seiner ex die Schwestern angeschrieben, dass er ihr alles gute zum Geburtstag wünschen soll.

Jetzt bin ein paar Tagen sah ich im fb Verlauf, dass er sie gesucht hat. Ich habe ihn drauf angesprochen und er meinte es wäre nur aus Interesse gewesen. Ich war so verzweifelt und habe ihm einen großes Text geschrieben wenn er noch an ihr interessiert ist soll er es einfach sagen. Oder er eine Pause von mir braucht. Er sagte nur dass es ihm mehr als leid tut und icj die wichtigste Person für ihn wäre.

Gestern sehe ich dass er bei WhatsApp eine Arbeitskollegen archiviert hat. Er meint weil ich sonst wieder eifersüchtig werde. Die haben nur so Kleinkram geschrieben....

Ich merke dass ich ihm langsam nicht mehr zu 100% vertraue. Ich weiß das sind Kleinigkeiten aber die gaben mkch so verletzt.

Übertreibe ich?

1

🚩🚩🚩🚩🚩
Nein, Du übertreibst nicht!!!

Der größte Fehler wäre es jetzt, mit ihm auch noch ein Kind zu bekommen!!

2

Danke, für deine Antwort.

Ich verstehe ihn nicht. Unser Ehe ist so harmonisch und witzig. Ich verstehe es einfach nicht. Habe ihn mehrfach h gefragt was ihn an mkch stört, was ich ändern kann. Es kommt immer nur :nichts es ist alles gut wie es ist. Und dann kommt das. Ich mache und tue warum tut er das

Sorry fürs auslassen aber mit meinen Freunden möchte ich darüber nicht reden

4

Vielleicht gab es schon Anzeichen, die nicht gesehen hast oder nicht segen wolltest. Ist nicht böse gemeint; nur eine Idee......

weitere Kommentare laden
3

Das ist auch verletzend. Ich persönlich hätte- je nach Inhalt- nichts dagegen, wenn er mit seiner Ex noch schreiben würde. Je nachdem wie sie auseinander gingen und wie lange sie zusammen waren, kann ja eine rein freundschaftliche Basis sein.
Die Heimlichtuerei macht aber das Ganze erst brisant. Und ja, ich hätte da auch kein Vertrauen mehr.

6

Sie war seine erste große Liebe und sie trennte sich vor fast 20 Jahren. Danach war er 3-4 Jahre Single bis wir zusammen gekommen sind.

Und das streiten und suchen macht er was sie betrifft schön heimlich. Sie liegt noch was am ihm, sonst würde er das alles ja nicht heimlich machen. Vielleicht sehe ich das auch zu verbissen

8

Natürlich tut sowas weh. In den letzten 20 Jahren wird sie sich wohl auch verändert haben und er hängt dem Gespenst von damals nach. Da war vielleicht auch vieles leichter und unbeschwerter. Ich weiß es ja auch nicht. Nur eine Möglichkeit.
Da wäre bei mir auch Gefühlschaos, wie bei dir gerade.
Einen Rat kann ich dir auch nicht geben. Das kann von außen betrachtet wohl niemand. Mir hilft es oft schon, wenn ich lese, wie andere Leute so etwas sehen um meine Gefühle wieder zu ordnen.
Ich glaube manchmal, dass es kaum einen man gibt, der solche Heimlichkeiten nicht mehr. Es gibt auch genug Frauen, die immer wieder solche Dinge heimlich in ihr Leben lassen und unehrlich sind. Ist halt wirklich hier die Frage was dahinter steckt.
Ich hab auch manchmal solche Männer, die ich irgendwo gesehen habe, die einem kurzzeitig nicht mehr aus dem Kopf gehen. Das dauert dann zwei, drei Tage und dann ist es vergessen.

Aber diese heimlich zu kontaktieren ist dann wieder eine ganz andere Hausnummer und das macht hier den Unterschied.

weitere Kommentare laden
9

Und als Ergänzung noch: ich finde auch nicht, dass du übertreibst. Dieses heimlich Tun ist ja erst das, was die Sache prekär macht. Er könnte doch gerade bei einer Kollegin ganz offen und ehrlich sein, wenn gar nichts dahinter ist. Mich würde am deiner Stelle mal interessieren, wie er an ihre Nummer kam, ob es einen Anlass dazu gab oder einfach nur zum Schreiben.
Hast du denn Chat gelesen mit ihr oder hat er nur gesagt, sie hätten nur Kleinkram geschrieben?

12

Das mit der Kollegin kam raus weil es bei WhatsApp oben stand (archiviert oder so)da habe ich ihn gefragt was das ist weil ich das nicht kannte, da sagte er er hat mit eine Kollegin geschrieben, und sie archiviert bevor ich eifersüchtig werde.
Die hatte nicht viel geschrieben nur über Arbeit und über einen Status von meinem Mann. Sie ist wohl schwanger und da wollte er wissen ob das Baby schon da ist und ob ihr man das Zimmer schon fertig hat. Nichts wildes aber das dann wieder so heimlich hat das ganze wieder schlimm gemacht

14

Ja, schön ist das natürlich nicht, dass er es heimlich macht, aber das mit der Kollegin war ja dann tatsächlich ganz unverfänglich .
Immerhin.

weiteren Kommentar laden