Ich sehe keinen Ausweg meeehr...

Guten Abend wünsche ich Dir,

versuche es so kurz zu halten wie möglich.

hatte vorgestern auch einen Post verfasst.. Mein Freund hat daraufhin direkt meinen Account gelöscht.

mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen. In den letzten 2 Jahre ist die Beziehung eine reine Hölle.

Es gibt so viel zu schreiben, aber das will ich Dir nicht antun. So alleine bin ich. Niemanden habe ich außer meinen 1 jährigen Sohn. Meine Familie wohnen 500 km entfernt und von meinen Problemen möchte ich die nur ungern belasten. Keiner weiss, was in meinem Leben los ist.
Mein Partner beleidigt mich sehr schlimm, auch vor meinem Sohn. Hat an meinen Haaren gezogen, auch vor meinem Sohn. Er schrieh mich vor allen Leuten draußen an, als ich meinen Sohn in dem armen hielt.

Wieso wir streiten? Da er arbeitslos ist und non stop bei seinen Eltern arbeitet, versuche ich ihm immer wieder klar zu machen, dass er seinen Weg gehen muss, einfach unabhängig werden soll. Er ist 30 Jahre alt, ohne Ausbildung ohne Studium. Wenn er Geld benötigt, muss er seine Mutter fragen.
Übertreibe ich irgendwie? Seine ganze Familie hasst mich. Unsere Eltern kommen aus dem selben Land und die haben mich von Anfang an nicht akzeptiert, da unsere Eltern nicht aus der selben Stadt kommen und ich für seinen Vater zu dünn wäre. Er hasst es auch, dass ich wo anders arbeiten gehe anstatt in seinem Lokal. Mein Partner hat irgendwann viele Sätze seiner Eltern übernommen und dann war ich auch nichts mehr Wert.
Eine Frau darf nie das letzte Wort haben, eine Frau darf nicht widersprechen, das sind die Sätze, die er raushaut. Alles von seinem Vater übernommen.

Er hat geschafft, dass ich manchmal denke, ich wäre echt der Fehler. Um Gottes Willen, ein Engel bin ich mit sicherlich nicht. Bin sehr temperamentvoll, direkt und diskutiere bis es nicht mehr geht. Es gehören immer 2 dazu, das denke ich mir. Manchmal denke ich, ob ich wirklich zu viele Erwartungen hätte? 6 Jahre lang konnten wir nie meinen Geburtstag feiern, weil er im Laden sein musste, da mein Geburtstag im Sommer war und die einen Eiscafé führen. 6 Jahre, keine kleine Geste oder Aufmerksamkeit an meinem Geburtstag. Denkst Du, dass ich eine Gucci Tasche erwartet hätte? Nein....Meine Lieblingsschockolade, Bueno, hätte vollkommen gereicht...oder einfach nur mit mir den Tag zu verbringen. Natürlich bin ich aber wieder die Drama Queen, weil ich kein Verständnis aufzeige. Naja, ist ja auch bloß eine Kleinigkeit, ein Geburtstag. Übertreibe ich?

Es gibt noch so viel zu erzählen, aber dann wäre es ein chaotischer Roman.

Wenn ich die Trennung anspreche, droht er mir meine Familie, meinen Sohn und mich umzubringen.

Ich weiss nicht, oh ich es ihm abkaufen soll. Mein Sohn werde ich aber um jeden Preis beschützen, koste was wolle!
Ich möchte nicht mehr, dass er das alles mitbekommt. Ich halte das nicht mehr aus..Mein Sohn tut mir unendlich leid. Bitte schreibe nicht, selbst schuld. Das ist mir schon bewusst, glaube es mir.

Ich wünschte ich wäre Tod. Diese schuldgefühle, dass mein Sohn so kaputte Eltern hat tut mir im Herzen sooooo weh. Versuche stark zu sein, versuche es. Es ist aber schwer..
Sehe keinen Ausweg....

1

Guten Abend,

sehr bemerkenswert, dass du den Mut dazu findest dein Anliegen hier zu berichten.

Du hast zunächst einmal erkannt, es ist nicht gesund oder sogar gefährlich für dich und deinen Sohn in dieser Situation weiterhin zu verharren.

Gut, dass dir das Ausmaß dieser destruktiven Beziehung bewusst ist.

Bitte vertraue dich schnell jemanden aus deinem persönlichen Umfeld an und schau, wo du nach der Trennung erstmal mit deinem ,,Kind“ abtauchen kannst.

Hast du Beweise anhand von chatverläufen, in denen dich dein Lebensgefährte bedroht?

Gab es bereits Polizeieinsätze im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt durch deinen Partner?

Sichere Indizien und spreche/warne deine Familie, wenn du den Absprung geplant hast.
Erstatte eine einstweilige Verfügung und informiere zu Not Behörden, wie Jugendamt und Co.

Natürlich kannst du uns auch hier weiterhin über deine Situation informieren.

Ich wünsche dir und deinem Kleinen viel Kraft, ich denke durch deine Einsicht bist du auf einem guten Weg.

PS: Das Leben wird weiter gehen links rum oder rechts rum, aber bitte stelle niemals deine Existenz in Frage.
Denn das ist kein Mensch der Welt wert.

2

Hey liebe Luana,

was du da schreibst klingt ja schrecklich. Ganz sicher gibt es Auswege, die nur gerade nicht sichtbar sind. Was dein Mann da macht ist psychische Gewalt und nicht in Ordnung. Das musst du nicht aushalten. Ich würde mich an deiner Stelle trennen. Nimm dein Kind und weg von ihm. Wenn er dem Kleinen gegenüber nicht tätlich geworden ist hat er ein Recht, ihn zu sehen bzw muss das geklärt werden, wer den kleinen wie aufziehen kann. Das kann aber mithilfe des Amtes geregelt werden.

Die Frage ist: Traust du dem Typen zu, was er droht? Wenn ja musst du bedacht handeln: Hat dein Mann ein Auto oder hast du eins? Falls er kein Auto hat oder ihr gemeinsam eines habt würde ich mich an deiner Stelle mit dem Kleinkind aus den Staub machen wenn nicht da ist und ihn ohne Fahrzeug zurück lassen. Geh in ein Frauenhaus und bleibe dort anonym bis er sich etwas beruhigt hat. Ohne Fahrzeug kann er nicht schnell mal zu deinen Eltern..... Und wenn du sie rechtzeitig warnen kannst glaube ich nicht, dass sie ihm die Tür öffnen und sich so in Gefahr bringen.

Was danach kommt wird dann die Zeit zeigen. Er kann dich ja nicht immer verfolgen und sonst lass dir von Polizei und Gericht helfen. Außerdem hat du den Vorteil, dass deine Familie weit weg wohnt, so dass du ihn auch auf Dauer aus dem Weg gehen kannst.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du für euch einen Weg finden und du mir deinem Kind wieder glücklich und unbeschwert wirst. Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein!

Liese

3

Den ersten wichtigen Schritt hast du gemacht, du hast erkannt, dass dieses Leben, so wie es jetzt ist, nicht ok ist und es dir dabei nicht gut geht. Such dir umgehend Hilfe und schau, dass du da raus kommst. Das ist kein Leben und keine Liebe.
Du und dein Kind habt was besseres verdient.
Alles Gute

4

Du kannst das ganz schnell ändern von "kaputte Eltern" in "endlich ausgeglichene Mama" - was für ein Kind natürlich das Beste ist.
Befrei Dich endlich aus dieser furchtbaren Beziehung. Hol Dir Unterstützung bei Deiner Familie, Freunden (die ihm nichts weitertratschen) und frage bei der Polizei, wie Du mit diesen Morddrohungen umgehen sollst. Weiterhin sollte dann das Jugendamt davon wissen - wegen des Umgangs mit seinem Kind.
Lass Dich nicht unter Druck setzen, kämpfe - für DICH UND Dein Kind.
Du schaffst das!
LG Moni

5

Ich glaube, alleine da rauszukommen ist sehr schwer.

Notiere dir alle Drohungen. Am besten wäre es, du könntest sie heimlich aufnehmen, aber keine Ahnung, ob es realistisch ist.

Such dir Hilfe. Frauenhaus, Caritas, Diakonie, Kinderschutzbund…

Du musst da schleunigst raus!

6

Hey!

Dein Mann ist der mit dem Eiswagen, oder?

Meld dich mal zwischen 7 und 22 Uhr bei der 116006, das ist das Beratungstelefon vom weißen Ring.

Liebe Grüße
Schoko

7

Bitte bitte bitte verschwinde in das nächste Frauenhaus.

Warum?

Weil du vernachlässigt bist, vor allem emotional. Emotionale Vernachlässigung ist schon schlimm genug.

Weil du Gewalt erlebt hast, niemand sollte gewalt erleben, weder psychisch noch physisch.

Weil es nicht so klingt, als wärst du der Situation gewachsen und das hast du nicht und musst du nicht. Niemand muss das.

Versuch nicht deinen Mann zu entschuldigen!

Natürlich wird er argumentieren es wäre der Stress oder die Veranwortung, aber hauptsächlich sollte er Mann und Vater sein.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Und dass du deine Füße schlau benutzt.