Freundschaften des Partners

Hallo allerseits!

Aus gegebenem Anlass würde mich mal interessieren, wie ihr das in eurer festen Partnerschaft so handhabt mit weiblichen Freundinnen von euren Partnern?

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn euer Partner sich mit anderen Frauen versuchen würde anzufreunden? Zum Beispiel eine neue Frau in der Firma eures Partners, mit der er plötzlich auch chattet und sich auch verabreden möchte?

Ich meine nicht bestehende, langjährige Freundschaften des Partners zum anderen Geschlecht.

Seht ihr so etwas locker oder würde der Haussegen schief hängen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

1

Ich würde erstmal locker bleiben. Das ist ja im Grunde nix Schlimmes.

Wenn die Sache "zu eng" wird, würde ich mit ihm reden.
Hör einfach auf Dein Bauchgefühl.

LG

2

Wenn er neue, weibliche Freundschaften stark forciert, ist da schon Achtung geboten. Kommt aber immer drauf an, wie weit er da geht. Das kann von außen schwierig beurteilt werden, da man auch das Gesamtbild von ihm und seinem Verhalten dabei nicht außer acht lassen darf.

Wenn du eher der eifersüchtige Mensch bist, liegt es eher an dir, daran zu arbeiten und ihm seine Freiheiten zu lassen.

Einschränkungen bei freundschaftlichen Beziehungen hatte ich auch schon, das hat mich und die Beziehung völlig zerstört. Das fängt klein an, mit spitzen Bemerkungen, ständiger Beobachtung und wird irgendwann zum Elefanten.

Pauschal kann man das daher gar nicht bewerten finde ich.

Mein Freund hat viele Freundinnen, aber viele schon seit 10-20 Jahren. Neue Bekanntschaften werden nicht forciert. Und ich bleibe da gelassen.

3

Das ist eine wirklich interessante Frage. Ich versuche da immer von mir aus zu gehen. Keine Ahnung, ob dass eine gute Herangehensweise ist. Aber ich persönlich bevorzuge die Freundschaftlichen Beziehungen, die ich schon habe. Und selbst bei denen treffe ich mich nur selten. WhatsApp Kontakt, keine Frage, aber bewusst treffen? Ich weiß nicht. Oft trifft man sich mit vielen Paaren und ihren Kindern. Da sind dann die jeweils anders geschlechlichen Freunde dabei. Ansonsten schreibe und treffe ich mich überwiegend mit Freundinnen. Mein Mann mit Freunden und Kumpeln. Würde mein Mann urplötzlich mit einer neuen Kollegin schreiben und auch treffen vereinbaren, fände ich das erstmal höchst seltsam. Weil er es eben noch nie gemacht hat und ich ihn nicht für solch einen Typ Mensch/Mann halte.

4

Grundsätzlich wäre es mir wurscht.

Aus Erfahrung würde ich es bei meinem Mann aber nicht dulden. Er hat leider bereits mehrfach bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, mit Frauen nur befreundet zu sein und entsprechende Grenzen zu setzen. Von daher würde ich da bei meinem Mann sofort einen Riegel vorschieben.

Bei meinen Expartnern hätte ich wiederum keine Bedenken gehabt.

7

Heißt das, er lässt sich gerne das Ego streicheln, von "Freundinnen" die eigentlich mehr wollen? Wenn die Frage erlaubt ist.:-)

8

Ja. Zusammengefasst kann man das so sagen. Die "Freundschaft" wurde auch sehr schnell sehr innig, es wurde sehr viel Zeit in Chats und in Lösungen ihrer diversen Probleme investiert, ein Jahr lang. Habe es auf Zufall erfahren. Er meinte, ich hätte ihm nicht vorzuschreiben mit wem er sich anfreundet.

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube ich würde nachfragen, ob es wirklich nur freundschaftlich ist. Bzw vllt würde ich kurz stutzen. Keine Ahnung, war noch nie in der Situation.

Grundsätzlich hab ich aber nix dagegen. Ich vertraue meinem Mann. :)

6

Ich sehe es so, dass mein Mann sich anfreunden kann mit wem er will. Hätte ich da nicht genug Vertrauen in ihn würde ich eher direkt schluss machen, weil eine Beziehung so für mich dann keinen Sinn hätte. Hätte nicht so die Lust mich ständig zu sorgen, ob er evtl. fremdgeht.

15

Bei uns hinge der Haussegen schief.

17

Mein Mann hat sowohl weibliche Freundinnen von vor unserer Zeit als auch welche, die er beim Job kennengelernt hat. Finde ich völlig normal, so lange das offen kommuniziert wird und ich die Damen auch kennenlernen kann. Was absolut nicht bedeutet, dass ich bei jedem Treffen dabei bin.

26

Ich wüsste keinen Grund, warum er keine weiblichen Freundschaften schließen dürfte.

27

Es geht ja auch nicht darum, dass er es nicht dürfte, wenn es wirklich bloß Freundinnen sind. Es hat mich hauptsächlich interessiert, wie andere Leute das handhaben in ihrer Partnerschaft. Es hat ja jeder seine Gründe dafür und dagegen.

30

Ich rede schon von meinem Partner. Es gibt keinen Grund, warum er keine weiblichen Freundschaften schließen dürfte - oder auf deutsch gesagt: Er kann tun und lassen, was auch immer er will. Das ist meine Handhabe. #kratz
Keine Ahnung, was du nun noch hören möchtest.