Ich weiß nicht mehr weiter

Ihr Lieben ich brauche Rat.
Ich bin in einer Beziehung mit einem Mann, wir lieben uns sehr, sehen uns aber nur noch einmal die woche durch seine viele Arbeit, man sieht ihm geht es auch deswegen nicht gut, er bemüht sich trotzdem die Zeit für mich zu finden aber ich finde es zu wenig.wir wohnen auch weiter auseinander, ich bin recht flexibel trotz meiner beiden Kinder (11+6) aber es klappt zeitlich nicht er arbeitet bis abends spät u dann ist er kaputt u muss natürlich auch ins Bett u steht wieder um 5uhr auf. Arbeitet auch samstags und dann hat er natürlich seine Kinder. Gesagt habe ich es ihm schon er weiß es und hat angst das ich mich trenne. Ich verstehe seine situation ich habe großes Verständnis und auch Respekt das er soviel arbeitet aber mich gibt es ja auch noch. Ich will halt nicht jedes Wochenende allein sein, heißt nicht das ich mich nicht beschäftigen kann, aber einmal die woche sehen, wo ist dies eine Partnerschaft. Wir sind knapp 8monate zusammen also zusammen ziehen finde ich auch noch etwas früh. Ich will nicht so weiter machen aber trennen auch nicht. Ich bin einfach hin u her gerissen. Ich sehe ihn ja auch u weiß wie fertig ihn das alles macht, eigentlich möchte ich ihm nochmal deutlich machen SO geht es nicht weiter aber ich will ihn auch nicht unter Druck setzen da ich sehe wie es ihm geht, ist man dann nicht da u stellt sich zurück? Wir sind im übrigen 32 und 37 Jahre. Vielleicht habt ihr ja noch Tips diesbezüglich, jemand der es objektiv beurteilt ist meist besser als wenn man drin steckt. Danke euch

1

Hey!

Wie weit wohnt ihr auseinander?
Wieso arbeitet er so viel?

Liebe Grüße
Schoko

2

45min, er ist selbstständig, ex frau Unterhalt kinder

4

Gibt es dann keine Möglichkeit, dich mehr einzubinden? Kann er an 2. Tagen abends zu dir kommen, bei dir übernachten und dann am nächsten Tag von dir zur Arbeit?

Ich kann mir schwer vorstellen, dass es nicht anders zu organisieren ist, wenn es ihm selbst wichtig ist.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

es ist immer schwierig die Vernuft und die Bedürfnisse unter einen Hut zu kriegen. Ich verstehe, dass dir das nicht reicht. Andererseits seht ihr euch ja nicht so wenig, weil er keine Lust auf dich hat. Du beschreibst zu wenig, ob er überhaupt die Möglichkeit hat etwas daran zu ändern ohne eventuell seinen Job komplett zu wechseln. Ich war 8 Jahre in einer Fernbeziehung, allerdings ohne Kinder, in der wir uns nur 2 Tage die Woche gesehen haben. Unter der Woche haben wir die ersten Jahre viel telefoniert und Videotelefonie gemacht. Als ich schwanger wurde sind wir zusammen gezogen. Sonst wäre das wohl nie passiert :-D Im Nachhinein hätten wir das viel eher machen sollen. Klar, mit Kindern ist das nochmal was anderes, weil man nicht will, dass sie sich ständig an andere Bedingungen gewöhnen müssen. Aber: ihr seid beide in einem Alter wo man üblicherweise ankommen will. Ich glaube nicht, dass man mit nur einem Tag in der Woche merkt, ob man wirklich zueinander passt oder nicht. Deswegen spielt es denke ich keine Rolle, ob ihr erst 8 Monate zusammen seid oder zwei Jahre. Ob es wirklich passt wird sich erst zeigen, wenn ihr den Alltag miteinander verbringt. Wenn die Liebe so groß ist wie du sie beschreibst, dann würde ich es "riskieren" und zusammenziehen. Scheitern kann es immer. Auch nach 2 Jahren Beziehung. Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen für ein Happy End #klee

6

Danke für deine Worte, er sagte ja auch schon zieh hier her... Aber ich habe es mehr als Scherzhaft angenommen, zumal ich dann auch meine zelte abbrechen müsste, du hast recht man will ankommen u einen tag die paar Std sieht man nicht ob es Zukunft hat oder nicht. Aber kann man das den Kindern antun, neue Schule neue Umgebung. Mein kleiner würde nicht so das Problem sein aber meine Tochter. U zu ihrem Vater würde sie niemals wollen also mal abgesehen davon das ich sie bei mir haben wollen würde...vielleicht stehe ich mir auch selber im Weg

7

Ich kenne eure Situation und Voraussetzung nicht. Gäbe es die Möglichkeit sich in der Mitte zu treffen? Bei 45 Minuten wäre das vielleicht ein Kompromiss, dass keiner seine Zelte abbrechen müsste. Wenn jeder "nur" 20 Minuten zu seiner alten Heimat hat. Grundsätzlich könntest du mit einer 10 Jährigen darüber ja auch schon sprechen. Vielleicht hätte sie da gar nicht so ein Problem mit. Steht nicht bald eh der Wechsel auf eine weiterführende Schule an? Das wäre dann ja nicht ganz so schlimm, weil sich viele noch nicht kennen. Da würde sie sicher schnell Anschluss finden

weitere Kommentare laden
11

Wenn er wirklich so viel arbeitet und trotzdem nur normal/durchschnittlich verdient,sollte er in ein Angestelltenverhältnis wechseln. Wenn er dir h die viele Arbeit sehr gut verdient,ist ihm Geld einfach wichtiger als Menschen.

16

warum soll er nach 8 monten seine selbstständigkeit aufgeben?
selten sowas sinnbefreites gelesen
es gibt menschen die lieben ihren beruf und ihre selbstständigkeit auch wenn sie keine millionen dabei verdienen,das nennt sich berufung
damit kommt man als partner klar oder eben nicht

17

Sowas zu tun wäre mehr als dumm!!
Verstehe ich auch nicht, wie man sowas in Betracht ziehen kann #kratz