Mein Mann benimmt sich wie ein Kind...

Wenn unser Sohn ihm die Schaufel wegnimmt,ist er frustriert. Wenn er etwas baut und unser Sohn macht es kaputt, ist er sauer. Wenn unser Sohn immer dort mitspielen will wo er gerade ist und dann sein Spiel zerstört oder missachtet, ist er wütend.

Er geht dann weg und sagt ihm sowas wie: Immer machst du meine Sachen kaputt.
Kannst du nicht mal deine Schaufel nehmen?
Immer willst du das haben was ich habe.
Bitte spiel woanders, ich bin gerade hier.
Ach manno. Danke fürs Kaputtmachen...

Das ist doch irgendwas aus der Kindheit? Oder? Was hier bei ihm angetriggiert wird? Oder ist das normal?

Klar stört es mich auch mal, wenn unser Sohn sp nervig ist, aber ich fahre dann nicht gleich aus dem Korsett... mhm.

4

Wirf ihm ne Handvoll Sand ins Gesicht und gut ist.

7

Und dann?

11

I can't 😂😂😂😂😂

1

Ich bitte Dich. Ich lese den ersten Absatz ohne jegliches Hintergrundwissen, kenne die Situationen nicht und weiß nicht, wie alt Dein Sohn ist.

Ohne dieses Wissen, meine ich, hat Dein Mann das Recht Deinen Sohn zurechtzuweisen. Man macht nichts kaputt, was ein anderer aufgebaut hat. Man zerstört auch kein Spiel, oder nimmt dem anderem was weg. Das muss Dein Sohn lernen.

Wenn er das gleiche auf dem Spielplatz mit einem gleichaltrigen Kind macht, ist das auch nicht in Ordnung.

Entweder erklärst Du die Situationen so, dass wir verstehen können, warum Du das albern findest, oder Du hinterfragst mal Deine Ansichten.

2

Na wie er dann reagiert. Patzig weggeht oder die Schaufel wegwirft und manno sagt, schon wieder machst du mein gebautes kaputt.

Unser Sohn ist 3.

22

Eventuell möchte er es (instinktiv) fürs Kind verständlicher übermitteln. Ich finde es auch immer ganz furchtbar, wenn mit Dreijährigen wie mit Erwachsenen gesprochen wird. Man muss keine Babysprache verwenden, aber man muss eben das Niveau herunterschrauben.

3

Euer Sohn ist drei und spielt..das passiert zwischendurch Mal und klar das Spielzeug von anderen ist immer interessanter. Dein Mann verhält sich tatsächlich wie ein Kind und ich finde sein Verhalten übertrieben.

8

Wie kann ich das deiner Meinung nach auflösen?

5

Du solltest die beiden nicht im gleichen Sandkasten spielen lassen.

6

Wie soll das gehen... es nervt einfach. Weshalb macht er das?

9

Menschen machen seltsame Dinge.... z.B. zu jedem Beitrag ein anderer Graunick...

weiteren Kommentar laden
10

Kauf einfach noch ein paar Sandförmchen und Schaufeln dazu. Dann auf den Rand vom Sandkasten setzen und Reaktionen analysieren.

Vielleicht noch anhand von Klickertraining angemessenes Verhalten trainieren....

Letzte Möglichkeit: solange sie nicht mit den Schaufeln aufeinander losgehen, einfach mal machen lassen und sich drüber amüsieren 😉

13

Jedesmal, wenn Dein Mann "manno" sagt, mit der Wasserspritzpistole auf ihn zielen...🤣🤣🤣🤣

14

Leute, ich habe selten so gelacht 😂👍

15

>>Wenn unser Sohn immer dort mitspielen will wo er gerade ist und dann sein Spiel zerstört oder missachtet, ist er wütend.

Er geht dann weg und sagt ihm sowas wie: Immer machst du meine Sachen kaputt.<<

Mit so jemandem hast du Sex? #rofl#rofl

Ich könnte den nie wieder auch nur halbwegs ernstnehmen.

Tut mir leid, ich lache schon seit 15 Minuten über die absurde Vorstellung.

19

Das erzeugt Bilder im Kopf.....
Mir laufen die Tränen. Selten so gelacht.... #rofl

21

Auch Forrest Gump hatte Sex... 🤔 😌
Die im Ausgangspost beschriebenen Verhaltensweisen wären mit einer intellektuellen Benachteiligung durchaus erklärbar. 🤷‍♀️
Man könnte sogar Verständnis für den Mann aufbringen.

Für einen Mann mit mindestens durchschnittlichen geistigen Fähigkeiten finde ich die Dinge auch sehr verwunderlich. 😅

16

Ich glaub, du bist mit dem heimlichen Sohn meines Schwiegervaters verheiratet. Sobald unsere Tochter (2) mit etwas spielt, nimmt er es ihr weg um selbst damit zu spielen. Wenn sie nicht loslässt, ringt er förmlich mit ihr darum. Er fragt auch nicht, ob er es bitte haben kann. Und er ist eingeschnappt, wenn sie sich dann Absender und was anderes macht als ihm zuzusehen, wie er weiterspielt.
Männer gibt's....

17

... abwendet.... nicht Absender