Mein Mann ist aggressiv und handgreiflich

Hallo Leute ich brauche euren Rat. Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich habe vor ca 3 Wochen unser Baby entbunden und weiß nicht mehr weiter. Mein Mann war schon seit Anfang an sehr aggressiv, eifersüchtig und handgreiflich. Er had ADHS also eine er kann seine Aggression nicht unter Kontrolle halten.

Ich habe für ihn aus mehreren Gründen den Kontakt mit meiner Familie angebrochen da sie uns nicht akzeptiert haben. Ich habe nur noch paar Freunde aber mit denen lässt er mich auch nicht sprechen. Wir haben zusammen eine wunderschöne Wohnung, haben beide eine Arbeit und ich will das alles eigentlich nicht kaputt machen. Er kommt aus Schweden und er hat auch seine Freunde und alles hinter sich gelassen um mit mir in Deutschland zu leben aber er hat noch Kontakt zu seiner Familie.

Als ich bei ihm in Schweden war hat er mich manchmal aus unnötigen Gründen blau geschlagen. Ich habe ihn verlassen doch da ich mich immer so alleine fühlte bin ich zurück gegangen. Er hat auch nach jedem Streit geweint und sich entschuldigt und sich geschlagen. Er tut mir immer sehr leid wenn ich gehe und er für mich weint. Das war mehrmals so gewesen, aber ich weiß dass er nicht richtig ist und manchmal habe ich auch das Gefühl ich liebe ihn nicht mehr. Ich erinnere mich jedesmal an seine Schläge und Beleidigungen, wie zum Beispiel meine Mutter ist eine schlampe etc.

Seit zwei Wochen fängt er wieder an. In der Schwangerschaft hatte ich auch Schläge und Beleidigungen. Aber ich dachte immer er ändert sich und ich wollte ihn nicht verlassen weil ich mich so alleine fühle ohne ihn. Aber diese Tage halte ich es nicht mehr ich weiß nicht mehr weiter. Er hat mich geschlagen als ich meinen Sohn Milch gab. Er hat meine Haare gezogen als er in meinem Arm war und eines morgens weil er spät zur Arbeit ging wirf er den ganzen Müll im Haus herum und wirf seinen Schuh auf mich. Ich brauche euren Rat damit ich mehr Mut habe zu gehen. Ich will das alles nicht mehr. Es ist nicht auszuhalten.
Ich habe Angst vor die Reaktionen von seiner Familie.

Bitte schreibt was ihr in der Situation gemacht hättet. Danke im Vorraus.

1

Mich getrennt!
Willst du warten bis er sich am Baby vergreift?!
Unglaublich

48

Und auch wenn er sich nicht am Baby vergreifen sollte, sollte kein Kind in einem Umfeld aufwachsen müssen, in dem die Mutter geschlagen wird. Alleine das mitzubekommen, kann schon traumatisch sein und wird bleibende Schäden hinterlassen.

2

Geh! Sofort! Warte bis er auf der Arbeit ist und geh zu deiner Familie oder in ein Frauenhaus. Du hast Verantwortung für dich und für dein Kind. Du darfst nicht mehr zulassen, dass er euch verletzt. Wenn du nicht um deinetwillen gehst, geh für dein Baby. Und sag ihm nicht, wo du bist!

Alles Gute für euch!

3

Er misshandelt dich massiv! Guck dass du und dein Kind da so schnell wie möglich raus kommt. Keine Einsamkeit kann so schlimm sein, dass man sich schlagen lässt während man sein Neugeborenes auf dem Arm hat. Stell dir mal vor er trifft versehentlich euren Sohn!
Denk bitte an dich und dein Kind. Das wird nicht aufhören!

4

Was ich in deiner Situation gemacht hätte?!

Den hätte ich schon längst angezeigt und verlassen, ich verstehe nicht warum du diesen Mut nicht aufbringen kannst, vor allem gerade jetzt wo ein Säugling im Spiel ist ?!?!

Was machst du wenn er anfängt dein Kind zu schlagen? Er hat dich ziemlich stark unter Kontrolle und dieses kommen und gehen seiner positiven und negativen Gefühle wird nicht nachlassen.

Einmal aggressiv, immer aggressiv meiner Meinung nach. Ich verstehe gar nicht, wie du es schaffst für ihn Mitleid aufzubringen. Meinst du er hat Mitleid mit dir wenn er dir wehtut und ich leiden sieht?

Bitte rette dich und vor allem auch dein Kind vor diesem Mann und zeige ihn an, hole dir gegebenenfalls Hilfe bei pro Familia, Caritas oder sonst wo.

Auch wenn du jetzt denkst, dass du dich nicht trennen kannst, weil du einsam sein wirst; diese Phase wird ein paar Wochen beziehungsweise Monate andauern, spätestens aber dann wirst du darüber hinweg sein und glücklich darüber dass du stolz und mutig genug warst diesen Mann zu verlassen!!!!!!

5

Du kannst nur eines machen: Nimm dein Kind und lauf. So schnell und so weit du kannst.

Wenn du es alleine nicht schaffst, hol dir Hilfe. Frauenhaus, Polizei, ganz egal. Aber du musst da weg. Für dich und dein Kind. Dein Mann hat keine Skrupel, dich zu verletzen, er wird auch vor eurem Kind nicht Halt machen und nein, solche Menschen ändern sich in der Regel nicht. Es wird eher schlimmer.

Es nutzt dir beim besten Willen nichts, wenn irgendwann auf deinem Grabstein steht, es tut ihm leid.

6

Vor dem Kind war es im Prinzip deine Entscheidung wie du mit dir umgehen lässt.
Jetzt ist es das nicht mehr.
Du bist jetzt Schutzbefohlene eines Neugeborenen.
Wenn das Jugendamt von der Situation Kenntnis erhält, durch Nachbarn, Krankenhaus oder woher auch immer wird deine einzige Wahl sein, ob du mit dem Baby aus der Situation rausgehst oder ob nur das Baby rausgeholt wird.
Also handle, wende dich ans Frauenhaus und schalte danach die Polizei ein.

7

Ich finde es äußerst unverantwortlich, wissentlich mit einem gewalttätigen Mann ein Kind zu zeugen.

Da das jetzt aber leider schon passiert ist, kannst du nur den Schaden begrenzen, indem du dich SOFORT trennst.

8

Schau Dich mal auf dieser Website um:

https://www.re-empowerment.de/

Du musst Dich trennen, aber ich glaube nicht, dass Du es kannst. Geh mal zu einer anonymen Beratungsstelle vor Ort?

9

Raus da, sofort. Besser gestern als Morgen. Er wird sie niemals ändern - NIEMALS.
Du kannst in einer Gewaltambulanz deine Verletzungen dokumentieren lassen. Das geht auch unabhängig von einer Anzeige. Trotzdem ist es sehr sehr wichtig, dass du ihn anzeigst. Schließlich steckt da ein Kind mit drin.
Wie schon geschrieben wurde, wenn das Jugendamt spitz kriegt, dass du mit Baby bei ihm bleibst, ist das Kind weg. Zurecht.
Wenn er nichtmal davor halt macht dich zu misshandeln, während du ein 3 Wochen altes Baby auf dem Arm hast, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Baby selbst an der Reihe ist. Überleg mal wie niedrig seine Hemmschwelle jetzt schon ist! Dein Kind ist in Lebensgefahr! Klingt dramatisch? Säuglinge sterben regelmäßig an Misshandlungen - hier in Deutschland.
Wende dich an ein Frauenhaus, Pro Familia, Caritas etc., die helfen dir von ihm zu fliehen. Aber werde so schnell wie möglich tätig. Deinem Sohn zuliebe. Noch hat er ne Chance auch psychisch unbeschadet aus der Sache raus zu kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. #klee

11

Btw: und seine Gewaltausbrüche mit der Diagnose Adhs zu rechtfertigen, ganz ehrlich das geht gar nicht.
Das ist liegt nicht an seiner Erkrankung, sondern einfach einem ganz ganz miesen Charakter. Du brauchst da kein Mitleid mit ihm haben, das hat er mit dir auch nicht, wenn er dich grün und blau schlägt.