Ich weiß nicht mehr weiter.

Hallo, mein Mann und ich sind jetzt seid 18 Jahren zusammen und seid 11 Jahren verheiratet. In letzter Zeit ist er total abhängig geworden von einem online Spiel, dabei hat er eine Frau kennengelernt mit der er sich sogar schon mal heimlich getroffen hat. Ich weiß nicht was ich machen soll im Moment tut er so als wär alles gut und in dann macht er wieder auf total heimlich. Mir ist klar das nach so vielen Jahren mache Dinge auf der Strecke geblieben sind aber ich hätte nie gedacht das es soweit kommt. Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll ohne ihn weiter in ihre Arme zu treiben.

1

Hallo, vorab tut es mir sehr leid das du jetzt nach all den Jahren sowas mitmachen musst :-(

Das einzige was ich dir raten kann - such das Gespräch mit ihn. Ein offenes Gespräch in den er dir sagen soll was nun Sache ist…
Will er die Frau ? - dann soll er mit ehrlichen Karten spielen.. Will er die Ehe retten ? Dann soll er auch was dafür tun !

Ich glaube mehr kann man dir da auch nicht raten #liebdrueck lass dir aber sowas nicht gefallen.
Nach 18 Jahren ist das sicherlich ein Schlag ins Gesicht :-(

Hoffe das beste für dich #klee

2

Ich denke Gespräche werden da nicht viel helfen, leider!
Ich würde den Spieß erstmal umdrehen, also nicht mit anderen Männern schreiben, sondern mich von ihm zurückziehen und mein eigenes Ding machen. Geh raus, lenk dich ab, tue dir was gutes und lass ihn spüren das du auch ohne ihn kannst.

3

Ich denk mir die ganze Zeit wenn ich die Kontrolle hier abgegeben dann macht er vielleicht erst recht weiter. Ich weiß auch nicht was man machen soll nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Therapeutin vielleicht kann die helfen.

7

Ja das kann natürlich passieren aber genauso kann er damit weitermachen, wenn du nur mit ihm redest. Egal bei welchem Thema im Leben zählen Taten und keine Worte. Natürlich hast du Angst davor ihn zu verlieren, nur ganz ehrlich stellst du dir so dein Leben vor? Wie ist deine Reaktion, wenn er nicht damit aufhört? Wirst du dich trennen? Was würdest du ihm sagen? Würdest du mit Trennung drohen?
Ich denke das eine Trennung immer der letzte und schwerste Schritt ist und man diesen Weg aus vielen Gründen oft lange nicht geht, deswegen würde ICH es erstmal auf diesem Weg probieren. Ihn natürlich schon wissen lassen das diese Situation für mich nicht geht und ich so nicht Leben möchte aber, dann erstmal mein Ding durchziehen und auf seine Reaktion warten.

4

Für mich ist es unverständlich, was man von einer Beziehung hat, wo der Mann sich eigentlich mit einer anderen treffen möchte und zusammen sein möchte.

Ist das erstrebenswert oder schön?

Ich würde die Sache halt offen legen und ihm sagen, wenn er gehen möchte, dann soll er gehen. Wenn er bleiben möchte, dann sollte ihm schleunigst was einfallen, wie es weitergehen soll nach diesem Vertrauensbruch. Beides geht nicht. Er kann nicht in der Ehe mit dir sein und andere Frauen heimlich treffen. Er soll mal in sich gehen und überlegen was er möchte.

5

Mein Mann hatte sowas auch mal. Ich habe die DVD mit dem Spiel zerbrochen und weggeworfen. Gibt es ja heute nicht mehr, also würde wohl der gesamte Computer aus dem Fenster fliegen. Lass dir das nicht gefallen!

6

Ne das geht leider heute nicht mehr ist ja alles online 🙄. Nur blöd das man online auch meist nur gestörte kennenlernt und das schlimme ist mein Mann ist ja so ein guter Zuhörer da hat er wohl ein paar mal zu viel zugehört.

8

Witzig - aber er kann nicht alle Frauen retten.
Ist immer super, wenn man verständnisvolle Partner hat und die meinen ihr Verständnis in der ganzen Frauenwelt verteilen zu müssen.
Und ganz naiv kann er nicht sein, die Probleme die diese Frau hat, will er sich doch nicht ernsthaft aufhalsen.
Ganz zu schweigen von den Problemen die im realen Leben auf ihn warten und mit dir zu tun haben!

Ich war auch schon in einer ähnlichen Situation und ich habe meinem Partner damals angeboten, das er sich ganz und gar um die Dame kümmern kann wenn er das möchte, ich habe keine Lust meinen Partner mit "Freundinnen" zu teilen, wie das ausgehen kann, weiß man ja.

Ich bin nicht prüde oder verklemmt - nur realistisch.