Freund ist sehr egoistisch

Liebe Community..
Ich weiß zur Zeit nicht weiter. Bin mit meinem Freund 4 Jahre zusammen. Wir haben einen 1,5 jährigen Sohn.
Wir haben zuerst gesagt das wir zusammenziehen nach der Geburt.
Aber dann wollte er das nicht mehr. Ich muss alles alleine machen beim Kind, er hat eine eigene Wohnung und schaut dort lieber Fernseh oder sonstiges...
Ich hab ein Haus geerbt und es ist einfach so viel zu tun. Er kommt dann eher so wie ein Besuch ab und zu vorbei..
Dann fährst er mehrmals im Jahr Urlaub mit seinen Freunden, wie zb Amerika oder jetzt war er Mexikorundreise mit einem Kumpel. Und beim Kind zahlt er auch nur das Notwendigste. Ich muss schauen das ich finanziell alleine um die Runden komme mit einem Halbtagsjob.
Sogar essen geht er Mittag zu seiner Mama heim, weil sie alles für ihn macht ( kochen, Wohnung putzen)
Er hat soher das total bequeme Leben .was würdet ihr mir raten ...
Vielen Dank

1

Unterhalt für das Kind festlegen lassen

Unterhalt für dich festlegen lassen

Kerl austauschen. Da findet sich an jeder Ecke was besseres.

5

Dem kann man sich so anschließen.

18

Genau das. Ich lese nirgendwo etwas von Liebe, weder von deiner noch von seiner Seite.
Er hat ein Kind, lebt aber weiter sein Junggesellenleben und lässt dich komplett allein.
Braucht man irgendwie nicht.

2

Hallo Maria,

wenn ich richtig liege ist er der Vater eures Kindes. Er ist vielleicht auch ein Freund. Ist er aber wirklich der Mensch mit dem du dir vorstellen kannst dein Leben zu verbringen?

Betrachte das was du gerade geschrieben hast mal ganz sachlich und so als ob du es von jemand anders liest!

Ich versuche mal stichpunkartig einige Punkte aufzuführen:


Er ist der Vater deines Kindes.

Du siehst in ihn einen Freund und Partner.

Er zieht mit dir nicht zusammen und somit bleibt alles an die hängen.

Er kommt wie ein Besucher ab und an vorbei.

Für euer Kind zahlt er nur das nötigste. Vielleicht sogar noch weniger wie er Unterhalt für seinen Sohn und für dich zahlen müsste.

Er fährt mehrfach im Jahr mit seinen Freunden in den Urlaub( OHNE DICH UND SEINEM KIND).

Du stehst allein da, versuchst für euren Sohn alles zu geben.

Du musst zusehen wie du finanziell alles auf die Reihe bekommst.


Wer oder was bist du führ ihn?


Viele Grüße

blaue-Rose

3

Ja es liest sich aus der Perspektive wirklich nicht gut..danke..
Ja er meint bei den Fernreisen hat ein Kind nichts verloren und so Urlaube hier im eigenen Land will er nicht machen. Er will immer was anderes sehen. Aber da Haut er das Geld nur so raus. Jetzt war er fast 5 Wochen insgesamt so unterwegs.
Und somit ist er immer unterwegs und ich sitze daheim oder eben arbeiten..

Ja er zahlt Unterhalt, aber Förderung usw will alles er haben, und ausertürlich hat er noch nie was dazugegeben. Wie ich zurecht komme fragt er nie. Möchte aber schon im Haus bleiben alleine wegen dem Kind. Und so wie bei Haus hilft mir zb mein Papa Rasenmähen. Er sagt ihm gehört das Haus ja nicht..
Ja er ist der Vater des Kindes.

4

Maria,


ist er wirklich der Vater oder sollten wir sagen er war an der Zeugung beteiligt. Unter Vater stelle ich mir jemand vor der für seine Familie da ist. Der seine Interessen hinter dem Wohl seines Kindes und dem Wohl der Familie stellt. Ein Vater versucht seine Familie zusammen zu halten.

Ja, ich gebe ihm Recht das ein Kleinkind nicht wirklich etwas auf Fernreisen zu suchen hat. Aber genauso hat dann der Vater auch nichts auf Fernreisen zu suchen. Die einzigste Ausnahme währ das diese Fernreisen beruflich notwendig sind.

Das du gern im Haus bleiben möchtest kann ich verstehen. Er hätte dich aber auch unterstützen könne auch wenn es nicht sein Haus ist. Rasenmähen und viele andere Arbeiten kann man auch übernehmen wenn einen das Haus nicht gehört. Ich könnte verstehen wenn er nicht bereit ist größere Summen ins Haus zu investieren so lange wie er keine Sicherheiten hat. Das verlangst du aber auch nicht von ihm.

Ich denke du bist ohne ihm wirklich besser dran.


VG

6

Ich würde garantiert nicht mit ihm zusammenziehen, wenn Mutti für ihn noch kocht und putzt#zitter.
Ich hätte auch kein Interesse mehr an einer Partnerschaft udn würde mich in meinem Leben einrichten....ohne ihn. Sei froh, das er bisher nicht eingezogen ist, er würde dort nur seine bequemes Leben weiterführen wollen.
Also, sortiere dich und lebe dein Leben mit dem Kind....auf ihn könnte ich nicht zählen.

7

Ich würde mich trennen und im Sinne vom Kind den Unterhalt einklagen.

Mehr kann man dazu nicht raten, weil er in keinster Weise zu euch steht und noch nicht mal einen Hehl daraus macht.
Er ist weder Vater noch Partner.
Er ist seinem eigenen Kind gegenüber geizig, gönnt sich aber selbst alles.
Mehr muss ich nicht wissen um ihn in die Wüste zu schicken.

8

Liebe Maria.

Dass der Typ nicht dein Mann fürs Leben ist, wirst du wahrscheinlich selber schon ahnen.

Lass umgehend alles an Unterhalt regeln und sag ihm, dass er außerhalb der Besuchszeiten des Sohnes gar nicht mehr zu kommen braucht. :-(

So ein Verhalten ist unter aller Kanone und geht schon mal gar nicht. Da hat er sich sein Leben ja richtig gemütlich eingerichtet - ohne Stress und ohne Verantwortung, aber trotzdem eine "Familie" - sofern ihm grade mal danach ist.
Sorry, aber so einen wie den kriegst du an jeder Ecke.... WAS hält dich bei ihm???

Da bist du ja ohne Kerl noch besser beraten, als mit so einem!

Ich würde mir mein Leben mit meinem Kind so angenehm wie möglich richten. Du hast ein Haus, einen Job und dir steht Unterhalt zu, somit bist du finanziell unabhängig und stehst auf eigenen Beinen. Da brauchst du dir "so was" doch nicht geben?!? :-[

9

Da gibts doch gar nicht viel zu überlegen.

10

Hi,
Weg damit.

vlg tina

11

Wieso genau ist dieser Mensch noch dein Partner? Ihr lebt doch schon so, als wärt ihr getrennt.

Er verhält sich weder partnerschaftlich, noch wie ein Vater. Sei froh, dass ihr nichts zusammen lebt, er würde sonst wohl erwarten, dass du dann nie „neue Mutti“ bist, die alles übernimmt.

Ich würde auch dafür sorgen, dass er seinen finanziellen Pflichten nachkommen muss! Ab zum Jugendamt! Zum Umgang kannst du ihn letztlich nicht zwingen, aber vllt könnt ihr auch da was festlegen.

Alles Gute euch!

12

Mich würde ja interessieren wie viel Unterhalt er zahlt.

Ganz ehrlich, sowas ist kein Mann fürs Leben.

Einfach nur traurig, er lebt so wie vorher und du sollst zusehen wie alles funktioniert.
Entweder er kümmert sich endlich um euch oder er kann gehen!

Aber er hat dir ja bereits gezeigt was ihm wichtig ist. Leider nicht ihr. Traurig wenn man sich so in jemanden täuschen kann.

Alles liebe für dich und dein Kind