Verbietet euch euer Mann etwas?

Hallo,
In meinem Bekanntenkreis sind mehrere Frauen, wo der Mann etwas verbietet.
Kann man so eine Beziehung führen? Ich fand das sehr befremdlich.
Kollegin hat kein WhatsApp. Würde manchmal die Arbeit erleichtern, wenn ich nicht ewig warten müsste, bis sie eine Mail liest. Auch privat. Kann sie nur per Mail erreichen. Ihr Mann hat kein WhatsApp, deswegen darf sie auch keins haben. Auch kein Facebook und co. Sie würde aber gerne.
Eine andere darf keine tattoos haben. Ihr Mann verbietet ihr es. Ich finde, er dürfte sagen, wenn es ihm nicht gefällt, aber verbieten?
Eine andere muss im Erlaubnis fragen, wenn sie mal einen Abend weg möchte und der Mann auf die Kinder aufpassen soll.
Kennt ihr auch so Beispiele? Wie reagiert ihr, wenn euch das erzählt wird?

1

Krass, nein, mit so einem könnte ich auch nicht verheiratet sein!

2

Das finde ich sowas von furchtbar.

Bei whatsapp hat man doch nur Menschen die man kennt und die mich auch anrufen können, das ist doch kein Erotik Portal.

Also wenn eine erwachsene Frau nicht mal einen Nachrichten Dienst haben darf dann sei dir sicher die sind beide tot unglücklich. Und nur eine Frage der Zeit bis das endet.

Mein mann und ich wissen wie wir uns zu benehmen haben da braucht man doch nichts verbieten. Kindergarten und Selbstzweifel. Mehr fällt mir da nicht ein.

3

Ok das finde ich auch extrem 😳 ich frage zwar auch, ob ich an Tag x weggehen kann, aber nur für die Organisation (er
muss dann rechtzeitig zuhause sein und auf die Kinder aufpassen). Er würde nie auf die Idee kommen mir etwas zu verbieten (und umgekehrt).

4

So ist es bei uns auch. Es wird angesprochen, aber nur um zu schauen ob es von den Terminen her passt.

Ansonsten verbiete ich ihm /er mir gar nichts. Wir sind beide der Meinung wir sind Erwachsene Menschen, und selbst wenn man die Angst haben sollte der andere könnte sich über das Internet eine Affäre suchen.. genug Möglichkeiten hätte er auch mit Arbeitskolleginnen, wenn er mit seinen Kumpels in eine Bar geht oder sonst was. Wer Fremdgehen will, findet wegen, dafür braucht es kein WhatsApp oder ähnliches.

Ansonsten kann ich nur sagen, so ein Mann wäre bei mir schneller wieder weg als er gucken könnte, Gefühle hin oder her. Ich finde es immer traurig, wer weiß wie viel Gehirnwäsche die Frau erfahren haben muss oder wie die Beziehung laufen muss dass sie sich so etwas antun.

7

Dann muss es aber andersrum genauso sein. Ich erlebe zu oft, dass Männer einfach ihre Freizeit gestalten wie sie wollen ohne zu fragen oder es abzustimmen, Frauen müssen oft betteln oder wochenlang vorher planen, damit der Mann auf die Kinder aufpasst.

weitere Kommentare laden
5

Kam in 19Jahren noch nicht vor. Kommt auf meine Bucket List. :-)

6

Nein, sowas kenne ich nicht. Das ist ja furchtbar. Leben wir in den 40ern und 50ern, wo Frau eine Erlaubnis ihres Mannes brauchte um zu arbeiten?
Wahnsinn. Mit so jemandem wäre ich nicht zusammen. Er ist mein Mann und nicht mein Vater und ich kein kleines Kind. Er ist schlicht nicht in der Position mir etwas zu verbieten.
Wenn jemand von uns abends mit Freunden weggehen will, dann fragen wir den anderen, ob das zeitlich passt oder ob da was wichtiges ansteht, zwecks Organisation (Kinderbetreuung). Das wars aber auch.
Einfach nicht zu fassen, was da für Kerle rumlaufen.

10

Da musst du nicht in die 50er zurück, da reichen schon die Mitt- 70er

30

Da war der Ostblock schon viel weiter in der Emanzipation der Frau als der Westen. Ich habe meine Kindheit in den 70/80gern noch in Polen verbracht und da haben alle Mamas Vollzeit gearbeitet und alle Kinder gingen in den Kindergarten und kein Ehemann musste was erlauben

weitere Kommentare laden
9

Nein, kenne ich nicht und kann ich ehrlich gesagt auch nur drüber lachen.

Weiß nicht, für wen ich da weniger Verständnis habe.. Für die Männer, die verbieten oder für die Frauen, die sowas mitmachen..

11

Liebe TE,

nein so etwas kenne ich nicht. Ich habe zum Glück keinen Mann der Ansichten aus dem letzten Jahrhundert hat. So etwas hätte ich ganz schnell aussortiert.

LG Hinzwife

12

Wie soll das denn gehen?
Wir sind doch beide nicht in der Position, uns gegenseitig was zu "verbieten".

Wir unterhalten uns über Dinge, mit denen wir ein Problem hätten und nehmen Rücksicht, sofern es für uns machbar ist.

Aber eigentlich gibts da nicht Wichtiges.
Ich mag nicht, wenn er Ente isst, weil er dann so übel nach Ente riecht... macht ihm nichts. Und wenn es ihn danach gelüsten würde, würde ich eine Nacht auf dem Sofa schlafen;-).

13

Soweit kommt es noch 😀