Partnerschaft

Ich nochmal mein Mann weiß nicht das ich es weiß,
Habe ihn zwar mal so gefragt, hat er gesagt ich würde ihm was unterstellen.
Ich weiß nicht ob sie schreiben oder warum er die Nummer gespeichert lässt.
Er weiß nicht das ich es weiß!!!
Wie kann ich ihn mit seinen eingenen Waffen schlagen???
Und wie kann ich ihn rauslocken, schlechtes Gewissen machen?

Ich hab nichts in der Hand!!!

Und der pin macht es mir nicht besser.
Abwarten.. Wenn er mich nicht so einfach rauswerfen kann, ist schonmal gut.
Ich will kämpfen.... So will ich nicht aufgeben. Und mich geschlagen geben... Hoffe immer noch dass er sich nicht von mir /uns trennt... Sind schon 26 Jahre zusammen...
Das gibt man nicht einfach so auf ohne zu kämpfen.


Doch der hässlichen Nudel gebe ich genauso mit die Schuld.
Sie hat ihn auffliegen lassen und jetzt wieder so.
Ich weiß wer sie ist. Bringt mich aber nicht weiter.
Ich hasse es.....
Und liebe ihn...
Ja ich weiß wie blöd...
Aber nach all den Jahren.....!!!!! Liebe Grüße an alle

5

Warum sollte man der anderen Frau keine Schuld geben? Schließlich wusste sie ja scheinbar von dir und es ist ihr egal. Ehrenlos nennt man solche Frauen. Man macht sich nicht an vergeben Männern ran.

Aber dein Mann hat die größere Schuld auf sich geladen. Ihm ist es egal das er dich damit verletzt und schreibt weiter mit ihr. Klar bist du dir nicht sicher, aber warum sollte man sonst eine Nummer weiterhin im Handy haben.

Kein Vertrauen und auch keine offene Kommunikation zwischen euch. Das ist keine Basis für eine intakte und glücklich Beziehung. Du solltest dir wirklich mehr wert sein!

Wenn du jedoch um ihn kämpfen willst. Lass dich nicht abspeisen mit "du wärst nur eifersüchtig und er redet nicht mit dir darüber"
Sei stark und konfrontiere ihn mit allem. Wenn er sich nicht darauf einlässt, hat es eh kein Zweck. Pack deine Sachen und komm wo anderst unter. Komplette Fundstelle. Vielleicht ist er dann dazu bereit Klartext zu reden. Wenn nicht, weißt du was du ihm noch wert bist. Nämlich nichts!

Liebe Grüße und viel Glück

6

Der beste kommentar hier 👍🏼

7

Ich finde immer wenn man merkt das man wieder anfängt andere Interessant zu finden, würde ich die beziehung auf Eis legen, denn dann sind die gefühle zum Partner nicht mehr da. Wenn ich jemanden liebe, dann hab ich keine Augen für andere. Ich weiß sieht jeder anders, aber ich finde das einfach nicht fair gegenüber den anderen und das wäre einfach anständig und respektvoll. Meine meinung 🙂

weitere Kommentare laden
1

Du meinst 26 Jahre wirft man nicht einfach weg. Deinem Mann scheint es egal zu sein.
Sieh mal wie er mit dir spricht oder wie er mit dir umgeht.
Er will dass du das akzeptierst und still bleibst. Du sollst es hinnehmen. Tust du es nicht sind ihm die 26 Jahre egal.

Die andere Frau trifft keine Schuld. Dein Mann ist derjenige, der sich darauf eingelassen hat.

2

Dein Mann wirft die 26 Jahre auch weg. Einfach so. Wirklich was wert bist du ihm nicht.

Aber letztlich egal. Die schreiben alle, was dein Mann für ein A…. ist, und du willst dran fest halten. Einerseits tust du mir leid, andererseits bist du selber schuld. Du bist deines Glückes Schmied, und möchtest gerade kein Glück, sondern scheinbar gerne leiden.

Die andere Frau trifft keine Schuld. Egal, ob sie ihn vorher hat aufliegen lassen. Dein Mann ist der einzige, auf den du sauer sein MUSST! Er tritt doch mit Füßen, er ist emotional eiskalt, er hatte 26 Jahre mit dir und wirft sie weg. Sie hat emotional keine Bindung zu dir.

3

Eigentlich solltest du ihr dankbar sein. Schließlich hat sie es ausfliegen lassen und dir so eine Chance zu reagieren gegeben. Dein Mann hätte ganz schnuckelig so weiter gemacht. Hinter deinem Rücken. Eiskalt, gnadenlos, rücksichtslos.

4

du bist 44 und seit 26 Jahren mit ihm liiert, du warst also 18?
und er um die 20
ganz ehrlich, in dieser Zeit haben sich bei uns im Bekanntenkreis alle getrennt, deren Beziehung um die 20 begonnen hat.
und die Schuld bei der FRau zu suchen, ist lächerlich, wenn man sich verliebt, es zu hause die Luft raus, die Schuld musst du bei euch beiden suchen,
Mach dir Kopien von Lohnunterlagen, damit du bei einer Trennung Grundlagen hast
Wie alt ist euer Kind, könnetst du mehr arbeiten?

10

Ist das nicht vor allem Gewohnheit? Und Angst davor, dass es noch schlimmer sein könnte ohne ihn? Ich finde es so schade, dass manche sich mit einer schlechten Beziehung zufrieden geben, weil sie nichts anderes kennen. Du hast einen Mann verdient, der dich unbedingt haben will und es nicht riskieren würde dich zu verlieren. Allein die Drohung dich rauszuwerfen - da würde ich mir denken, die Beziehung ist nichts mehr wert. Egal wie viele Jahre. Denk mal umgekehrt - wie viele Jahre willst du noch in so einer schlechten Beziehung sein, wo du neu anfangen könntest und einen Partner finden, der dich wirklich zu schätzen weiss?

13

Puh ... also meine ganz persönliche Meinung: wenn mich mein Mann so behandeln & mit mir reden würde (beziehe mich hier auf deinen ersten Strang - egal, ob zig Jahre verheiratet oder nicht - würde ich ihm gehörig Dampf machen und/oder die Koffer vor die Tür stellen und nicht etwa mich rausschmeißen lassen!

Das, was dein Herzblatt da gerade betreibt, ist die perfekte Version einer Schuldumkehr! Und solange er sich so verhält und dir damit zeigt, dass ihm eure Ehe letztlich Wurst ist, sehe ich da Null Chance für ein klärendes Gespräch.

Kläre bitte erstmal für dich, ob du deinen Mann wirklich an deiner Seite weiter behalten möchtest. Wenn ja, sehe ich eigentlich nur eine Chance, wie du "den Spieß" etwas umdrehen kannst.

Für deinen Mann bist du eben seine langjährige wie langweilige Ehefrau, die er durch und durch kennt und bei welcher es für ihn keine Überraschungen gibt. Dass du ihm jetzt nicht wirklich Paroli bietest und verzweifelt an eurer Ehe festhalten möchtest, macht dich für ihn noch unbegehrenswerter.

Daher mein Rat - aber nur, wenn du ihn auch wirklich weiter als deinen Partner haben möchtest und ohne jedwede Garantie, dass er nicht doch iwann frei wildert oder eventuell schon längst in einer Affäre ist: Mach DICH interessanter! Lass jetzt mal jedwede Rettungsaktion! Frage nicht mehr nach und spioniere auch nicht weiter, sondern kümmere dich ausschließlich um dich selbst. Geh raus, mach dich schön, sei ganz Lady! Verabrede dich und wenn er fragt mit wem, lächelst du nur non-chalant dazu, zwinkerst und sagstzuckersüß: "Ich habe mit meiner Freundin einen Töpferkurs (oder sonst irgendein Hobby, was dich bislang nie interessiert hat) gebucht." Werde wieder interessant, unberechenbar, attraktiv! Gönne dir wirklich was! Werde wieder die Frau, in die er sich damals verliebt hat! Voller Leben, spannend und begehrenswert. Lebe DEIN Leben, sei nicht mehr Teil eines Tandems, an welchem mittlerweile die Achse angebrochen ist. Wecke den Jagdinstinkt wieder in ihm - aber halte ihn stets eine Spur auf Abstand! Du bist jetzt weder die Ehefrau, die ihre ... ähm .... "ehelichen Pflichten" nachzukommen hat, noch das jammernde Elend, das ihrem Göttergatten hinterherjault - DU bist ganz unabhängige, lebensfrohe Lady, die immer noch ein scharfer Zacken ist und die Welt erobern möchte.

Verstehst du ein wenig, was ich meine?

Es ist ein Trick. Aber ein ziemlich guter! Und vor allem: Dabei möbelst du ordentlich dein eigenes Selbstbewusstsein auf, wenn es dir wirklich ernst ist.

Alles Gute für dich von der
deichbrise