Wie wichtig ist Sex?

Hallo, allerseits. Ich kopfe schon lange über das Problem und hab auch keine Freundin, mit der ich darüber reden kann.
Meinem Freund ist Sex sehr wichtig und sonntags morgens steht er auch erst auf, wenn wir Sex hatten. Mir ist dieses Thema nicht so wichtig. Ich hab gern Sex, aber mir ist es nicht so wichtig und es reicht auch, wenn man nur Zeit zusammen verbringt und gute Gespräche führt.
Ich habe versucht das Thema anzusprechen, aber meistens ist er dann beleidigt für des Rest des Tages.
Inzwischen bin ich einfach genervt und genieẞe des Sex sonntags auch nicht mehr. Er ist auch nicht romantisch veranlagt und versucht auch nicht mich in Stimmung zu bringen. Ich hab keine Ahnung mehr was ich denken soll. Übertreib ich?

3

Der Threadtitel scheint mir falsch gewählt:
"Wie wichtig ist es, den Mann bei Laune zu halten, koste es, was es wolle"

Du beschreibst hier eine Einbahnstraße:
Er möchte befriedigt werden, wann und wie er es will und du musst da durch. Wenn nicht, hängt der Haussegen schief. Nicht nur, dass du meinst, lustlos deinen Körper hinhalten zu müssen, sollst du auch noch schuld an seiner miesen Laune sein, wenn du ihn auf die Schieflage ansprichst.

Ich kann dir nur empfehlen, das Trauerspiel sofort zu beenden und dich nicht mehr benutzen zu lassen, bevor deine Selbstachtung flöten geht. Diese Art von "Sex" wäre bei mir keiner.

Hatte er noch nie Interesse an Paarsexualität oder hat sich das im Laufe der Zeit so eingeschlichen und dann zugespitzt? Es gibt - leider, leider - viele Frauen, die auch heute noch Sex für ein Männerding halten, ebenso aber viele Männer, die mit einem Frauenkörper über das reine Benutzen der Körperöffnungen nichts anfangen können.

Und die Beziehung ist sonst in Ordnung? Würde mich wundern, wenn einer so mit dem anderen umgeht, wohl wissend, dass er das so nicht möchte.

8

Er ein wurklich guter Kerl und ich lieb ihn über alles. Ihm ist auch immer wichtig, dass auch ich zum Zug komme und es mir gefällt. Ich hab das Gefühl er ist nur manchmal faul sich in der Beziehung anzustrengen und wenn wir reden merk ich auch, dass es ihm Leid tut und ich ihm alles bedeute. Ich schätz sole Kleinigkeiten gehören wohl zu jeder Beziehung und irgendwas ist immer. Aber es tut gut, mal die Meinungen von anderen zu hören :)

9

Er ist ein wirklich guter Kerl und ich lieb ihn über alles. Ihm ist auch immer wichtig, dass auch ich zum Zug komme und es mir gefällt. Ich hab das Gefühl er ist nur manchmal faul sich in der Beziehung anzustrengen und wenn wir reden merk ich auch, dass es ihm Leid tut und ich ihm alles bedeute. Ich schätz sole Kleinigkeiten gehören wohl zu jeder Beziehung und irgendwas ist immer. Aber es tut gut, mal die Meinungen von anderen zu hören :)

weiteren Kommentar laden
1

Sex ist schon wichtig in einer Beziehung, aber es müssen immer beide Seiten wollen.
hast du ihm das schon mal gesagt?
wenn er dich nicht in Stimmung bringt, arbeitet er quasi seine "Morgenlatte" ab oder wie.
wie wäre es, wnn du einfach aufstehen würdest? was würde er dann machen?
hast diu ihm schon mal gesagt, wie der Sex für dich ist?

2

Ich hab ihm gesagt, dass es bei mir ein bisschen mehr braucht um in Stimmung zu kommen, aber ich glaub das ist bei einem Ohr rein und bei dem anderen raus 😅 Er sagt mir schon dass er immer Lust hat auf Sex und ich möchte auch nicht jedes Mal die sein, die eine schlechte Stimmung verbreitet.
Wenn ich einfach auf steh ist es manchmal in Orndnung und manchmal nervts ihn halt. Abr dann frühstück ich ebn allein und bis er kommt mach ich wieder andre Sachen

4

Thihi, dann würde mein Mann wohl den ganzen Sonntag im Bett verbringen und schmollen.🤣

Wenn du keinen Sex möchtest, dann lass es sein! Du musst nicht mit deinem Freund schlafen, bloß damit keine schlechte Stimmung entsteht. Das ist emotionale Erpressung. Die schlechte Stimmung ist dann seine Schuld, nicht deine!
Spielt er dann die beleidigte Leberwurst? Wie unsexy ist das denn?!

5

Oh man, wie alt ist der denn? Die beleidigte Leberwurst zu spielen, wenn er nicht befriedigt wird, ist unter aller Sau.

Er scheint noch nicht so viel Erfahrung damit zu haben.

6

Mir ist Sex wichtig, und ich hab auch nicht nur sonntagsmorgens Lust drauf.

Aber so wie du das beschreibst, hätte ich wahrscheinlich gar keine Lust. Ein Mann, der auf seine Befriedigung besteht, sich selbst keine Mühe gibt und beleidigt ist...der dürfte sich eine andere suchen.

7

Puh, also bei Rumgebocke und beleidigtem Getue wäre ich auch raus, miteinander reden sollte man schon können.
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung auch, dass es schwierig wird, wenn sich die Bedürfnisse diesbezüglich nicht langfristig auf ungefähr demselben Level bewegen. Dass temporär mal weniger läuft - kein Ding, kann ja alle möglichen Ursachen haben. Aber mangelnder Sex war auch schon einer der Hauptgründe, weshalb ich eine Beziehung beendet habe. In Ruhe lassen, Reden, Vorschläge, Verführungsversuche...nichts hat geholfen und es ist auch nicht schön, regelmäßig abgewiesen zu werden. Ich hab mich irgendwann nur noch wie eine notgeile Bittstellerin gefühlt.
Ich kann euch nur raten, miteinander zu reden - allerdings an einem anderen Wochentag als Sonntag.

10

Hallo

Etwas off-topic, aber weshalb Sonntag morgens, um Himmels willen? Das heißt, daß du wahrscheinlich am Samstag schon gestresst bist deswegen, weil der Herr Sex nach eigenem Terminplan möchte? Habt ihr spontanen Sex an einem anderen Wochentag?
Wenn du niiie Sex willst, ist das natürlich ein Problem, welches ihr besprechen müsstet. Aber so nach Schema jeden Sonntag Vormittag, was soll das 😅. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß hier ein paar Infos mehr fehlen.
Ansonsten: Lass ihn schmollen, das ist ja ätzend.

11

Nein, du übertreibst nicht. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse, auch was den Sex angeht.

Sind die Differenzen bei diesen Bedürfnissen zu groß, kann es zu Spannungen in der Beziehung kommen. Nun muss entweder vom einer Seite ein Kompromiss eingegangen werden oder es erfolgt eine Trennung, denn wenn zwei Menschen grundverschieden sind, ist eine Beziehung auf Dauer unmöglich.

13

Wenn er nur aufsteht, wenn er Sex hatte, würde ich ihn einfach liegen lassen.
ICH kann ja aufstehen.
Wenn er dann grätig ist, sein Pech. Er hat ja die Wahl. Zeit mit dir verbringen, auf zwei Beinen oder liegen bleiben und grummeln.

So lange er sein Must have bekommt, wird er sich
1. nicht ändern
2. nicht mehr anstrengen
wozu auch. Er bekommt ja, was er will. Du gehst leer aus. Wozu soll er sich noch Mühe geben dich anzuheizen. Du machst ja auch so mit.

Ich kann zwar schlechte Laune nicht leiden, aber lieber halte ich ein paar Mal schlechte Laune aus, als über Monate oder Jahre mitzumachen, was ich nicht will.

Trennt er sich, weil er nicht bekommt was er will, war es nicht der Richtige.
Kommt er nach einigen schlechten Launen doch mal auf die Idee
- nachzufragen
- nachzudenken
- dich liebevoll anzuheizen / auf dich einzugehen
- ....
Dann habt ihr noch eine Chance. Dann erst wieder er damit anfangen was zu ändern. Denn dann "muss" er ja.