ich kann nicht mehr, ich weiß nicht weiter,hab auch so angst! SCHULDEN

es passt nicht wirklich in dieses forum, aber hier kann man anonym schreiben.

mein mann und ich haben und eine wohnung gekauft. wir haben aber einen falschen kreditvertrag gemacht, wurden falsch beraten. obwohl wir nur 60.000 euro aufgenommen haben, zahlen wir zinsen für 120.000 euro, und das frisst uns auf.

mein mann studiert, ihm wurde jetzt das bafög gesrichen, ohne ankündigung. sein studium geht noch 1 jahr bald müssen wir wieder die studiengebühr zahlen, und wissen nicht mehr, wovon.

jetzt bin ich auch noch schwanger, wir haben kein geld mehr, um etwas für das kind zu kaufen!

wir haben keinen cent mehr, jeden tag kommen rechnungen und mahnungen, und ich weiß nicht mehr, wie ich es bezahlen soll.

bezahlen wir eine rechnung, bucht die kasse das geld einfach wieder zurück, weil wir das konto überschritten haben.

wir bekommen androhungen von gerichtsverhandlungen etc.

für staatliche hilfe verdienen wir 10 euro zuviel!!!!!!, aber die ausgaben werden nicht beachtet!

bei mehreren banken wurden wir schon wegen kredit abgewiesen. das tut so weh.

ich arbeite vollzeit, mein mann arbeitet nebenbei, wir bekomen nur arschtritte, keiner will uns helfen!

und über uns wohnen leute, die leben vom sozialamt, bekommen das zweite kind, bekommen alle möbel und alles was die brauchen und wir haben noch nicts für das baby, was schon bald kommt.

letzte woche hatte ich kein geld für meine medikamente und musste 1 woche warten, bis ich jemanden gefunden habe, der mir geld leihen kann.

ich kann nicht mehr, ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich machen? wieso hilft uns der staat denn nicht?????

wovon sollen wir denn noch leben?

ich kann nicht mehr, heule seit tagen, weiß nicht mehr weiter.

1

Sozialgeldbezieher bekommen mit Sicherheit weniger als ihr- dass ihr einem Kredithai aufgesessen seid, ist nur EURE Dummheit.
Ab zur Schuldnerberatung!

2

warum können die sich denn sogar zwei pferde leisten?????

ich weiß nicht, wie ich überhaupt etwas bezahlen muss, und die bekommen alles, ich sehe es doch jeden tag, weil ich mehrmals die woche bei denen bin, und dann erzählen die immer, was die alles bekommen und haben, jetzt kürzlich haben die sich ein wzeites pferd gekauft, haben ein neues auto (nur einen audi...) - wie kann das sein?????

das ist so ungerecht, und uns helfen die nicht weil wir 10 euro zuviel verdienen, das ist so unfair, so ungerecht, das kann nicht sein,.....

6

DAS würde ich Betrug nennen- ich kann mir nichtmal ne Katze leisten von den paar Kröten...(reiche Freunde, Eltern, Schwarzarbeit)

27

vom staat bekommen sie das sicher nicht...

davon kann man leben...aber das ist es auch schon...
pferde, neues auto und so..das bezahlt der staat nicht..und soviel geld gibt er auch nicht, dass man so gut haushalten kann um dermaßen im luxus zu schwelgen....
wo auch immer sie das alles her haben..jedenfalls nicht vom staat...
damit brauchts du nicht zu liebäugeln...

schau nicht auf andere sonder auf dein leben...und bring dort deine energie rein..nicht in überlegungen was mit nachbarn ist...damit hast du sicher genug zu tun...

eine schuldnerberatung ist bei euch der einzige und richtige anfang für euren weiteren weg

3

muss ich erst alles verlieren bevor die mir helfen???? statt uns jetzt für 9 monate zu unterstützen bis mein mann endlich seine arbeitsstelle anreten kann...

4

Hallo

Ich kann dir echt nur den rat geben dich sofort in einer schuldnerberatung vorzustellen!

Das sind echt nette leute und dir werden euch sicherlich helfen!!

Zum leben muss euch was bleiben!!
Aber das mit der schuldnerbertaung musst du erstmal selber in die hand nehmen!!


Also mach bitte einen termin

5

Bevor Du weiter verzwiefelst: erstmal durchatmen!

Und dann: schon mal darüber nachgedacht, in Insolvenz zu gehen? Dann ist zwar die Wohnung weg, aber bleibt Dir was anderes übrig? Ich glaube kaum, oder?

Ich denke, ihr habt einfach schon zu lange gewartet. Du mußt was tun! Könnte Dein Freund nicht mehr Arbeiten oder Ganztags? Oder ist das Studium extra dafür gedacht?

Ich würd wirklich über Insolvenz nachdenken. So schlimm ist das nicht .... ich spreche aus Erfahrung!



Gruß, Marina

7

Noch etwas: Warte jetzt nicht noch Ewigkeiten, sondern handle. Den Tip hast du ja auch schon von jemand anderem bekommen!
Also nicht erst morgen, sondern schon heute handeln!

Ich will Dir nichts damit, aber geh zur Schuldnerberatung: Jetzt! Und nimm alles mit, was Du an Rechnungen u.s.w. hast-


Gruß,marina

8

aber es geht nur noch um die zeit, bis mein mann arbeiten geht. das sind keine 9 monate mehr. er wird sehr gut verdienen.
die wohnung ist alles was wir haben. wir haben soviel arbeit hineingesteckt. wo sollen wi denn hin?

insolvens bedeutet pfändung für 6 jahre. habe mich schon informiert. aber es geht nur noch um die nächsten monate...

es geht um eine babyausstattung, einen wckeltisch, einen kinderwagen. vielleicht etwas geld, um mal wieder einkaufen gehen zu können (der kühlschrank ist leer........)

warum stellt sich der staat so quer?

warum will uns keiner helfen?

9

Dann Caritas, Diakonie, andere kirchl. Einrichtungen anrufen- und zur nächsten DRK Station.
Die haben Kleiderkammern- nix anderes als Second Hand- Sachen.
Ansonsten drück ich euch und mir auch ;) die Daumen für gute Nachrichten!

10

HI, wenn es nur um 9 Monate geht und Dein Freund dann sehr gut verdient würde ich die 9 Monate komplett zurückschrauben. Kein Handy, kein teuerer Internet Anschluss, kein Auto... Das sind alles Dinge die unwichtig sind. Ich habe z.B. ein Babybett abzugeben (wohne aber warscheinlich nicht in Deiner Nähe...), man kann so billig Kindersachen kaufen und es geht ja nur um die erste Zeit, weil dann ist ja anscheinend Geld im Hause. Versucht die Zeit so gut wie Möglich zu überbrücken. Ausmisten, Flohmarkt... und Schuldnerberater!!!
Alles Gute Claudia

weiteren Kommentar laden
11

danke. bei der caritas war ich schon. die sagten, VIELLEICHT bekommen wir etwas. die waren die ersten, die sich auch für die ausgaben interessierten

aber das dauert noch 4 wochen :-(

ich wünsche dir aber auch alles gute, bitte sei nicht sauer, will dich nicht verletzten. ich sehe es nur bei den nachbarn und verstehe die welt nicht mehr :-(

13

Immerhin habt ihr EUCH- guck, ich bin 7 Jahre allein und muss bald arbeiten, weil die kinder soviel kosten und nur der Vater von junior (199€) bezahlt.
DAS ist traurig...

12

Mit dem Kreditvertrag seid Ihr wirklich schlecht beraten worden, oder habt Ihr das KLEINGEDRUCKTE nicht gelesen??
Wenn man ein Kredit aufnimmt, muss man Zinsen zahlen, ist ganz normal. Das muss jeder der ein Haus/Wohnung auf "Pump" kauft. Wir haben für unser Haus ein Kredit (Bank)von 130.000 EUR aufgenommen und mit Zinsen sind es über 200.000 EUR, die wir abbezahlen müssen.

Und mit dem Einkommen von Dir und dem Nebenjob von Deinem Mann kommt Ihr nicht über die Runde?

Wieviel müsst Ihr den monatlich für den Kredit abstottern?

Mein Mann ist Alleinverdiener (Soldat) und verdient nicht viel. Und trotzdem können wir das Haus und ein Auto abbezahlen, Kind versorgen und uns etwas "Luxus" gönnen.

Habt Ihr vorher nichts durchgerechnet? Man kauft doch keine Wohnung und hat kein Geld fürs abbezahlen.

Und wenn Ihr selbst für die staatliche Hilfe zu viel verdient, dann kann doch etwas nicht stimmen?

Warum wurde das Bafög gestrichen? Das wird ja nicht grundlos gemacht.

Sorry, da habt Ihr echt die Arxxxkarte gezogen.

Da fallen mir leider keine aufmunternde Worte ein.