Er ghostet mich ?! Meinung !

Hallo ihr Lieben ,
Ich pack’s mal unter „Partnerschaft“, weil ich ansonsten keine passende Sparte gefunden hatte ..
Ich bitte um ehrliche Meinung ..
Ich habe einen Mann kennengelernt , er sprach mich an bei einer Freizeitaktivität ,wo ich herkäme und wo ich sonst immer unterwegs bin ..
Ich habe ihn danach bei Insta geaddet und mich „getraut“ weil ich seinen Namen kannte . Wir schrieben hin und her ,es wurde sehr intim dabei .Wir sagten uns beide die gleichen Dinge ,dass wir uns beidseitig sehr attraktiv fanden ,er fragte mich nach einem Treffen .Zu diesem kam es dann auch .Wir waren einen Kaffee trinken ,es war wirklich schön .Auch danach schrieben wir beide weiterhin täglich stundenlang ,hatten schon im Kopf uns wiederzusehen und schrieben sehr „intim“ hin und her .Bis ich an einem Abend die Nachricht erhalten habe ,dass seine Mama ins Krankenhaus musste und er sich daher weniger melden würde ,weil er einiges zu tun hätte .War für mich völlig okay .Als nach 3 Tagen noch nichts kam ,habe ich locker gefragt ,ob denn alles okay bei ihm sei .Es kam nur „ es geht so „ .Mehr nicht .Darauf schrieb ich dann wieder ein paar Tage später eine lockere nette Nachricht auf die keinerlei Reaktion kam -bis heute . Meinen Status checkt er immer bei WA und in den sozialen Medien hat er mich auch nicht entfreundet .
Was ist mit den Männern los ? Wenn man nicht mehr „mag“, kann man das nicht einfach sagen ?meint ihr das mit der Mutter war nur vorgeschoben ala „mein Hamster muss noch in die Waschmaschine?“ wobei ich Männern nicht so eine Kreativität zutraue ,er hätte sich ja auch einfach so nicht mehr melden können ohne so einen scheiss zu erfinden .Soll ich ihn abhaken ?Oder meint ihr da kommt nochmal was?Ich finde es auch so zwiespältig nicht mehr zu antworten ,aber mich dennoch nicht zu löschen und sogar meinen Status regelmäßig anzuschauen . Wenn ich keinen Bock auf jemanden haben würde ,der mir schreibt würde ich ihn löschen oder blockieren ,oder zumindest ganz bewusst den Status nicht anschauen ,weil ich ja weiß der andere sieht es ja ,dass ich geguckt habe ?!
Ich bin ein ganz direkter Mensch und frage mich wieso kann man nicht einfach sagen was man denkt ?!

1

Ja, hake ihn ab!
Wahrscheinlich wird sogar nochmal irgendwann, wenn es ihm danach ist etwas kommen... aber bist du dir nicht selbst mehr wert?!
Er denkt sich vermutlich nichts dabei deinen Status zu checken und hat deine Nummer nur noch für den Fall der Fälle... so sehe ich das.
Es könnte sein, dass an der Mutter- Story was wahres dran ist,allerdings hat er kein Interesse an dir... sonst hätte er dich auf dem laufenden gehalten, dir zumindest zwischendurch geschrieben.
Jemand der Interesse, ernsthaftes Interesse hat, findet IMMER Zeit zu schreiben.
Er bekam vermutlich was er wollte um sein Ego zu stärken und jetzt ist die nächste dran.
Entschuldige die direkten Worte, aber so hört sich das an.
Wenn du was lockeres nur fürs Bett willst, wäre er wahrscheinlich der richtige, der mit Sicherheit aber auch noch andere Eisen im Feuer hat.
Mehr außer Sex wie beispielsweise eine nette Konversation, die nichts sexuelles enthält, wird es wohl kaum geben...

3

Ich danke dir für deine Meinung :-)

2

Ich finde es halt überhaupt nicht schlimm ,wenn man merkt irgendwas passt vllt nicht oder sonstiges ,man kann nichts erzwingen und ich will ja auch nur jemanden der genau das gleiche fühlt wie ich ,daher wäre ich niemals lange traurig bzw wahrscheinlich nur 5 Minuten ,wenn man mir ins Gesicht sagen würde ,dass man doch nicht mehr .es lief ja auch nichts zwischen uns ,wo man jetzt hätte sagen können er müsste Angst haben mich aufs tiefste zu verletzten .mag so fragt man sich halt ,ist da doch Interesse da oder was ist mit ihm los .Vorallem er hätte es mir ja nichtmal ins Gesicht sagen müssen ,er hätte es mit einer Nachricht ja einfach gehabt .bin irgendwie menschlich echt enttäuscht bzw frage mich was da los ist bei einigen .

4

Puh, also zum Thema Status checken: ich klicke den Status bei WA auch oft nur durch, damit das doofe blaue Pünktchen unten verschwindet. Das ist mein innerer Monk und der Status selbst der betreffenden Personen interessiert mich gar nicht so 🙈🤫 vielleicht gehts ihm genauso? Oder aber es ist tatsächlich Interesse vorhanden und er macht sich rar.
Du schreibst zwar, dass du ihm nur alle paar Tage eine „lockere Nachricht“ geschickt hast aber vielleicht ist ihm das momentan too much. Immerhin hattet ihr erst 1 Date und weder das noch Sexting (oder was immer ihr geschrieben habt) verpflichtet ihn dazu, sich regelmäßig zu melden. Klar, sollte er wirklich kein Interesse haben, wäre es schön, das einfach höflich klar zu stellen aber manchmal ist selbst das wohl zu viel verlangt 🤷🏼‍♀️

Und abgesehen vom Ghosting: er kann ja auch wirklich viel um die Ohren haben. Nur weil er gerade keine Zeit und Nerven für ein Date oder langes Texten hat, bedeutet das ja nicht, dass er nicht mal eben schnell den WA Status durchklicken kann.

Wie auch immer. Wir können hier wohl alle nur rätseln. Ich würde an deiner Stelle die Füße still halten und sehen, ob er sich nochmal meldet und wie lange das dauern wird, was er dann so erzählt wie es ihm zwischenzeitlich erging usw. Du wirst ja merken, ob noch Interesse vorhanden ist und ob seine „Entschuldigung“ für die Sendepause plausibel klingt. Wenn nichts mehr kommt, hake es ab. Ist nicht die feine Art von ihm, nicht offen zu sagen, dass er nicht mehr interessiert ist aber andererseits kennt ihr euch ja noch nicht lange und intensiv genug und er fühlt sich einfach dir gegenüber zu nichts verpflichtet.

11

ich klicke den Status bei WA auch oft nur durch, damit das doofe blaue Pünktchen unten verschwindet. Das ist mein innerer Monk und der Status selbst der betreffenden Personen interessiert mich gar nicht so

Ja hier auch 👋🏻
Ich hasse diesen Punkt, der macht mich nervös 🙈

25

Na dann bin ich wenigstens nicht die Einzige, die so einen Tick hat 😅😂

weitere Kommentare laden
5

Ob das mit der Mutter der Grund ist oder nicht, wird hier keiner wissen. Ich würde ihn ganz direkt fragen, dann hast du Gewissheit woran du bei ihm bist.

6

Hi!
Ich wundere mich auch über so ein Verhalten! I
Ihr seid doch erwachsene Leute (oder?) und man sollte abschätzen können, ob man sich mit jemandem näher befassen möchte oder nicht.
Dein Datepartner war dazu scheinbar nicht wirklich in der Lage, schade!
Wenn er deinen Status checken konnte, hätte er dir auch eine Nachricht schicken können, egal, wem aus seiner Verwandtschaft was fehlt.
Hak ihn ab und viel Glück dir!

7

Wozu das Gegenüber vor den Kopf stoßen mit "Ich will keinen Kontakt mehr." vor allem, wenn dann Nachfragen kommen und man seine Entscheidung auch noch erklären soll.

Ihr habt euch ein Mal kurz gesehen, etwas Geschrieben, derzeit hat er andere Prioritäten im Leben. Ich finde nicht, dass man sich bei so oberflächlichem Kontakt großartig erklären muss.

Keine Antwort ist doch Antwort genug.

9

Seh ich auch so. Allerdings würde ich jemandem, der sich damit nicht abfindet und weiter nachfragt, dann wohl doch sagen, dass ich die Zeit und Lust für den Kontakt einfach nicht mehr habe. Ansonsten bin ich aber auch immer mit der Strategie "Kurzab bleiben und nicht mehr melden" gut gefahren, die meisten kapieren es schon. Und auch ich blocke und lösche diejenigen dann nicht, nein, ich like und kommentiere sogar extra weiter ihre Beiträge. Warum? Um zu signalisieren "Hey, es ist nicht so, dass ich was gegen dich persönlich habe, ich habe einfach nur kein Interesse an einem engeren Kontakt".

12

Ok ,danke ,krass .Finde ich irgendwie seltsam .Das macht ja genauso viel Arbeit ,als es einfach direkt Freiraus zu sagen .Ich bin doch ein normaler Mensch .hätte er kurz geschrieben „sorry ,ich mag dich aber ich hab meine Meinung geändert „,dann wäre gut gewesen und ich hätte da sicher nicht „warum“ nachgefragt oder eins gebraucht .das ist eben so und gut .ich bin ja nicht bedürftig .wir hatten ja über Tage ,stundenlang getickert ,hab mir ja nichts eingebildet oder irgendwie reingesteigert .ich hatte bis zum letzten Tag Nachrichten mit träum süß ,wie war dein Tag ,denk an dich …nur wenn jemand dann ausm nix raus göschreibt ,dass jemand im Krankenhaus liegt und er grad deswegen weniger schreibt ,dann macht man sich sorgen und glaubt das auch . Natürlich wenn ich 2 Wochen nix gehört habe ,hab ich auch ne Antwort .aber das kann man doch einer Person auch einfach ersparen ,indem man direkt sagt was tacko ist . Wenn sich bei mir jemand gemeldet hat ,von dem ich nichts wollte ,hab ich das immer direkt freundlich gesagt (zumindest wenn der andere nett und sympathisch ist ) .zumal wir uns sicher nochmal über den Weg laufen werden und da würde ich immer wollen ,dass es „entspannt „ is und nicht irgendwie komisch .unser Treffen war ja egal was war ,zumindest sehr nett und wir fanden uns sympathisch,wieso kann man dann nicht einfach so „freundlich „ sein. Ich hab jetzt ne Woche gegrübelt und ansonsten wäre das Thema für mich nach 5 min vom Tisch gewesen.Ich bin ja keine Psycho ,die nach dem ersten Date denkt ,er ist mein Mann fürs Leben .aber jemandem nett sagen dass man gemerkt hat ,man hat keine Lust auf weiteren Kontakt ,das ist doch einfach nur höflich .

weitere Kommentare laden
8

„Als nach 3 Tagen noch nichts kam ,habe ich locker gefragt ,ob denn alles okay bei ihm sei .Es kam nur „ es geht so „ .Mehr nicht .Darauf schrieb ich dann wieder ein paar Tage später eine lockere nette Nachricht auf die keinerlei Reaktion kam“

Vielleicht hat er sich auch etwas mehr von dir erhofft, du weißt, dass seine Mutter im KH ist und ihm geht es nicht so gut. Vielleicht deutete er dein Verhalten als Desinteresse?

17

Gute Frage ,das glaub ich eigentlich nicht .wir wussten dass wir uns mögen.ich wollte halt auch nicht gleich „too much“ sein für eine frische Bekanntschaft ..

22

So meinte ich das nicht. Ich würde auf die Antwort es geht so etwas Empathie erwarten.
Sowas wie wenn du reden möchtest melde dich… wie auch immer, weißt du?

10

Vielleicht ging ihm alles zu schnell. Ihr schriebt "intim", bevor ihr euch das erste mal getroffen habt, ihr schriebt nach dem gemeinsamen Kaffetrinken "intim", was bleibt denn da noch zu entdecken?
Wenn ich bei urbia schon lese, Mutter/Oma liegt im Krankenhaus und deswegen keine Zeit oder den Kopf nicht frei #bla#bla#bla, dann ist es immer ein Zeichen gewesen, dass kein Interesse mehr besteht.

15

Ja ,hätte er das nach dem ersten Date geschrieben ,dann hätte ich genauso gedacht .aber wenn du danach jeden Abend stundenlang schreibst ,er sich mit den Worten meldet wie „ich denk an dich „ „träum süß „ etc pp und wie schön es doch ist und am nächsten Tag kommt urplötzlich sowas ,dann denkst du das nich und bist verwirrt ..

30

Ach, schokominza, ich verstehe, wie Du Dich gerade fühlst.
Ich habe so etwas auch schon erlebt.
Zuerst wurde ich zugeschüttet mit sehr netten und liebevollen Nachrichten, dann von jetzt auf gleich ignoriert.
Für mich, als direkten Menschen, war das Verhalten nicht nachvollziehbar.
Im Nachhinein denke ich, lag der Fehler daran, dass ich von mir auf andere schloss.
Ich finde die Erklärung von schallundrauch genau treffend.
Es sind eben nicht alle Menschen so direkt.
Manche ziehen sich einfach ohne große Worte zurück und teilen so wortlos das Desinteresse und die Beendigung des Kontaktes mit.
Ich habe daraus gelernt, von mir nicht auf andere zu schließen und vor Allem nichts mehr auf große Worte und Versprechungen zu geben. Taten zählen.

Weißt Du? Etwas Gutes hat die Situation.
So einen Mann willst Du nicht. Sein wahres Gesicht ist nicht das, was Du Dir vorgestellt hast.
Nun ist der Weg frei für einen aufrichtigen Mann.
Einen, der mit Dir auf einer Wellenlänge ist.
Schau nach vorne, lösche den Kontakt. Und verschwende keinen Gedanken mehr an ihn.
Der Typ ist nicht der Richtige.

weitere Kommentare laden
14

Ich höre momentan von echt einigen Single-Freundinnen, dass das Ghosting ein Thema ist. Daher kann ich dir auch nur sagen - hak ihn ab.

Der wird sich vllt irgendwann noch mal melden, wenn er halt Bock hat.

Finde dieses Verhalten aber so respektlos. Denn wie du schon sagst, man kann doch sagen „du im Moment komme ich nicht so zum Schreiben/hab kein Interesse daran/…“. Tut er nicht.

Ich persönlich würde ihm ne letzte Nachricht schreiben, dass du enttäuscht über sein Verhalten bist und er sagen kann, wenn er keinen Bock mehr hat. Und dann löschen und blockieren 🤷‍♀️

16

Danke ..ich bin ja keine Psycho die nach dem ersten Date dachte „den will ich heiraten „.. man merkt ja als normaler Mensch wie ein Date verläuft .. wäre es danach gewesen dann hätte ich 1&1 zusammenrechnen können ,aber wenn man danach tagelang stundenlang schreibt und vom Mann kommt nur tolles ,dann von heute auf morgen eine Nachricht mit meine Mutter liegt im Krankenhaus ,da fragt man sich halt doch bzw denkt erstmal,es ist alles okay .. ich hätte ansonsten 5 min über die Sache nachgedacht und es wäre abgehakt gewesen .ich sag mal wir sind beide attraktive Menschen ,wir werden nicht sterben davon .ich bin eher sehr enttäuscht darüber ,so behandelt worden zu sein . Er hätte ja nur schreiben brauchen „Du,ich hab einfach gemerkt es ist doch nix „ ,dann wäre gut gewesen,dazu braucht man kein „warum“ , es ändert nix an der Tatsache und is völlig ok .Wenn der andere plötzlich nicht mehr will ,dann kann man ja fast nicht mehr enttäuscht sein ,dann war es auch nicht das richtige .Ghosten ist wirklich schlimm ,weil man die ersten Tage denkt ,er meldet sich nochmal .

21

Ja genau das ist das, was ich auch so mitbekommen hab.

Eine sehr gute Freundin hat das jetzt schon ein paar mal durchmachen müssen, das ist doch einfach keine Art!

Da kam auch oft der Kontakt von den Männern aus, die schrieben mehrfach am Tag, wollten telefonieren usw und plötzlich - Ende. Und ähnlich wie bei dir: da wurde sowas gesagt „muss ins Training, melde mich heute also nicht mehr“ und ab da kam NIE WIEDER NE NACHRICHT. Wie asozial ist das bitte?!

Finde diesen Trend total schlimm.

weitere Kommentare laden