Er benimmt sich kindisch: Abstoß

Hallo an alle,
Bei mir geht es heute um das Thema Mann wie Kind.
Vor ein paar Tagen hat meine Therapeutin festgestellt, dass ich wie eine Mami mich gegenüber meinem Freund verhalte. Und das war mir neu. Ich habe seit langem immer mich gewundert, wieso ich ständig so unzufrieden bin(wir kennen und seit 2.5 Jahren, sind aber weniger zusammen). Von Anfang an gab es immer Konflikte über Sachen, die total unangenehm waren.Er kam aus einer toten und nicht abgeschlossenen Beziehung in mein Leben rein. Ich weiß: total falsch, aber ich ließ alles laufen. Unsere Verbindung war zu stark, um alles einfach zu beenden.Ich habe es versucht. Und auch versucht ihn zu reparieren so zu sagen. Immer wie eine private Therapeutin. Er hat mir oft auch zugehört aber nur dann wenn ich weg war. Aber zurück zum Thema.
Ich habe ihn ständig belehrt, wie man was macht. Und der Man ist eigentlich erfolgreich etc. Aber weiß überhaupt nicht, wie man sich im normalen Leben benimmt. Er ist kein reicher celebrity Mann oder so. Einfach ganz normaler Mensch, der seine Karriere gut aufgebaut hat. Und hat sich auch so kühl und cool gestellt am Anfang.aber je länger ich ihn kannte, desto mehr war ich immer traurig und iwie gestresst obwohl wir auch gute Momente hatten.
Und nun kam die Zeit meine Augen zu öffnen und zu verstehen, dass ich total die Mutti bin. Ich frage immer nach Sachen, muss immer iwie ihm wegen iwas vorwerfen, weil er sein Gehirn nicht aktiviert und nicht nachdenkt.
Gestern als ich meine Periode in Shopping Zentrum bekommen habe, ging es mir total schlecht und wir mussten noch einkaufen.Er hat sich dann aber so benommen als er Tage bekommen hatte und nicht ich. Und plus wie ein Kind."Ich habe Hunger, lass uns dies und jenes schneller machen."Aber nicht auf erwachsener Art und Weise.Und doof war es auch, dass ich es selber and dem Tag aktiviert habe indem ich aus Spaß wie ein Zahnarzt sein Mund gecheckt habe.
Wir sind keine super seriöse Erwachsene, die sehr erwachsen sind. Ich meine Ich bin eher jemand der im kreativen Bereich ist und er hat sein inneres Kind immer noch aktiv, aber oft oder ständig am falschen Platz. Ich meine nicht dass wir beide so kindisch sind wie man manchmal total komische Leute sieht, die wirklich mit 40 noch wie Kinder mit Lollipops rumrennen.Nein ich bin seriös, aber hat sehr an der Welt interessiert.und er ist genau so.Jedoch in dieser Beziehung ist er oft das Kind und nicht der Coole, verspielte Erwachsene.
Ein anderes Beispiel: er konnte nicht den Ausgang im Pakhaus finden und ist einfach 3x gleich gefahren bis ich ihn angeschrieben habe und gesagt habe, dass er seine Augen öffnen soll.wie dumm ist das denn? Ich glaube er macht viele Sachen so: er macht iwas bis andere es nicht mehr aushalten und ihm sagen wie man es macht.
Ich raste sehr stark aus, wenn ich dieses Kind sehe.Es ist so unglaublich 80%.vllt etwas weniger manchmal.

Klar, ich kann den anderen nicht ändern. Daher meine Frage: Was hat bei Euch am Besten funktioniert? Ich meine die, die in einer ähnlichen Situation mal waren.

Er hat selber 2 Kinder von verschiedenen Frauen und mit denen ist er immer happy und alles ist wie Disneyland.Aber mir Frauen hat er einfach Probleme iwie und ich glaube nun zu wissen jetzt warum. Er bietet keine Unterstützung wenn ich es brauche, sondern, wenn er es will und wenn er dadurch sich bestätigen kann.Gestern zum Beispiel wollte ich einfach unterstützt werden, aber stattdessen habe ich ein heulendes Kind bekommen, dass stundenlang in der Biotheke sitzen kann(er mag Bio und vegan), aber wenn es vorbei ist, kann er nicht mal den Weg zurück zum Auto finden ohne auszurasten.
Er kann gute Momente zaubern, aber es wird immer sein Kind, kindisch Ängste, Unsicherheit rauskommen und alles zerstören.
Er fragt ständig, ob das und jenes ok ist.auch am Abendessen mit seinen Freunden musste er alle Fragen, ob es angemessen ist das Essen zurück zu senden, weil es übersalzen ist.Und alle haben sofort wie ich immer reagiert: wie Eltern.Obwohl Er normalerweise das Essen zurück in die Küche schickt, wenn iwo Salz drauf ist.immer halt so. Dieses kindische Fragen.er ist fast 43.
Ich kann es nicht mehr aushalten. Ich muss es auch nicht. Meine Therapeutin zeigt mir immer, dass man an sich selbst vieles ändern muss und daher such ich jetzt nach Erfahrungen von anderen, um zu sehen, was ich anders machen könnte.
Ich habe schon versucht ihn zu ignorieren.und dann ist er noch kleiner.er weiß überhaupt nicht, was er machen soll. Ob er am Strand mit mir bleiben soll oder laufen gehen soll.0 einfach. Und so was strengt mich an.ich bin 10 Jahre junger, aber fühle mich als wäre ich 20 Jahre älter mit ihm.also 10 Jahre älter als er.jemand der immer bettelt, sich aufregt, ihn korrigiert, sagt etc. Ich freue mich auf Euere Erfahrungen. Sorry falls ich paar Fehler im Text habe, habe Deutsxh in den letzten Jahren weniger benutzt. Ach ja, er ist aus Südamerika, falls es iwas ändert.
.

Bleiben oder gehen?

Anmelden und Abstimmen
13

Also ich versuche mal den wirren Text zusammenzufassen:
Er ist dir zu kindlich und dadurch zu anstrengend.
Du schreibst er ist erfolgreich in seinem Beruf. Vielleicht ist er auch selbstständig. Vielleicht ist er deshalb so erfolgreich, weil er seine Energie und Hirnaktivität nur fürs geschäftliche nutzt, und die Nichtigkeiten des alltäglichen Lebens anderen überlässt (also auch dir). Aber das wäre auch alles sehr spekulativ.
Fakt ist doch: Du willst ihn so nicht, dann trenn dich doch und entweder kann er so lernen, dass er sich selbst den alltäglichen Kram übernehmen muss oder lernt jemanden kennen, die es ihm gerne abnimmt.

16

Danke für deine Antwort. Du hast total Recht. Ich wusste es schon irgendwie im Unterbewusstsein, aber eventuell nicht verstanden.
Ja, ich mache jetzt keine Mama-Sachen mehr bzw. lasse ihn einfach sein. Es geht mit besser und ihm eventuell auch. K.A.

1

Ich hätte ja gern „weiter kömpfen entwickeln“ geklickt, wenn ich irgendeine Ahnung hätte, was das heißen soll und wie es in Verbindung zu dem Kauderwelsch darüber steht :-)#sorry

Alles Gute Dir!
#bitte#danke

3

Sorry, hahaha, es soll "weiter kämpfen & sich weiter entwickeln" heißen

DANKE.

5

Das ist tatsächlich alles, was ich diesem Text entnehmen kann.... 🤷‍♀️

2

Ich kann da leider nichts hilfreiches beitragen, aber ich finde es gut, dass Du therapeutische Hilfe angenommen hast.

23

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke 😇

4

Ich habe leider auch nur einen Bruchteil verstanden, was Du erzählst.
Was ich rauslese: Der Mann tut Dir nicht gut, Du bist genervt ohne Ende, hast keinen Mann sondern ein Kind.
Ändern wirst Du ihn nicht.
Gewöhne Dich dran oder schieß ihn ab, ganz einfach.
LG Moni

9

Aahhah ihn abschießen. Danke für deinen Rat.
Ich glaube das Ganze geht in die Richtung.

18

Ich meinte in Richtung Trennung 😁

6

ich denke kömpfen entwickeln ist das Beste, was du tun kannst!

7

Trennen,…& beide unabhängig voneinander sollten sich weiter entwickeln.

8

Habe ehrlich gesagt auch nur einen Bruchteil verstanden, aber versuche mal einen hilfreichen Tipp zu geben:

Eine Beziehung sollte eine gewisse Leichtigkeit haben. Bei euch hört sich alles ziemlich kompliziert an... Ich wäre für: Trennt euch, entwickelt euch weiter und dann schaut einfach was die Zukunft bringt.

10

Ja, das mit Leichtigkeit ist total richtig.
Wir haben es einfach nicht. Egal,was wir versuchen zu tun. Ich bin einfach gerade verzweifelt wegen der eventuellen Trennung...iwie diese Beziehubg ist immer "fast 100%" und dann bricht sie zusammen.
Auch mein Stolz kann eine Trennung schwer akzeptieren, weil ich so viel Energie darin investiert habe. Doof.total doof. Aber so ist mein Kopf gerade...
Danke für deine Antwort:)

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Du bist ja gemein.