Was gebt Ihr und was bekommt Ihr?

Guten Morgen,
ich brauche bitte mal Ideen und Erfahrungen. Bin seit sechs Monaten in einer Beziehung und sehr verliebt.
Was macht Ihr alles so für Eure Männer, um zu zeigen, dass Ihr sie liebt? Und was machen Eure Männer für Euch?
Bin sehr gespannt.
Lg, Annette

1

Muss man extra was machen, um seine Liebe zu beweisen? Das dachte ich damals mit 15, aber nicht mehr als erwachsene Frau.

Ich merke so, das mein Mann mich liebt…& er merkt das umgekehrt auch.

2

Jeder hat eine andere Sprache der Liebe. Was tut er denn für dich?

Mein Mann würde alles für mich tun. Er bringt mir etwas vom Einkaufen mit, eine kleine Süßigkeit oder was ich sonst gern esse. Er macht den Haushalt, alles was zu anstrengend für mich ist.

Er sagt mir aber auch einfach so aus heiterem Himmel, dass er mich liebt.

3

...sobald du dir diese Frage stellst, ist was in Schieflage. Und es stellt sich immer derjenige die Frage, der sich im Defizit wähnt.

Wie zeige ich Liebe?
Ich bin verbindlich und schreibe über den Tag immer mal wieder, um zu zeigen, dass ich an den anderen denke (Fernbeziehung)
Wenn wir uns sehen: bin ich präsent und aufmerksam und zeige meine Liebe auch körperlich
Ich bringe Kleinigkeiten mit, die ich kaufen musste, weil sie zum anderen passen.

Ich bekomme:
Leuchtende Augen und einen sehr aufmerksamen Gesprächspartner
Viel Zärtlichkeit
Kleine Gesten (Lieblingsjoghurt für mich gekauft etc.)

4

In dem Moment, in dem Du was machst, was Du absolut nicht willst oder Dir zuwider ist, läuft was schief.
Man macht für einen geliebten Menschen viel, aber nicht bis zur Selbstaufgabe.
Finde die Frage eh schon leicht.....komisch. Warum kommt Dir überhaupt der Gedanke, dass man das gegeneinander abwägt?
Hast Du das Gefühl, einer gibt zuviel/ zuwenig?
Also es gehört sicher NICHT dazu, dass man täglich 45 WA mit Liebesbeteuerungen schreibt, wie manche erwarten. Und es gehört auch kein tägliches "ich liebe dich" dazu und zahllose sonstige Beteuerungen.
Man muss es einfach spüren, dass es passt, dann ist es richtig.
LG Moni

9

Ich habe den Beitrag jetzt mehrmals gelesen...wo schreibt sie denn, dass sie Dinge tut die sie nicht will? Wieso muss das die Konsequenz sein wenn man seinem Partner seine Liebe zeigen will? Wo steht etwas von abwägen und bis zur Selbstaufgabe? 🤔

Ich sage meinem Mann oft, wie ich schätze was er für uns und mich tut, wie toll er vieles kann, wie attraktiv ich ihn finde, und schaue mit ihm öfter Filme als ich es brauche weil es ihn freut, mache ihm Snacks wenn er unterzuckert ist (Diabetes), versuche, unser Leben zusammen angenehmer zu machen. Eigentlich alles auf Gegenseitigkeit aber ohne Aufrechnen.

Meintest Du so etwas, TE?

16

Warum ich so frage? Weil ich lange genug bei urbia bin ;-)
Auch andere fanden die Frage......nachfragenswert.

weiteren Kommentar laden
5

Hey ☺️ Wir sind bald 11 Jahre zusammen. Wir machen uns inzwischen eher Gefallen für unser uns, eher als für den anderen. Also zb ein gutes Restaurant aussuchen, oder einen tollen Kurzurlaub, oder eine gute Flasche Wein kaufen, oder den Tisch romantisch herrichten mit leckeren Snacks für einen Filmabend…

6

Hey
Finde deine Frage bissl seltsam,weder mein Mann noch ich müssen uns "Liebe" beweisen..

Wir unterstützen uns gegenseitig, führen eine Beziehung auf Augenhöhe, respektieren uns und unsere Meinungen, wir kümmern uns zusammen um kinder,Hunde und er hilft im Haushalt wenn er da ist.
Wir geben uns gegenseitig auch unsere Freiräume.

Ich erwarte nicht täglich ein "ich liebe dich" wozu auch?Würde das komisch finden, lieber selten dafür ehrlich und nicht aus Gewohnheit..

Keine Ahnung wie beweist man den liebe?
Täglich Blumen,pralinen oder der Satz "ich liebe dich"?
Ich glaub wohl eher nicht..

Ausserdem denk ich wenn man sich wirklich liebt braucht man keine Beweise


Lg

10

Wo steht denn bitte "beweisen"?!

Teilweise *sehr* seltsame Antworten hier......aber psychologisch interessante Interpretation der Fragestellung.

18

Naja, wenn du nicht verstanden hast wie das gemeint war ist es sicherlich eine interessante Interpretation 😊👌

weitere Kommentare laden
7

Was mein Gatte macht:

- mich unterstützen, wenn ich ihn brauche...mal gefragt..mal ungefragt
- für mich Sachen erledigen, wenn ich es nicht schaffe
- an einiges denken, wenn ich es nicht kann
- nachts mit seinem Schnarchen sich hörbar machen, dass er da ist ;-)
- ab und zu mich überraschen, wie mit Eis, als es so heiß war und ich absolut Kohldampf darauf hatte
- meine Macken akzeptieren
- Diskussionen und Streitereien zulassen, aber danach sich wieder versöhnen...usw.

8

Beweise? Ich muss nichts "beweisen" und er auch nicht.
Es sind die Kleinigkeiten die die Liebe zeigen.
Eine klatsch auf dem popo (sowohl er bei mir als auch ich bei ihm). Eine Umarmung. Wenn er einkaufen geht bringt er mir was mit, wovon er denkt, dass es mir schmeckt, wenn er müde und ab gekämpft aussieht, massieren ich ihn auf dem Sofa (zb die Hand die immer im Einsatz ist). Er hält mir den Rücken frei mir den Kindern wenn er weiß ich brauche Zeit um daheim etwas nachzuarbeiten. Umgekehrt auch so....
Die gegenseitige Rücksichtnahme, Kleinigkeiten die man am Gegenüber "feiert". Gemeinsam lachen und Spaß haben....

Wir müssen es nicht beweisen, wir zeigen es auf diese Art und Weise und das finde ich selbstverständlich. Keiner beginnt auf zu wiegen a la ich hab das gemacht und er nur das...

11

Wo steht denn beweisen? Wieso sind so Viele hier derartig irritiert? 😳🤔❓

13

Das verstehe ich auch nicht, dass hier eine Posts von "Beweise" sprechen und dass dann noch kritisieren. Ich finde es eine durchaus interessante Frage, woran man merkt, dass man vom Partner geliebt wird.
Gerade nach vielen gemeinsamen Jahren, wenn der erste "Liebesrausch" mit expliziten Liebesbekundungen vorbei ist, machen es oft die nonverbalen Dinge aus.

weiteren Kommentar laden
12

bei uns sind es viele kleine gesten. vom einkaufen was mitbringen, ohne dass danach gefragt wurde. essen vorbereiten, wenn man weiß, dass es ein langer harter tag war. etwas abnehmen, wenn gerade alles viel wird. mein mann hat sogar gesehen, dass ich mich beim eier puhlen immer irgendwie doof anstelle und mir seitdem immer ein gepuhltes ei auf den teller gelegt. das sind kleine gesten, die wir uns beide gegenseitig machen und die mir viel bedeuten. sind nur ein paar sekunden, aber ich bedanke mich und sage, dass ich das sehr zu schätzen weiß und genau so andersrum. ich würde sagen, dass es sehr ausgeglichen sind, auch wenn sich die bereiche unterscheiden (mein mann kocht, ich gehe einkaufen, usw).