Wie würdet ihr reagieren? Empfindet mein Mann etwas für diese Frau?

Ich habe vorhin eine SMS an eine Bekannte gelesen, in der er schrieb: „Ich finde du bist eine ganz tolle Frau und ich mag dich wirklich sehr“

Meint ihr er mag sie mehr als nur freundschaftlich?😢

1

"Empfindet mein Mann etwas für diese Frau?"

Das kann dir hier leider niemand sagen. Es kommt da auch sehr auf die Umstände an...


Wer ist denn diese Frau und warum liest du die Nachrichten deines Mannes? Gab es da im Vorfeld schon irgendwelche Ereignisse, die dich dazu veranlassen misstrauisch zu sein?

Viele Grüße

2

Nicht unbedingt. Ich habe auch einen sehr guten Kumpel von dem ich ähnliche Nachrichten schon gekriegt hab. Bei uns ist das zu 1000% freundschaftlich. Wir sind beide glücklich verheiratet und haben Kinder mit unseren Partnern. Sexuelle Anziehungskraft ist gleich null.
Aber so aus dem Kontext ist das schwer zu sagen. Kann rein freundschaftlich sein aber auch mehr.

3

Ich persönlich würde schon Nachrichten in diesem Stil schreiben, ohne, dass da mehr sein muss. Wenn mein Mann, einfach weil er ein ganz andrer Typ ist, sowas schreiben würde, dann wäre das schon höchst verdächtig. Du kennst deinen Mann am besten. Würde er auch allgemein solche Nachrichten schreiben, weil zB eine Freundin eine miese Phase hat und er will sie aufbauen oder ist das allgemein nicht so seine Art?
Ich denke ein klärendes Gespräch wäre schon angebracht, aber in beide Richtungen. Es wäre wohl auch zu klären warum du seine Nachrichten liest

4

Das kann nun wirklich niemand beantworten. Da fehlt es an Informationen.

Ich habe gerade mal überlegt, wieviele Männer ich als Person toll finde und ich auch sehr mag.
Das sind so einige...
Trotzdem würde ich keinen gegen meinen Mann eintauschen.

Mal ganz allgemein gesprochen; meinst du wirklich, du bist die einzige Frau auf der Welt, welche dein Mann gut findet und "mag"? Diesen Gedankengang finde ich irgendwie seltsam.

5

Schreibst du anderen Männern dann auch, dass sie toll sind und du sie magst ?

Jemanden zu mögen ist das eine aber das noch mitzuteilen, das andere.

Mag meinen Arbeitskollegen auch aber der würde bestimmt nie so ne Nachricht von mir bekommen ...

12

Auf diese Antwort/Frage habe ich nur gewartet...

Irgendwie typisch deutsch, oder typisch Urbia. Persönliche Komplimente bleiben in der Partnerschaft und finden schon gar nicht geschlechtsübergreifend statt. Ansonsten haben sie gefälligst oberflächlich oder sachlich zu bleiben, was weiß ich...schöne Schuhe, Hecke schön geschnitten etc.

Um deine Frage zu beantworten; Menschen dir mir nahestehen und zu denen ich ein gutes Verhältnis habe, schreibe ich das meist nicht, sondern sage ich es. Warum auch nicht? Weshalb sollte ich da auf eine sachliche Ebene gehen, bloß das da kein falscher Eindruck entsteht?
Positives Feedback in welcher Art auch immer, ist enorm wichtig für die psychische Gesundheit und sind wir mal ehrlich, ein persönliches, ehrliches, positives Feedback gibt es viel zu selten.

Das hat wenig mit sexueller Anziehung zu tun oder das ich gedanklich Heiratspläne schmiede. Auch werfe ich damit nicht wahllos um mich, dass ich allen ständig meine persönliche Meinung um die Ohren hauen muss, aber wenn es sich ergibt, bzw die Situation passt, sage ich es eben.

weitere Kommentare laden
6

Für mich ein no-go 😬
Aber wer ist diese Frau? Eine Freundin aus der Kindheit ist was anderes als wie er sie grade erst kennengelernt hat 🤷‍♀️
Du kennst deinen Mann und sein Umfeld am besten, hör auf dein Bauchgefühl.

7

Ich finds komisch. Aber wahrscheinlich auch weil mein Mann schon einen guten Tag haben möchte um das mir überhaupt zu sagen, geschweige denn jemand anderem... Das würde er wohl nicht mal seiner Schwester so schreiben.

Ich mag z. B. die Männer meiner Freundinnen auch oder meine Arbeitskollegen aber das würde ich auch niemals so kommunizieren.

8

Es könnte möglicherweise ein Flirtversuch sein, aber es muss auch gar nichts heißen.
Wie ist dein Mann so, gab es auch vorher schon Vorfälle oder konntest du ihm immer vertrauen?
Kennst du die Frau, der er schrieb? Rede ihn mal auf sie an, wie reagiert er da?
Wenn es jetzt ausser diesem SMS keine weiteren Verdachtsmomente gibt, würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen.

9

Ja, er empfindet etwas für sie...

Merkt man eigentlich recht eindeutig.

10

Du hast doch schon mal geschrieben...
Es haben dir einige empfohlen mit deinem Mann zu sprechen. Bisher nicht geschehen? Dann wäre es jetzt mal Zeit