Mann nach Unfall auf Intensivstation

Hallo ihr Lieben,

ich habe keine Frage, nur gerade den Wunsch, mir etwas von der Seele zu schreiben.
Mein Mann hatte vor einigen Tagen einen schweren Unfall und kämpft seitdem im KH auf der Intensivstation um sein Leben.
Wir sind seit zwei Jahren verheiratet und haben eine sechs Monate alte Tochter.
Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn er es nicht schafft. Das geht einfach nicht, ich kann es mir nicht vorstellen, ich will es mir nicht vorstellen.
Die Ärzte haben alle medizinischen Behandlungsmöglichkeiten maximal ausgeschöpft, jetzt liegt es quasi an ihm.
Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Angst und vor allem dass ich nichts machen kann, außer Hoffen, das bringt mich noch um den Verstand.
Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren!

1

Hi,
wie schlimm. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!🍀

vlg tina

2

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Und drücke euch die Daumen das dein Mann relativ unbeschadet aus der Nummer raus kommt und die Nachwirkungen nicht zu Schlimm sein werden...

Darfst du zu ihm oder ist es wegen Corona nicht möglich?
Wenn du zu ihm darfst rede viel mir ihm, mach ihm Mut sag ihm er muss Kämpfen auch wenn er nicht ansprechbar ist gibt es immer noch die Möglichkeit das er dich trotzdem hört....

Viel Glück...

4

Ich durfte ihn bisher unter strengen Voraussetzungen einmal sehen.
Das war kaum auszuhalten und ich habe nur geweint.
Ich möchte nicht schlafen, aus Angst ich könnte einen wichtigen Anruf verpassen oder dass er genau dann stirbt, wenn ich im Bett liege und dann nicht rechtzeitig bei ihm bin. Es ist furchtbar, dass er dort alleine ist!

6

Das kann ich verstehen aber versuch aich an euer Kind zu denken. Der Papa ist jetzt schon nicht da. Es wäre fatal, wenn du vor Erschöpfung und Schlafmangel zusammenbrichst.

Hast du jemanden, der nach dir guckt? Der im Blick hat dass du dir nicht zu viel zumutest und der dir auch was abnehmen kann? Einkaufen oder den Haushalt kann man vielleicht weg delegieren.

Ich wünsche dir/euch alles gute und drücke die Daumen dass es deinem Mann schnell besser geht.

3

Hey,

die Hilflosigkeit ist in solchen Situationen wirklich sehr schlimm. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.

Mein Schwiegervater ist letztes Jahr nach einer harmlosen Operation fast gestorben, ein Tag nach der Geburt unseres Sohnes. Heute gehts ihm gesundheitlich besser als vor der OP. Es war ein langer Weg, aber er hats geschafft.

Denke daran, dass es sehr viele Menschen gibt, die wieder gesund werden nach schweren Unfällen oder Krankheiten. Es gibt immer Hoffnung! Du schaffst das, ihr schafft das! Schritt für Schritt.

LG

5

🍀🍀🍀

7

Viel Kraft und alles Gute!

Falls du Jemanden außerhalb der Familie zum Reden brauchst, das KH hat auch immer eine Seelsorge!

8

Ich bin im Lauf von 35 Jahren ein paarmal auf der Intensivstation neben meinem Mann gesessen. Schwere Herzrhythmusstörungen, schwerer Unfall, Op mit Komplikationen, Schlaganfall, Blasenkrebs-Op - ich weiß, wie es Dir geht.
Ganz blöd ist, dass Du ihn nicht besuchen kannst, versuche alles, ob es mal wieder geht.
Rede mit ihm, motiviere ihn, man weiß nicht, was sie hören und es tut auch Dir gut, weil Du was für ihn tun kannst. In so schweren Fällen machen Krankenhäuser doch durchaus auch Zugeständnisse, versuch es. Mit Test und Schutzkleidung dürfte es evtl. gehen.
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Glück.
Liebe Grüße von Moni

9

🍀🍀🍀 ich wünsche euch viel Kraft und das es deinem Mann schnell besser geht.
Versuche dir Unterstützung für deine Tochter zu holen, damit du etwas Kraft sammeln kannst.
Ihr schafft das als Familie!!🍀🍀
Alles Liebe und Gute

10

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute in BFF drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

11

"Und" nicht "in BFF". Was auch immer das heißen soll...

12

Vielen lieben Dank für Eure Antworten !
Ich habe immerhin ein paar Stunden geschlafen und eine liebe Freundin übernachtet seit drei Tagen bei mir und unterstützt mich wo sie nur kann.
Ich habe schon viel mit meinen Schwiegereltern telefoniert. Für sie ist natürlich auch nicht an Schlaf zu denken.
Mein Mann hat am Samstag Geburtstag...
Bisher kam aber kein Anruf, ich versuche das mal als positives Zeichen zu werten, das heißt doch, dass sein Zustand sich zumindest nicht verschlechtert hat, sonst wäre ich doch sicher informiert worden.
Ich versuche heute nochmal einen Besuchstermin zu bekommen...

37

Gut, dass du etwas schlafen konntest. Auch in sehr schwierigen Situationen ist es wichtig, auf sich selbst zu achten, um nicht irgendwann zusammen zu brechen. Und es ist sehr wertvoll, dass du Unterstützung durch deine Freundin hast. Hast du die Möglichkeit, auf der Intensivstation anzurufen? Zumindest auf der Kinderintensivstation ist das möglich, damit man immer fragen kann, wie es seinem Kind geht. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!