Empfehlung Paartherapeut gesucht

Hallo ihr Lieben,

Hat jemand von euch eine Empfehlung zu einem tollen Paartherapeuten?
Ort egal, da es sowieso nur online ginge. Das wäre also die Voraussetzung.

Hintergrund: Wir haben beide sehr unterschiedliche Lebensziele. Wir kommen an einen Punkt an dem man gemeinsam einen Kompromiss findet oder getrennte Wege geht. Mit kleinen Kindern keine einfache Entscheidung.
Wir suchen jemanden der uns dabei kompetent hilft... könnt ihr jemanden empfehlen?

Wir haben bisher noch keine Erfahrung mit Paartherapie, hat euch was besonders gut geholfen?
Was sind eure Erfahrungen?

Danke

1

Wieso ginge es nur online?
Therapeuten "dürfen" ihre Praxen offen haben.

2

Mein Mann und ich leben an getrennten Wohnorten. Ansonsten müssten es Wochenendtermine sein und wir bräuchten dann auch einen Babysitter, wäre also organisatorisch und für die Terminfindung deutlich schwieriger.
Ich habe schon mal eine online-Beratung über Video gemacht und fand das sehr gut und das war sogar noch vor Corona-Zeiten 🙈

3

Ah, ok, dann hatte ich dein "da es sowieso nur online ginge" falsch eingeordnet wegen Corona ;-).

Top Diskussionen anzeigen