Lockdown-Planung

Guten Morgen!
Ich glaube mir geht es wie vielen von euch auch. Der Lockdown wird mir langsam echt ein wenig zu anstrengend. Wir hocken aufeinander rum, streiten oft. Ich hatte erst letztes Monat Geburtstag und der verlief auch eher fade und langweilig.
Ich möchte wieder mal frischen Wind in die Sache reinbringen, ich weiß aber momentan nicht mehr wie.
Essen kochen, romantischer Filmabend, Massage, ein gemeinsames Bad, Frühstück ans Bett, sein Lieblingsessen kochen, spazieren gehen, den Sternenhimmel beobachten, mit Dessous im Bett auf ihn warten, ihn verwöhnen... oh mann mir gehen die Ideen aus und ich will nicht jedes Wochenende das gleiche starten. :-(

Habt ihr vielleicht ausfällige Ideen mit denen ich ihn überraschen kann ohne diese 0815-Sache? Momentan natürlich relativ schwierig, aber was macht ihr denn immer so am Wochenende wenn es draussen regnet und die Luft schon raus ist? #schein

Ich wäre um einige Ideen wirklich dankbar.#winke

2

Legt sich dein Freund für dich auch so ins´Zeug? Vielleicht jeder sein Ding machen, ohne den Druck, den du da (so scheint es mir persönlich) da aufgebaut hast?

4

Exakt das habe ich auch gerade gedacht.

17

War auch mein Gedanke.

1

Mittlerweile geht jeder einfach nur seinen Hobbys nach, jeder liest etwas für sich, man guckt TV oder spielt am Handy/PC.

Man versucht sich halt so gut es geht aus dem Weg zu gehen, was auf 60qm nicht so einfach ist, aber Zeit für sich allein ist aktuell wertvoller als Zeit zusammen.

3

Hahaha (sorry, nicht böse gemeint)
Bekommt mal Kinder, dann Weisst du das alles was du da auffährst, kein 0815 ist!
Im ernst, es hört sich an als wenn du immer höher immer Eiter alles gibst und was macht er?! Siehst du es als "langweilig" an oder hast du das gefühl das tut er?

5

Ihhh " weiter sollte es natürlich heißen, ekeliges t9 😂

6

Genau wegen solcher Dinge habe ich keine Lust mit 24 Jahren Kinder zu bekommen, sondern mein leben vor der Familienplanung ausgiebig zu genißen... Ich denke, dass Recht haben wir alle ;-)

weitere Kommentare laden
9

Also meiner würde es wirklich super finden einfach mal Pizza zu bestellen und auf der Playstation zu spielen.

Oder wie wäre es mit einem Brettspiel-Abend?


Das klingt vielleicht langweilig, aber du hast schon soviel aufgefahren... vielleicht schraubst du erstmal wieder etwas runter und fährst dann wieder hoch.

13

Das klingt super. An so einen Pizza/Burger Abend mit Brettspiel habe ich schon garnicht mehr gedacht. Danke für die Idee 😄

14

Ich verstehe dich, unser Leben war vor Corona auch deutlich aufregender und "cooler".

Mit was wir uns über die Runden helfen:
- Freunde einladen zum Essen (jetzt haben wir halt Zeit aufwendig zu Kochen und zu experimentieren)
- Wochenenden bei Freunden und Familie verbringen und die dortige Gegend erkunden
- weiter entfernte Tagesausflüge (bis 2-3h oneway, früher hätten wir dort übernachtet, jetzt haben wir eh nix besseres zu tun als im Auto sitzen - dabei hören wir Podcasts oder Hörbücher oder Diskutieren)
- ein Wochenende nur zocken. Ein lang gehegter Teenager-Traum beiderseits, die letzten Jahre hatten wir nicht die Zeit für solchen "Blödsinn". Es gibt echt nette Co-OP Games, die man gemeinsam (nicht gegeneinander) spielen kann.
- Bücher lesen und darüber diskutieren

15

Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr Projekte startet? Was mir spontan in den Sinn kommt:
- schreibt zusammen ein Buch. Einer schreibt ein Kapitel, dann übernimmt der andere das nächste Kapitel, dann wieder der erste,usw.
-baut zusammen ein Möbelstück
-Umdekoration, Schlafzimmer kommt ins Gästezimmer, Tapeten anbringen (gibt super coole, die man ganz gut wieder lösen kann), etc
- lernt ein Spiel zusammen (zb Schach) und bringt zum Beispiel auch eigene Regeln rein.
-lest einander Sachbücher vor über verschiedenste Dinge (Zum Beispiel mal über Lokomotiven, mal über die inneren Organe, mal über Physik...) das erweitert den Horizont und Allgemeinwissen
-kocht zusammen (jeder Tag oder Woche hat ein Motto, z.b. "Scharf" oder "Afrika" oder "vegan"
-macht zusammen Geschenkpakete, die ihr zum Beispiel Freunden und Familien schenkt oder bei Menschen vor die Tür stellt, von denen ihr wisst, dass sie in finanzieller Notlage sind oder sonst eine schwierige Situation haben.

16

Die Ideen sind ja Zucker und vor allem so einfach umzusetzen! Tolle Vorschläge!

18

Das sind super Ideen von euch allen. Vielen lieben Dank. Das peppt unser Wochenende wieder auf 😄👍🏼

20

Hey,
Ich kann dir das Buch „du und ich“ empfehlen. Das ist zum selbst ausfüllen es geht zb über den Anfang der Beziehung, Wünsche und Ziele aber auch über die eigene Kindheit etc.
Alle Fragen haben Platz für die Antwort deines Partners und deine eigene.

Dadurch kommt man ins Gespräch und erfahrt vielleicht neue Dinge kann sich zb über die Zukunft austauschen.

Uns hat es viel Spaß gemacht

22

Ich kann deine Langeweile nicht nachvollziehen. Uns wird´s nicht langweilig und die Luft ist auch nicht raus.

Es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten, so dass man sicher nicht jedes Wochenende das gleiche machen muss. Selbst einen Film gucken kann man ja in 1000000 Varianten.

Abgesehen davon könnte ich jetzt mit meinem Mann 10000 das gleiche machen und es wäre uns immer noch nicht langweilig.

Mir scheint es, dass du sehr unzufrieden mit deinem Leben bist. Vielleicht hast du nicht den passenden Partner wenn du so unzufrieden bist.

24

Oder sie will einfach mehr machen als Filme in "1000000 Varianten" gucken...

26

War auch nur ein Beispiel..wir schauen auch nie fern.

23

Vielleicht solltet ihr euch gemeinsam ein Projekt suchen. Wir brauen gerade das Fundament für ein Gartenhaus.

Uns schweißt sowas mehr zusammen wie der X. Filmabend.