Alleinerziehend und Single... Gibt es noch Hoffnung 😉

Hallo zusammen,

ich hab lange mit mir gerungen, ob ich mal was schreiben soll. Da ich ein sehr reflektierender Mensch bin, der gerne Kritik annimmt um zu wachsen und auch offen dafür ist möcht ich Euch kurz meine Situation schildern und freu mich über ehrliches Feedback und eine respektvolle Diskussion.

Ich bin alleinerziehende, nach 14 Jahren Ehe, mittlerweiles seit 2,5 Jahren Single und glücklich und zufrieden. Ende letzten Jahres hat es sich für mich gut und richtig angefühlt sich mal bei einer Singlebörse anzumelden und zu schauen, ob es dort vielleicht jemanden für mich gibt. Ich wollte nicht auf Teufel komm raus einen Mann kennenlerne, aber da gab es dann jemanden der sich dann aber als Reinfall entpuppt hat. Danach gab es noch ein paar belanglose Bekanntschaften wo man über das Schreiben nicht hinaus gekommen ist.

Dann vor 3,5 Wochen die Wende. Mich schrieb ein Mann an, der optisch gesehen sehr sympathisch ist, aber eigentlich nicht mein Typ. Wir sind jedoch sehr schnell ins Gespräch gekommen und wirklich toll geschrieben und nach ein paar Tagen auch telefoniert. Wir haben einstimmig festgestellt, dass wir einander auch stimmlich sehr sympathisch sind und wollten uns dann noch einer Woche treffen. Leider bin ich krank geworden und wir mussten das verschieben. Wir haben sehr intensiv kommuniziert. Er hat auch nicht losgelassen und es war ein stetiges lockeres hin und her, sehr angenehm und bereichernd. Was er mir auch immer wieder gespieglt hat. Er hat auch mehrmals gesagt, dass er mich sehr gerne mag.

Nun kam es gestern zum ersten Treffen. Ein paar Tage vorher war es schon etwas ruhiger zwischen uns, aber nicht unangenehm, da wir beide viel zu tun hatten.

Wir haben uns im Park zum Spaziergang getroffen. Die erst Begegung war herzlich mit einer Umarmung und dann sind wir los maschiert und haben 1 Std. ohne Punkt und Komma geredt, gelacht und eine gute Zeit gehabt. Er ist wirklich ein Mann mit dem ich mir was vorstellen könnte, bodenständig, sympathisch, ehrlich, herzlich, ruhig.

Als das Date sich dem Ende neigte und wir uns verabschieden wollten, ist aus mir der Satz: Und wie war es für dich? Heraus geplatz. Ich weiß ich hätte einfach nichts sagen sollen und wir hätten es erstmal sacken lassen können. Er hat mich angesehen und sagt: Ich mag dich wirklich sehr gerne. Es fehlt mir nur das gewisse etwas und somit glaub ich nicht das es zu einer Beziehung kommen wird...Aber ich möcht gerne weiter so intensiv in Kontakt mit dir bleiben wie bisher und schauen was passiert, denn ich weiß nicht was die Zukunft noch so bringt!Ich mag dich wirklich sehr gerne und wir haben eine tolle Basis.

Ehrlicherweis ist bei mir der Funke auch nicht übergesprung, aber ich schließe eine Beziehung trotzdem nicht aus, da ich weiß, dass Liebe auch wachsen kann bzw. nicht immer beim ersten Date gleich alles supi ist. Ich mag ihn auch sehr gerne und kann mir tendenzielle noch viel vorstellen ohne, dass ich sage ich bin verliebt.

Ich hab mich dafür entschieden weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben, aber wenn ich merken sollte das ich mehr investiere als er den Kontakt abzubrechen.

Meint ihr das kann noch was werden? Ich würd mich jetzt einfach ein bischen zurück halten und schauen was die nächsten Tag kommt. Ich weiß, dass er nach ersten Dates bzw. Dates an sich schon derbe von Frauen verarscht bzw. abserviert wurde. Das macht natürlich was mit einem. Ich bin halt mega unsicher, weil ich das Daten nicht mehr gewöhnt bin und einfach verunsichert bin und alles hinterfrage.

Mach ich das richtig? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg? Ich weiß es einfach gerade nicht und würd mich über eine Einschätzung von Euch freuen.

Schönen Sonntag und sorry für den langen Text

Kuschel

6

Im Prinzip geht es euch beiden gefühlsmäßig gleich. Also warum nicht weiter und entspannt am Ball bleiben. Es läuft euch nichts davon.
Mein Mann wollte mich am Anfang auch nicht. Er wollte generell keine Beziehung. So nun sind wir 18 Jahre später immer noch glücklich zusammen. Also ja, es kann noch was werden.

1

Ich finde du hast eine sehr gesunde Einstellung zu dem ganzen und es ist schön, dass auch er ehrlich ist. Ich würde mich vielleicht nicht zurück ziehen um zu sehen was kommt, ich finde immer, dass das so eine alberne Art ist.
Schreib ihm so weiter wie bisher. Damit signalisierst du weiterhin Interesse, wenn auch nur freundschaftlich. Und wenn du dann merkst er zieht sich zurück, dann kannst du das auch langsam machen, genauso wie du es vor hattest.

Mein Partner sagt immer, dass er es sehr gemocht hat, dass auch ich von mir aus geschrieben habe und nicht nur auf ihn reagiert.

Alles Gute und viel Spaß noch 😊

2

"Aber ich möcht gerne weiter so intensiv in Kontakt mit dir bleiben wie bisher und schauen was passiert, denn ich weiß nicht was die Zukunft noch so bringt!Ich mag dich wirklich sehr gerne und wir haben eine tolle Basis.

Ehrlicherweis ist bei mir der Funke auch nicht übergesprung, aber ich schließe eine Beziehung trotzdem nicht aus, da ich weiß, dass Liebe auch wachsen kann bzw. nicht immer beim ersten Date gleich alles supi ist. Ich mag ihn auch sehr gerne und kann mir tendenzielle noch viel vorstellen ohne, dass ich sage ich bin verliebt. "

Im Grunde sagt ihr doch beide das gleiche aus. ;-)

Zurück ziehen würde ich mich nicht. Eher so weiter schreiben wie bisher. Mal weniger, wenn viel zu tun ist. Sonst so wie bisher auch. Entweder Liebe wächst oder wächst nicht.

3

Hm wie wärs denn mit einer Freundschaft?

4

Meine Bekanntschaft, die nach ein paar Treffen nur Freundschaft wollte, ist nun seit 10 Jahren mit mir zusammen und 5 verheiratet, inkl. Kinder 😂😜 Man hat einfach während den Treffen gemerkt, dass da doch mehr im Spiel ist... Und sollte es beziehungstechnisch nicht klappen, hat man vielleicht einen guten Freund dazu gewonnen - so habe ich damals auch gesehen 😉

5

Ist doch schon fast ne angenehme Abwechslung zu Lovebombing und Co. Ich glaube, dass Freundschaft und aufrichtig empfundene Sympathie ne bessere Basis ist, für was auch immer, als Schmetterlinge im Bauch, die meist eh nur Folge von Projektion und Wunschdenken sind.
Ich würde da ganz bei mir bleiben, keine Spielchen spielen, authentisch sein und so oft schreiben, wie es sich für dich richtig anfühlt... und dann schaut ihr einfach mal.

7

Ich halte sowieso nicht viel von diesem Funken beim ersten Treffen. Fas ist meiner Meinung nach bur eine Projektion oder bestenfalls sexuelle anziehung. Freundschaft ist die bessere Basis und der Rest kann entstehen und dann viel stärker werden. Dieser berühmte funke verfliegt sehr gerne wieder schnell...

8

Hey
Meine Bekanntschaft wurde zum Kumpel und vom Kumpel zum Freund und von Freund zum Ehemann und mittlerweile auch Vater meiner Kinder 🥰
Ich war ganze 6 Jahre Single ! Ich hatte keine Dates
Lebte mit meinem Sohn glücklich und zufrieden und hatte mich eigentlich damit abgefunden gehabt für immer alleine zu bleiben 🤣🤣
Nun ja, DANN kam die Bekanntschaft


Ich wünsche dir das ebenfalls 😇