Neue Beziehung, Mann nervt jetzt schon mit zusammen ziehen

Ich habe seit 1 Monat eine neue Beziehung mit einem Mann der 40 Minuten entfernt von mir lebt. Er hat keine Kinder, ich habe ein Kind. So, er ist total begeistert von mir, redet von der Zukunft und allem und sehr oft fällt das Wort zusammen ziehen, wenn ich bei ihm einziehe usw. Mich nervt das sehr, als wäre es so selbstverständlich das ich meinen Wohnort verlasse und zu ihm ziehe und generell dieses frühe Gerede davon, mich schreckt das ab. Er hat schon bei wenigen Treffen gesagt, er würde nicht in meine Stadt ziehen, er ist selbstständig und hat seinen Fokus in seinem Ort und Punkt. Tja mich hat er gefragt ob ich hier verwurzelt bin und nicht weg wollen würde, ich habe das nicht ausgeschlossen, da ich generell ein Mensch bin, der erstmal schaut wie sich was entwickelt.. Man soll nie nie sagen. Generell ist es für mich aber schon so das ich absolut zufrieden mit meiner Stadt bin. Grosseltern, Job, mein Kind hat viele Freunde und alles ist fein. Ich habe ein Haus, ich bin hoch zufrieden und wuerde das jetzt nicht verlassen, zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht. Was sagt ihr denn dazu? Ich muss auch gar nicht zusammen leben, wir sind glücklich so, ich bins auch, solange meine Tochter im Haus lebt, muss ich nicht unbedingt mit einem Mann zusammen leben. In meiner Ex Bei war das auch Thema, zusammen ziehen oder aus und solche Sachen. Ich möchte das so nicht wieder.

1

Nein nach einem Monat bräuchte ich solche Diskussionen noch gar nicht. Dein neuer Partner soll dich und dein Kind erstmal richtig kennenlernen. Ich finde dein Standpunkt gut und kann dir nur zustimmen. Jetzt alles aufs Ganze zu setzen und wenns blöd kommt mit Kind dann schnell eine neue Wohnung zu finden, weil die Beziehung scheitert, wäre es mir noch nicht wert. Ihr solltet euch zuerst geniessen und tolle Momente erleben zusammen.

Lg

2

Ich würde nach der Zeit schreiend wegrennen.....man weiß noch nicht mal, wei der Pfurz des anderen riecht udn soll schon über Zusammenzug nachdenken. Nein, das ist nicht meine Welt und könnte dann auch sehr ungemütlich werden.

3

Danke. Das wollte ich hören, ob ich irgendwie komisch bin, ob das normal ist das die Männer heute so reden. Ich kenne das so auch nicht. Ich fühle mich so eingekauft, so eingenommen, so bestimmend, bei mir werden Erinnerungen an den Ex wach, dort war das auch so, davor die Beziehungen liefen normal, von zusammen ziehen war so früh nie die Rede. Mein Ex hat auch bei jedem Gespräch am Telefon vom wenn du hier wohnst geredet. Das fühlt sich doppelt schlecht an. Noch dazu habe ich meinem Freund erzählt das ich das nicht möchte, kein Druck in diese Richtung usw. Und er scheint nicht damit aufzuhören. Mir nimmt das die Leichtigkeit, es treibt mich in die enge. Das Gefühl der Leichtigkeit, genießen des Moments ist weg. So nachdem Motto.. Meine Frau.. Meine Braut, alles mein.

4

Danke. Das wollte ich hören, ob ich irgendwie komisch bin, ob das normal ist das die Männer heute so reden. Ich kenne das so auch nicht. Ich fühle mich so eingekauft, so eingenommen, so bestimmend, bei mir werden Erinnerungen an den Ex wach, dort war das auch so, davor die Beziehungen liefen normal, von zusammen ziehen war so früh nie die Rede. Mein Ex hat auch bei jedem Gespräch am Telefon vom wenn du hier wohnst geredet. Das fühlt sich doppelt schlecht an. Noch dazu habe ich meinem Freund erzählt das ich das nicht möchte, kein Druck in diese Richtung usw. Und er scheint nicht damit aufzuhören. Mir nimmt das die Leichtigkeit, es treibt mich in die enge. Das Gefühl der Leichtigkeit, genießen des Moments ist weg. So nachdem Motto.. Meine Frau.. Meine Braut, alles mein.

weitere Kommentare laden
7

Hi,
da krieg ich ja Fremdbeklemmungen. 40 Minuten ist ja auch nicht wirklich weit entfernt, das kann man doch lange so laufen lassen.

vlg tina

8

Oft, sogar sehr oft trifft man immer dieselben Leute, Männer, was auch immer. Das ist ein Automatismus vom Gehirn.
Wenn man es schafft, sich selbst neu zu erfinden, wird es sich ändern.

Alles Gute für dich und ich wäre auch weg von dem 🙂

16

Das und ergänzend:
manchmal zieht man auch immer wieder die gleiche Art Menschen an.

Frag besser nicht, wie viele mich schon heiraten wollten... und ähnliche Muster hatten.
Der Unterschied zu früher: ich erkenne es früher und lasse mich weniger darauf ein.
Ich stelle bewusst und schnell erkennende Fragen. Die miesen gehen dann von selbst / oder bekennen Farbe, dass ich sie gut aussortieren kann.

Warum immer wieder die gleiche Art Typen auf mich abfährt, weiß ich nicht.
Wohl aber weiß ich (inzwischen mehr denn je), was ich nicht will UND handle danach.

Dass sie es probieren, kann ich nicht verhindern.
Wohl aber dafür (für mich) sorgen, dass sie es nicht an mir umsetzen können.

9

Bei mir würden die Alarmglocken läuten, wenn ein Mann so schnell vom Zusammenziehen redet.

10

Darf ich fragen in welche Richtung die Alarmglocken läuten?
Mein Ex war ein Mann mit vielen narzisstischen Zügen zum Beispiel, vereinnahmend, bestimmend, was wie wann und wo passieren sollte. Drohungen, wenn du dies nicht, dann passiert das usw.

11

Darf ich fragen in welche Richtung die Alarmglocken läuten?
Mein Ex war ein Mann mit vielen narzisstischen Zügen zum Beispiel, vereinnahmend, bestimmend, was wie wann und wo passieren sollte. Drohungen, wenn du dies nicht, dann passiert das usw.

weitere Kommentare laden
13

haha, das ist ja genial - er ist alleinstehend, selbstständig und will unbedingt, dass DU als alleinerziehende mama sofort zu ihm ziehst?
das wäre mir ein ganz schönes alarmsignal. klingt so, dass er sehr einnehmend ist und viel verlangt, ohne bereit zu sein, genau so viel zu geben. aber seinen charakter wirst du besser einschätzen können.
ich würde ganz klar sagen, dass du große verantwortung trägst und so eine folgenreiche entscheidung nicht einfach so getroffen wird, vor allem nicht so früh. wenn er dich ehrlich so toll findet, akzeptiert er das und drängt dich nicht. alles andere wäre für mich ein ausschlusskriterium.

14

Die Typen, die wollten, dass ich so schnell wie möglich zu ihnen ziehe, stellten sich heraus als
- wollen nur eine billige Putzfrau, Köchin, Wäsche wascherin.
Sie KÖNNTEN (beachte den Konjungtiv) ja dies und jenes tun ... wenn ich dann zu Besuch war, hieß es nur : hier ist .... du mach .....
ich bin gegangen und habe mir weitere Besuche gespart.

- wollten auch sehr schnell heiraten. Auf die Frage: warum? kam dann die perplexe (dadurch aber echte Antwort): damit du dich nicht trennen kannst, damit du bei mir bleiben musst, Abhängigkeit.
Danke. Diese Anträge habe ich ebenfalls nicht angenommen.

Wer wollte, dass ich mich sofort entscheide. nicht nachdenke. Mal spontan sein soll. Ist raus.
Überlegen beudetet nämlich: zu Verstand finden, herausfinden, was mir selbst gut tut. Herausfinden, dass sie mich nur überrumpeln wollen.


Andere Männer habe ich auch kennen gelernt.
Kein Bedrängen. Zeit lassen. Sich erst kennen lernen. Erst wesentliche Gespräche führen, dann erst in Erwägung ziehen...

Es gibt sie.
Sie respektieren, nehmen ernst, lassen Zeit, suchen gemeinsam nach Lösungen (die für alle passen).

15

Hallo,

du hast ja schon sehr viele sehr gute Antworten bekommen.

Ich kann mich dem nur anschließen - gruselig!!

Und möchte auch noch einmal sagen, dass sich dies sehr nach "Kontroll-Versuch" anhört.
Wie oft liest man hier von Frauen die dann irgendwo hocken, isoliert sind und nicht weg können.

Und - immer auf sein komisches Bauchgefühl hören!

Ich glaube viele haben die ein oder andere komische Männererfahrung gemacht - und das erinnert einen wirklich!

Ich finde die Anmerkung von sonne.hannover auch wichtig - dass man aufpassen sollte, weil man intuitiv oft sich wieder den gleichen Mann sucht. Vielleicht ist das wirklich etwas, was du Mal für dich betrachten solltest.

LG, feeby

17

"Ich möchte das so nicht wieder."

Schreib Dir das in Großbuchstaben auf ein Blatt Papier und häng es an den Kühlschrank.
Ich wäre in meinem Leben schreiend geflüchtet, wenn mich jemand hätte so an die Kette legen wollen.
MACH.ES.NICHT !!
Irgendwo ist bei dem Mann ein Hund begraben, welcher, weiß ich nicht. Sagt mir nur mein Bauchgefühl, wenn ich das so lese.
LG Moni