Mein Freund nennt mich nicht Schatz

Ich frage mich ob das normal ist? Ganz am Anfang unserer Beziehung, zeigte er mir mit wem er alles so schrieb. Seine Ex und Freundinnen. Die schrieb er neutral an, mit Guten Morgen, Hallo wie geht es dir? Nun das macht er auch. So schreibe ich auch mit meinen Freundinnen. Einfach neutral. Was würdet ihr denken? Werde ihn heute Abend darauf ansprechen

8

<< Mein Freund nennt mich nicht Schatz. Ich frage mich ob das normal ist? >>

Ja, das ist auch normal. Wie nennst du ihn?

<< Was würdet ihr denken? >>

Du hast einen Mangel an wirklichen Problemen.

<< Werde ihn heute Abend darauf ansprechen >>

Er wird sicher mehr dazu wissen als wir. Hoffentlich bekommst du eine zufrieden stellende Antwort.

1

Was hat die Überschrift mit dem restlichen Text zu tun? 🤔

Mein Partner schreibt auch mit anderen. Natürlich nervt es mich ab und an aber ich kann ihm ja nicht den Kontakt zu anderen verbieten.

Stört es dich das er Kontakt zu anderen Frauen hat?

15

Ich glaube, sie meinte, dass er auch seine Exen nicht Schatz genannt hat.

2

Warum ist dir das wichtig? Seit wann muss man schatz genannt werden? Ich hab noch nie einen Partner Schatz genannt. Ich find das furchtbar. Einmal hat ein Freund zu mir Schatz gesagt, daraufhin hab ich ihn gefragt ob er seine ex auch so nannte. Er sagte ja. Ich bin aber nicht seine ex oder irgend eine andere Frau. Ich bin ich und kein Schatz und möchte nicht den gleichen Namen haben wie alle anderen Frauen. Ich heiß ja auch nicht Helga oder Eva. Vielleicht geht es ihm auch so?

16

Ich finde dieses „Schatz“ auch immer eher gruselig

3

Wenn er Dich noch nie Schatz genannt hat, ist es bei ihm wohl normal. Ich würde mir nichts dabei denken.

4

Er handhabt es doch, wie du selbst schreibst, bei allen Personen so. Also ist er wohl einfach nicht der „Schatzi-Schnuffel-Hasi“-Kosenamen-Typ.

Stört es dich so sehr, dass du ihn ändern willst?

5

Ich habe meinen Mann am Anfang auch nur beim Namen genannt. Auch vor Freunden. Das hat ihn sehr gestört und er fragte mich irgendwann ob ich ihn den nicht liebe und ich nicht sein Schatz, Mausi oder sonst was ist. Von da an hab ich ihn Schatz genannt und auch im Handy so eingetragen. Erst war es komisch für mich aber mittlerweile gefällt mir das ganz gut.

Sprech deinen Freund einfach an und kommuniziert das.

6

Störst du dich am Schatz, oder am
Schreiben mit anderen Frauen?

Schatz finde ich furchtbar! So nennen doch viele alles und jeden. Ich kriege eher zu viel, wenn mein Mann mich so nennt! 🤣

20

Meine Katzen sind auch meine Schätze. Ich rufe - Schatz geh bitte da runter 😉

7

Ich würde denken, dass er einfach nicht der Typ für "Schatz" als Anrede ist. Ist mein Mann auch nicht und ich bin froh drum.
Mein Ex ließ sich nicht davon abbringen, mich Schatz zu nennen😣 Mir ist das zu austauschbar. Mein Mann und ich nennen uns gegenseitig einfach bei unserem Vornamen🤷‍♀‍ Und zwar beim Vollen, wir haben noch nicht einmal da Spitznamen füreinander😂

9

Mein Mann hat mir gestern seine Telefonliste gezeigt. Darin stehe ich immer noch unter "Vorname Mädchenname", wie er mich vor 12 Jahren gespeichert hat. Mittlerweile habe ich seinen Namen angenommen und habe einen anderen Spitznamen.

An die TE :
Warum machst du dir Gedanken?

11

Mein Mann hat mich unter *Name* Kollegin drin stehen, weil wir uns vor 3 1/2 Jahren auf Arbeit kennengelernt haben 🤣
Kannst mal sehen wie oft Männer ihre Einträge erneuern.

18

Na, zum "Kollegin" könnte man doch "Ehefrau" noch ergänzen 😁

weitere Kommentare laden