Freund kann andere nicht ignorieren bei Stress

Ich hab ein echt blödes Problem mit meinem Freund, und zwar kann er andere einfach nicht ignorieren wenn andere Menschen auf stress aus sind. Ein beispiel einer hat unser Auto mal mit einem harten Schneeball beworfen, was macht er? Steig aus und rennt dem hinterher, ich frage was machst du fahr einfach weiter! Er war dann gefühlte 5 min. weg, hab nur gesehen wo er hin gerannt ist aber nicht mehr den Typen und ihn, ich habe angst bekommen und ihn angerufen er ging nicht dran, dann kam er wieder, ich fragte ihn was hast du solange gemacht? Dem erklärt das so ein Schneeball hart ist und das nicht geht. So ist das öfter. Er hat sich zwar noch nie geprügelt aber er kann auch Konfrontation schlecht aus dem Weg gehen. Ich finde so ein Verhalten beängstigend in der heutigen Zeit. Da brauch er nur mal an den falschen geraten der dann ein Messer zieht oder sowas. Was meint ihr übertreibe ich oder ist das ok was er macht?

1

Wegen einem Schneeball?
Da fehlen mir die Worte...

2

Mein Mann kann auch nicht immer still sitzen und lässt sich ungern etwas gefallen.

Er hat auch eine sehr große Zivilcourage wo ich schon oft schnell abgehauen wäre.

Aber toitoitoi bis je2ist ihm auch noch nichts passiert. Er weiß auch das ich mir deswegen Sorgen mache.

Wegen eines Schneeballs würde ich zwar keinen aufriss machen aber dein Mann ist wohl impulsiv.

Da kann ich dir nicht viel raten.

3

Ja, ich kann es selbst nicht glauben. Er meinte der Schneeball war hart und damit kann man auch andere verletzten oder das Auto beschädigen. Ich finde er übertreibt manchmal und ich würde es besser finden wenn er nicht auf sowas eingeht.

7

Wie merkt man dass ein Schneeball hart war, wenn er das Auto getroffen hat? Wird ja sicher nicht ein Eisklumpen gewesen sein.

17

Das hört man doch ?!?!

4

Respekt! Der Mann hat Eier in der Hose und zeigt Zivilcourage. Was willst du mehr?
Gäbe es mehr solche Leute, wäre es wünschenswert.
Meist sehen die Menschen weg, sobald Unrecht geschieht. Nur um nicht selber in die Hufe kommen zu müssen.

6

Unrecht und Zivilcourage weil einer nen Schneeball wirft? Überreaktion triffts da in meinen Augen eher.

8

Würdest du das auch sagen, wenn es das Auge deines Kindes oder dir treffen würde?

weitere Kommentare laden
5

Wie alt seid Ihr? Mein Ex war in jungen Jahren (= unter 30) auch extrem leicht reizbar und hätte sowas auch gebracht. Da kannst Du eigentlich nix machen außer abwarten. Entweder wird er von allein ruhiger oder er gerät echt mal an den Falschen und lernt da dann draus. Meinem Ex ist letzteres passiert, da hat ihn dann einer ordentlich vermöbelt, der Kampfsport konnte. Jo, danach hat er sich zwar immer noch schnell aufgeregt, aber ist nicht mehr jeden direkt angegangen.

So oder so spricht sowas aber generell nicht für den Charakter desjenigen. Rückblickend war es bei meinem Ex eine von mehreren Red Flags, die ich damals als solche nicht wahrhaben wollte, aber letztlich der Grund sind, warum er heute mein Ex ist. Frag Dich ob Du mit jemandem leben kannst und willst als Partner, der so ist. Meiner machte dac auch vor Familie, Freunden, Nachbarn und neuen Bekanntschaften nicht halt, was dazu führte dass wir kaum gemeinsame soziale Kontakte hatten und mein Umfeld heute drei Kreuze macht, dass es ihn nicht mehr mit mir im Doppelpack bekommt.

9

Hi,
die Frage ist ja, ob er sonst auch so eine kurze Zündschnur hat und warum er sich so leicht provozieren lässt. Je nachdem wie lange ihr zusammen seid, habt ihr beiden noch keine echten Konfliktpunkte gehabt und du hast es bislang noch nicht abbekommen.
Souverän ist anders und ich fände das ziemlich unsexy. Zivilcourage ist ja was Positives, aber die Schneeballaktion hatte damit ja nichts zu tun. Dass er den Werfer ansprechen wollte, ist im Grunde auch in Ordnung, aber ihm deshalb nachzugehen, zeigt, dass in solchen Momenten wohl sein Hirn aussetzt und das kann u.U. halt richtig blöd werden.

vlg tina

10

Hi!

Also, wenn jemand einen harten Schneeball gegen mein Auto wirft, dann wäre ich auch ausgestiegen und hätte ihn zur Rede gestellt. Wer weiß, was er im Sommer auf Autos feuert?

Mein Mann hat auch ne niedrige Reizschwelle, aber geprügelt hat er sich noch nie. Nur einmal in Köln hat er nem Kerl eine reingehauen, als dieser ihn bedroht hat und beklauen wollte. Der Typ ist dann geflohen, hat wohl nicht mit Widerstand gerechnet.

Solange jemand sich nicht pausenlos in gefährliche Situationen begibt, ist ein bisschen Engagement und Zivilcourage doch perfekt.

Einmal waren wir in nem Laden, wo die Kassiererin vergeblich versucht hat, zwei Diebe aufzuhalten. Alle Leute haben nur gegafft, mein Mann hat sich in die Tür gestellt und einen der zwei jungen Männer an der Flucht gehindert. Mein Mann ist etwas breiter, nicht muskulös, eher dick, hat aber trotzdem Kraft. Der Typ kam nicht weit.

Man sollte rücksichtslosen Menschen nicht alles durchgehen lassen.

LG

16

Wenn er laufend die Konfrontation sucht, dann ist das Risiko wirklich groß, dass er mal an den Falschen gerät und bitter Lehrgeld zahlt.
Mein Mann hat sich auch vehement eingemischt, wenn etwas garnicht ging, aber er konnte sofort abschätzen, ob es wirklich relevant ist.
Ein Mann, der jeden kleinsten Vorfall ahnden muss, wäre mir viel zu stressig gewesen. Bei unseren Beschallungsveranstaltungen war ja ständig in irgendeiner Ecke was los, da hätte er viel zu tun gehabt#schwitz
Vielleicht wird Deiner ruhiger, wenn er ein paar Jährchen älter ist.
LG Moni