Übertreibe ich?

Hallo zusammen

Mein Freund bekommt immer wieder mal einen Anruf von einer Mitarbeiterin die aber schon älter ist als wir beide ca. 40+. Diese Frau hat ziemlich Probleme im privaten und redet auch oft darüber mit meinem Freund. Nun ja auf der Arbeit und alles find ich das kaum schlimm aber, dass sie auch im privaten Gespräche sucht find ich ziemlich bedenklich. Vor allem find ich es einfach komisch, dass er ihr noch am Telefon sagt er meldet sich dann später also quasi wenn ich weg bin? Klar er will ja nicht sprechen und mich dann allein sitzen lassen aber wieso sucht sie den immer so viel Kontakt?. Sie wollte auch schon essen gehen und er meinte dann zu mir als ich wütend war, dass er es nur machen würde weil sie sonst kaum jemanden hat... Jedoch find ich das sehr befremdlich und auch nicht in Ordnung. Ich mein er ist ja nicht dafür zuständig, dass sie sich wohl fühlt. Sehe ich das Falsch ? Mich irritiert diese Geschichte einfach 🙃

25

Verhindern kannst du es nicht, wenn er möchte. Notfalls macht er´s heimlich..

ich trenne geschäftliches und privates immer..
und erwarte es auch von meinem Partner.

30

Stimme dem völlig zu

1

Haha, ich würd sie zum Abendessen einladen, dann könnt ihr euch alle anfreunden.
Denke, das wäre Signal genug aber nicht unfreundlich 😂

2

Naja dann würde sie doch auch noch mich voll labern denk ich mal. Mein Freund versteht mich da gar nicht aber meine Meinung ist halt, dass man privat nicht schreiben oder telefonieren muss vor allem wenn’s da um private Angelegenheit geht. Ich mein was geht ihn das an? oder siehst du das anders ?

7

Aber wieso denkst Du darüber bestimmen zu dürfen? Versteh ich nicht! Ehrlich...
Vielleicht mögen die beiden sich menschlich einfach und können gut miteinander. Nennt man dann übrigens Symphatie und irgendwann auch Freundschaft. Das ist doch etwas schönes.
Ich fürchte das Du alles weibliche anfeindest. So liest sich das jedenfalls. Wäre ich dein Freund hätte ich auf solche Szenen keine Lust und würde dir entweder Märchen die du hören möchtest erzählen und dich anlügen, oder mich trennen weil mir das zu anstrengend wäre...

weitere Kommentare laden
3

Hmmm.... was soll denn dabei sein?
Ich bin auch jemand der besser mit Männern als mit Frauen kann. Ich schreibe häufig mit meinen männlichen Kollegen, telefoniere auch hin und wieder mit ihnen. Wir reden den ganzen Tag auf Arbeit über privates, gehen auch zusammen weg oder trinken nach Feierabend ein Bier und haben immer eine Menge Spaß zusammen. Und trotzdem befinde ich mich seit 11 Jahren in einer glücklichen Beziehung.. Wo ist das Problem? Entweder man vertraut seinem Partner oder halt nicht. FALLS nicht liegt aber ein ganz anderes Problem vor...

6

Ja du bist aber auch in einer Beziehung. Bei der Frau hingegen liest es sich aber sehr needy.

Und DU hast auch noch anderer Kontakte. Bei der Frau heißt es „sie hat doch sonst niemanden“ ... sorry aber bei mir schrillen da alle Alarmglocken. Meine Intuition sagt mir, dass sie zumindest nicht abgeneigt wäre. Und das würde mir als Partnerin schon reichen um zu sagen, könntet ihr zumindest das private gequatsche einschränken? Danke.

9

Oh man oh man...
Vor was habt ihr denn Angst?
Wenn man sich ehrlich liebt, dann sind die persönlichen Umstände seiner Kollegin doch total irrelevant

weiteren Kommentar laden
4

Sorry, die Frau ist needy und steht eindeutig auf ihn. „Dass sie sonst niemanden hat“ würde mir zu denken geben, wenn ich dein Freund wäre. Das kommt nicht von ungefähr. Klar, in dem Alter hat jeder seine Kinder und Familie, das geht immer vor. Aber so NIEMANDEN zu haben? Keine Freundin?

Hmmm.. nene da ist was im Busch. Mir würde niemals einfallen, privat kollegen (dann noch vergebene) anzurufen. Ich denke sie steht auf ihn, und Männer sind oft eh zu naiv um das zu schnallen, deshalb sieht er die „gefahr“ nicht.

13

Das ist es ja was soll sie im privaten anrufen ? Beruf und Privat muss getrennt werden das ist meine Meinung. So habe ich es auch erfahren auf meiner Arbeit weil schlussendlich geht was zu weit oder man bevorzugt immer diese Person und das darf nicht sein 🤷🏻‍♀️ Das sie was möchte kann ich nicht sagen weil ich eher denke, dass sie sich nur jemanden zum jammern sucht aber das geht ja dann schon bei meinem Freund ins ausnützen weil der immer allen es recht machen möchte und dann halt auch nicht einsieht wann und was zu weit geht 😬

17

Deinen Freund scheint es doch nicht zu stören, dass sie sich bei ihm ausheult! Die Einzige, die ein Problem damit hast, bist doch du! 🤷‍♀️
Zitat: "weil der immer allen es recht machen möchte und dann halt auch nicht einsieht wann und was zu weit geht" Wieso entscheidest du für ihn, was zu weit geht? Geht es IHM denn wirklich zu weit, hat er dir das so gesagt?
Wenn die Frau ihn mit ihren Anrufen nervt und es ihm zu weit geht, dann wird er es schon sagen. Bis dahin kannst du ihm doch seine eigene Meinung lassen, findest du nicht? Eigentlich kommt es mir hier eher wie Eifersucht von deiner Seite aus vor. Wie alt seid ihr, 14? 🙄

weitere Kommentare laden
8

Ich halte dich für etwas, hm, engstirnig.
Willst du deinem Freund ernsthaft vorschreiben, mit wem er privaten Kontakt haben darf?

16

Hallo,

ich bin auch mit einigen meiner (ex) Kollegen mal essen gegangen oder haben etwas privates besprochen. Ich finde es normal, dass man mit Kollegen so etwas mal macht, wenn man sich symthaisch ist.

Was ich nicht verstehe ist, warum es so ein Problem ist, wenn sich zwei Personen mit unterschiedlichem Geschlecht gut verstehen. Stelle dir vor auch Mann und Frau können mit einander befreundet sein ohne, dass einer von beiden Hintergedanken hat.

Wenn mich eine Freundin oder Freund anruft und er/Sie Probleme hat, dann vertröste ich ihn entweder auf später oder gehe in ein anderes Zimmer um zu reden. Denn die Person will mit mir sprechen und nicht mit meinem Mann.

LG Morgain

18

Ich finde es eher eigenartig das du dich da so einmischt und so etwas ungutes daraus entsteht.
Ihr seit verheiratet und versklavt und vertraut Euch,was soll da der Kindergarten.
Selbstverständlich haben wir Bekannte und Freunde und mischen uns da nicht gegenseitig an und mein Mann muss nicht erst warten bis hier Mutti aus dem Haus ist um telefonieren zu können.
Sehe ich alles sehr entspannt.

19

Was genau spricht denn dagegen, dass dein Freund mit einer Kollegin befreundet ist? Dann magst du sie halt nicht, na und? Er ist doch ein Individuum und kann Kontakt haben zu wem er möchte, deine Freunde sind ihm eventuell auch nicht alle so lieb.

Entspann dich einfach mal, es spricht absolut nichts gegen diese Bekanntschaft außer deine krankhafte Eifersucht auf seine Kollegin.

21

Es geht halt darum, dass es ihn auch langsam nervt und einige Anrufe nicht annimmt. Er kann oder möchte es ihr einfach nicht sagen um das Arbeitsverhältnis nicht zu vermasseln. Habe oben bereits erwähnt weshalb :)

22

Das ist dann sein eigenes Problem, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

weitere Kommentare laden
29

Eine gute Freundin von mir ist meine ehemalige Kollegin..🤔

ich finde nichts schlimmes daran, wenn sie sich nun befreunden und, dass sie sich private Probleme erzählen, ist dann doch auch nicht schlimm. Ich kann es mir schon vorstellen, dass man sich gegenseitig fragt wie es einem geht und dann entsteht eben kurzes Gespräch über private Dinge und wenn du damit einmal anfängst, dann hörst du damit nicht mehr auf. Wenn da kein Grund zur Eifersucht ist, dann ist das nicht schlimm.