zeit zu zweit!!! :(

Mein Mann und ich sind schon 7 Jahre zusammen und 2.5 Jahre Verheiratet. Wir lieben uns sehr und bis vor kurzem lief alles gut. Klar Streiten wir manchmal aber nie etwas grosses. Wir arbeiten beide von Montag bis Freitag. Ich arbeite immer einwenig länger als er, dass heisst er hat meistens 1-2h früher Feierabend als ich. Wir hatten beide unseren Freiraum aber auch Zeit zu zweit. Seit ca. 1-2 Monaten ist es soo das er lieber mit anderen zeit verbringt als mit mir ( das ist mein empfinden)( das habe ich ihn gefragt ob er nicht mehr Zeit mit mir verbringen möchte und er meinte ich spinn doch klar liebt er es mit mir Zeit zu verbringen) das heisst: am Wochenende verbringt er mehr Zeit mit einem Freund den ich nicht leiden kann als mit mir! Das geht nun schon seit ca. 2 Monaten so! Für mich hat er dann immer nur 1-2h Zeit und mit diesem Freund verbringt er den GANZEN TAG AM WOCHENENDE. Ich habe ihn schon mehrmals angesprochen ob etwas mit unser Beziehung nicht gut ist ob ihn etwas stört und er meint dann immer „ich verbringe auch zeit mit anderen nicht nur mit dir ich soll nicht versuchen ihn zu kontrollieren“... das ist ja alles gut aber dieser zustand ist erst seit kurzem soo und vorher war das nicht...
und wenn er mit mir Zeit verbringt dann habe ich immer das Gefühl das sein Freund keine Zeit hatte und ich die zweit Wahl bin.
Und was er noch sagt ist: ich bin ja immer mit dir von Montag bis Freitag!!!! Und ich sage ihm dann ja aber wir arbeiten von 07:00-12:00 und dann von 13:30-18:00 Uhr und wir sehen uns immer nur am Abend. Und er meint dann immer ja am Wochenende möchte er mit seinen Freunden raus gehen!!!! Seit 2 Wochen hat er begonnen zu Joggen und geht nun auch unter der Woche weg also sehe ich ihn jeden Abend nur noch 1-2 h....ich Vertraue ihm ich denke nicht das er mich Betrügt aber ich bin einfach wütend...Bin ich eine Klette? Liegt mir mehr an unserer Beziehung?? Ist es nur eine Phase?? Oder bin ich total blöd...