Streit mit Ehemann

Hallo,
Ich bin gerade etwas wütend auf meinen Mann und wir kommen einfach auf keine Lösung !

Kurz und knapp: Wir leben zurzeit in einer Mietwohnung, unser Baby schläft in seinem Bettchen in unserem Zimmer und wir bauen Eigenheim.
Im neuem Haus sind die Kinderzimmer oben und unser Zimmer unten, ist gewollt und auch so in die Zukunft geplant.
Nun kam aber ein Unerwartetes nicht geplantes Baby und ich hätte ihn gerne weiterhin unten bei mir im Schlafzimmer, mein Mann jedoch nicht und meint er soll ins sein eigenes Zimmer nach oben!

Bin ich absolut nicht einverstanden damit und sehe es nicht ein

Wir streiten seit Tagen nur noch rum

Ich verstehe sein Problem einfach nicht

Ps: unsere beiden Großen hatten von Anfang an ein eigenes Zimmer weil die Wohnung es eben zuließ und es für mich okay war, nun aber habe ich mich so daran gewöhnt mein Baby bei mir zu haben und vor allem er ist ein so schlechter Schläfer dass ich es mir nicht vorstellen kann ihn oben alleine zu lassen 🥺

Wie kann ich meinen Mann überzeugen??

2

Warum schläfst du dann nicht einfach beim Baby oben? Wenn dein Mann dann so allein ist und will das du wieder runter kommst, kann er halt nachempfinden wie es auch seinem Baby allein geht.

12

Genau das würde ich auch so machen

1

Ein paar Altersangabe wären vorteilhaft um dir einen Rat zu geben. Bevor viele hier wild rumspekulieren, da es mir eher nach einem temporären Problem scheint.

3

Wieviele Kinder habt ihr und wie alt sind die?

4

Hi,
baut doch erstmal fertig und zieht um.

Natürlich macht ihr oben das Zimmer von dem Kerlchen fertig, und holt ein Babyphon. Ruckzuck ist doch ein Gitterbettchen bei Facebook besorgt, das ihr 2 habt, oben und unten eines.

Stell in das Zimmer vom Baby schon ein 90x200 Bett rein, dann kannst Du oben mit dabei schlafen, falls es doch nicht klappen soll, und auch bei Krankheit, ist es topp, man ist dabei und horcht sich nicht in Fantasieen rein, mit dem Babyphon, und läuft dann hoch, in eurem Fall. Ich musste nur über den Flur, aber es ist trotzdem doof, ich blieb dann einfach in dem Bett, was dort von Beginn an, stand.

Ihr braucht Euch doch nicht jetzt darum schon zu streiten. Vielleicht will das Baby ja lieber ohne euch schlafen, und schläft besser alleine, im ganz dunklen Zimmer ohne Nachtlicht.

Oder es schläft lieber alleine, mit super hellen Nachtlicht, so das ihr eigentlich gar nicht schlafen könnt, da es für Euch zu hell ist....................

Zieht doch erstmal um, und fertig.

Alles Gute

5

Warum streitet ihr euch JETZT über Dinge die in einpaar Monaten vielleicht sind. Oder zieht ihr nächste Woche schon um? Du hast schon Kinder und weißt ja wie schnell sie wachsen und sich auch die Bedürfnisse ändern. Vielleicht schläft dein Kind bis dahin durch. Vielleicht hast du dich bis dahin vom Baby gelöst oder vielleicht hat sich der Papa bis dahin umentschieden. Wie alt ist dein Baby denn und wann ist der Umzug geplant?

6

Vielleicht hat sich dein Mann auf die Zweisamkeit mit dir gefreut und ist jetzt enttaeuscht. Da muesste man einen Mittelweg finden.

7

Unsere Tochter hat alleine deutlich besser geschlafen als Baby. Bei uns im Zimmer war sie auch ein sehr unruhiger Schläfer.

Wenn sie heute kuscheln will, dann leg ich mich zu ihr oder hole sie ins große Bett. Liege auch bei ihr bis sie einschläft. Aber die Nacht startet definitiv im eigenen Bett und meistens schläft sie ruhig durch.

14

Und das soll ihr jetzt genau was sagen?!

15

Dass ihre anderen Kinder vielleicht ruhige Schläfer sind, weil sie ihr eigenes Bett/Zimmer hatten und sie es mal ausprobieren kann, wenn das ein Problem ist.

Es auch Betten für Babies und Kinder gibt, wo man selbst mit schlafen kann = mehr Optionen / flexibler.

Wenn es natürlich nur darum geht, dass sie das Baby im Familienbett haben will, dann soll sie die Rechtfertigungen vorm Mann sein lassen, und es einfach so machen - ganz klar. Aber dann weiß ich nicht, wieso sie sich rechtfertigt mit diesen Argumenten.

8

Wenn du diejenige bist, die in der Nacht aufsteht zum stillen, wickeln, trösten etc bzw den Löwenanteil machst, dann würde es für mich keine Diskussion geben!!
Wofür gibt es bestellbettchen?!
Außerdem erhöht das "alleine schlafen" das Risiko für den plötzlichen kindstot, weil man vermutet, dass die Atmung der Mutter bzw der Eltern, die Atmung des Kindes triggert...

All das und noch viel mehr Gründe gibt es für mich, dass das Baby erstmal bei mir schläft. Punkt.
Sei es 6, 8, oder 12 Monate...

Und wenn er weiterhin der Meinung ist, dass baby muss hoch in sein Zimmer dann weiß er ja sicherlich wo die Couch ist 😏
Als ob die Kinder mit 18 noch bei den Eltern schlafen 😂😂

9

Wartet doch mal bis das Haus fertig ist 🤔 und wenn ihr da einzieht, dann wird er das Baby bestimmt nicht aus eurem Schlafzimmer rausschmeißen, oder? 🤷‍♀️