wie kann man nur... ich idiotin.. traummann weg

hallo ihr lieben,

ich muss mich ausjammern. ich verstehe mich einfach selbst nicht mehr. ich bin inzwischen 40 jahre und meine längste beziehung war 3 jahre. die meisten endeten nach 1-2 jahren.
ich habe natürlich rausgefunden, woher das kommt, aber leider noch nicht, wie ich es ändern kann. es ist so, dass mir irgendwann langweilig wird in der beziehung, der kick fehlt und ich dann entsprechend agiere. ich verhalten mich meinen freunden dann einfach schlecht, es kam häufiger zu on-off oder ich hab sie einfahc so vergrault. manche sind auch von selbst gegangen, natürlich ist mir das auch schon passiert.

so nun aber zu dem grund warum ich heute hier schreibe.
ich habe letzten sommer einen tollen mann kennengelernt, nicht alles war perfekt, er raucht z.b. und das mag ich gar nicht, aber es war kein no-go. er hat kinder, ich hätte gerne noch welche auch das war kein thema mich zu trennen. wir waren einige monate zusammen und es war wirklich sehr sehr schön. im gegensatz zu vielen früheren freunden hatte ich immer ein gutes gefühl bei ihm, er hat mich nie gestört, genervt, irgendwas gesagt wo ich dachte "häh?" wo ich früher immer ein haar in der suppe fand, bei ihm fand ich keins. ich wollte mit ihm zusammen sein,, alles geben. und doch.. ist es (wieder) passiert. ich hatte (nur) einen online flirt und das flog leider auf. er ist sofort auf distanz gegangen.
für mich brach die hölle auf. ich weiß, dass ich ein paar tage zuvor noch einen komischen schub in mir spürte, etwas was ich kannte, ich wollte etwas finden was mich stört, ich war nicht mehr so liebevoll aber ich fand nichts. ich habe wohl den menschen verloren mit dem es von meiner seite geklappt hätte. er war perfekt, außerlich wie innerlich.
ich wieß ich bemitleide mich gerade selbst und viele von euch werden denken, selber schuld. ja ich weiß, ich bin eine idiotin. ich denke wirklich, das es das war, das wäre mein glück gewesen und ich habe es vernichtet und nun kommt so etwas nie wieder.

ja ich weiß, ein jammerpost. vielleicht haben andere ja ähnliches erlebt und wollen es teilen.
vielleicht gabs auch erfolgsstories wo alles doch noch gut wurde.

ich wieß auch nicht was ich hören will.
liebe grüße

1

Der Traummann verlässt dich nicht wegen einem Onlineflirt, gerade wenn es was habituelles ist bei dir und nichts weiter war.

Wenn eine Beziehung endet, dann hat es seine Gründe. Es bringt nichts die Beziehung oder den Mann zu idealisieren.

Wenn er dir wichtig ist, such nochmal das Gespräch. Erkläre dich auch nochmal und schaue, ob von seiner Seite die Bereitschaft kommt, es weiter zu versuchen.

Beziehung sind gerade in der Anfangszeit viel Arbeit. Man lernt nicht nur die guten Seiten vom Partner kennen, sondern auch die schwierigen.

6

Für manche Menschen ist ein Onlineflirt ein absolutes NoGo, das hat nichts damit zu tun ob jemand nun der Traumpartner ist oder nicht.

Ob derjenige dagegen haltenswert ist, sei mal dahingestellt.

8

Um den Traumpartner zu sein, muss derjenige passen.

Wenn TE eine gewisse Historie hat und emotional sich in diesen Dingen auch schwer tut, er aber perse nicht damit leben kann, ist er kein Traumpartner für sie.

Es gibt keinen objektiven Traumpartner - dieser ist immer subjektiv.

weitere Kommentare laden
2

Hey.

Du weißt, das einzige was du tun kannst, ist jetzt endlich mal an deinem Problem zu arbeiten. Mit einer Therapie. Dieses Problem schleppst du nun schon Jahre mit dir herum, und nun mit 40 solltest du es endlich mal angehen finde ich.

Der Mann ist weg, aber du kannst das jetzt zum Anlass nehmen, daran zu arbeiten. Das kriegst du nicht alleine in den Griff, mach dir das nicht vor. Und es liegt auch nicht an den Männern per se, sondern an und in dir!!

Dir fehlt anscheinend immer irgendwas, und die Flirts sollen es dann kompensieren. Vielleicht Bestätigung, fehlende Hobbys oder was auch immer es ist... keine Ahnung. Der Reiz nach dem verbotenen vielleicht, es gibt so Menschen, die brauchen unbewusst das Chaos und ziehen es an. Die können nicht in Harmonie leben und sind dementsprechend Beziehungsunfähig. Hast du daran schon mal gedacht?

Ja, das mit dem Mann hast du jetzt in den Sand gesetzt, aber für ihn warst du dann wohl auch nicht die Richtige. Gib ihm die Chance jmd zu finden, der wirklich nur ihn will und mental jetzt schon in der Lage ist, ihm eine stabile Beziehung zu ermöglichen. Du kannst ihm das zurzeit leider nicht bieten, das musst du einsehen. Und gönn ihm das dann auch... klar kannst du wehleidig sein, aber sieh die Tatsachen auch so wie sie sind. Eigentlich hättest du vorher die Therapie machen, und dich eigentlich gar nicht auf eine Beziehung einlassen sollen. Du musst dich jetzt erstmal mit dir beschäftigen, sonst wird es immer wieder so ablaufen.

3

Siehst du keine Möglichkeit um ihn zu kämpfen? Ich meine wenn er dein Traummann ist mit dem du glücklich warst warum dann der Flirt? Hast du ihm das erklärt, dich entschuldigt oder habt ihr überhaupt geredet?
Ich würde versuchen ihn zurück zu gewinnen wenn er in meinen Augen perfekt für mich ist dann würde ich ihn nicht einfach so ziehen lassen ohne es zumindest zu versuchen.

4

Ja es gibt solche Frauen.
Ich habe eine Freundin die so ist. Sie besuchte permanent dieses "sich neu kennenlernen"
Sie war 2 Jahre hinter einem Typen her, kam mit ihm zusammen und nach 1 1/2 Jahren erzählte sie mir, dass sie Schluss gemacht hat, weil er langweilig war. Sie brauchte den kick von etwas neuem. Nach langem reden und so ist sie inzwischen verheiratet und seit >3 Jahren in der Beziehung. Die sie zwischendurch auch nach einem Jahr beenden wollte.

5

Vielleicht hilft dir ja, dass es für mich nicht nach deinem Traummann klingt.

Alleine das Raucher und Kinder Thema sind zwei super große Themen bei denen ihr nicht zusammen passt. Wie kann man da noch von Traummann reden? Das sollte doch ein Mann sein, wie du ihn dir in deinen Träumen ausmalst und der eigentlich auch nicht existiert.

Und dann solltest du dir klar machen, ob du an deinem „Problem“ arbeiten willst oder nicht. Ich finde es nämlich auch nicht verwerflich, wenn man sagt man ist nur für kurze Beziehungen gemacht. Diese sind auch deutlich spannender, man wird meistens noch mehr geschätzt von dem anderen usw. Warum das nicht genießen bis der Alltag kommt? Solange man das ehrlich mit dem gegenüber kommuniziert sehe ich da eine ganz attraktive Lebensweise, auch wenn es natürlich nicht dem entspricht was die Gesellschaft erwartet. Da muss man dann eben drüber stehen können.

7

Wenn sich jemand damit wohlfühlt, alle zwei Jahre einen anderen Partner zu wollen - nichts dagegen einzuwenden, Hauptsache, keine Kinder sind involviert.
Du fühlst Dich offensichtlich aber doch nicht wohl damit und bist bereits 40 Jahre alt. Da hätte ich mich schon längst nach einer Profihilfe umgesehen, um das Problem anzugehen.
Den letzten Mann kannst Du abschreiben, nur selten hält eine geklebte Tasse....
Aber such Dir Hilfe, das Leben ist noch lang und so weiterzuwurschteln ist auf Dauer sicher unbefriedigend.
LG Moni

10

hallo alle zusammen,

danke schonmal für eure beiträge.
das mit dem rauchen ist insofern nicht so schlimm gewesen, da er kein kettenraucher ist, sondern eher gelegentlich aber ihc bin sehr empfindlich was das angeht. und ich weiß auch, es gibt den perfekten menschen sowiso nicht. das mit dem kinderwunsch, ja das ist so eine sache, aber mit 40 hab ich mir die umsetzung schon fast auch aus dem kopf geschlagen. also insofern, war er für mich wie ein lottogewinn und ja ich finde es eigentlich auch nicht schlimm, kurze beziehungen zu haben, aber ich würde halt gerne auch mal ankommen.

das kürzere beziehungen spanndender sind, weiß nicht. ich habe keine vergleichtsmögichkeiten, kenne aber durchaus, wenn auch wenige paare, die nach 30 jahren noch sehr verliebt sind und das ist nicht aufgesetzt.

ich hab ihn verletzt und es ist für ihn ein no-go. er ist einfach was treue angeht sehr sehr streng. und ich glaube es hat ihn verletzt, da wir ja noch in der verliebtheitsphase waren.

ja ich werde mich um eine therapie kümmern.

14

Hey!

Ja, ich kann seine Haltung verstehen. Er will wahrscheinlich auch ankommen. Wenn man dann so eine Vorgeschichte hört, dass der Partner bisher immer so sprunghaft war, ist man schonmal sensibilisiert. Wenn ich dann wieder ein vergleichbares, destruktives Verhalten sehe- dann wäre nach so kurzer Zeit auch Schicht im Schacht.
Man will ja nicht permanentes Drama, sondern Stabilität und ankommen.

Wenn du ihn wirklich willst, dann kämpfe um ihn, arbeite an dir und zeig ihm das. Wenn du dich aber nur in eine Illusion reingesteigert hast, ist es klar, dass die Beziehung dann endet.

Liebe Grüße
Schoko

15

Therapie klingt sinnvoll.

weiteren Kommentar laden
17

Da wäre ich auch weg.
Nach so kurzer Zeit schon nach was Neuem schauen finde ich.....