Ich bin doch kein Zuckerpups!!!

Huhu,
brauche Meinungen. Schreibe seit einigen Tagen mit einem Mann, an dem mir viel gefällt, aber eins bringt mich ins Grübeln. Er sagt immer, dass ich süß bin. Ich sehe süß aus. Ich reagiere süß. Usw. Hat das etwas mit Augenhöhe zu tun?? Ich meine, wir sind 48 und 54, und ich bin doch kein Zuckerpups! Oder? Würdet Ihr das als schönes Kompliment empfinden?
Lg
Susu

1

Wenn man sonst keine Probleme hat 🤷🏻‍♀️

Für mich zeugt es eher nicht nach Augenhöhe das Ganze in einem Forum breit zu treten, anstatt ihn einfach drauf anzusprechen und ihn mitzuteilen, dass dir das nicht schmeichelt.

2

Achja, um deine Frage zu beantworten. Mir schmeichelt es. Ich bin Mutter, kann für mich alleine Sorgen, bin selbstbewusst und habe einen anspruchsvollen Beruf. Trotzdem bin ich auch gerne mal süß.

Aber viele mögen es so wie du nicht.

Die Frage ist, was bringt dir das nun? Du findest es nicht toll. Also sprich ihn doch einfach drauf an. Er meint es sicher nicht böse.

3

Wenn es selten gesagt wird ist das völlig in Ordnung. Dann schmeichelt es mir.

Aber wenn man das wirklich DAUERND zu hören bekommt.. Jetzt mal unabhängig vom Alter.. Um Himmels Willen..


Sprich mit ihm. Redenden kann geholfen werden.😅

4

Ich finde sowas schrecklich und hätte wohl schon längst (halb) im Scherz geantwortet: "Ich bin so süß, pass bloß auf, dass du kein Diabetes bekommst!"

14

Solchen flachen Sprüche sind aber auch keinen Tacken besser...
Direkt ansprechen wäre doch besser.

15

Ja du hast völlig Recht! Aber bevor man da jetzt den Holzhammer rausholt, wäre das doch vielleicht erstmal eine charmante Möglichkeit, ihm deutlich zu machen, dass man das nicht so toll findet. Wenn das nichts fruchtet, kann man es immer noch direkt ansprechen!

Ansonsten bin ich auch immer für offene, direkte Kommunikation!

weiteren Kommentar laden
5

Mich würde das mega auf die Nerven gehen. Wobei das bei mir auch daher kommt, dass ich Romantik und Liebesbekundungen subtiler mag.

Ich bin beim Aussortieren zu Beziehungsbeginn gnadenlos. Wenn mich der Typ nervt, dann wars es für mich.

6

Hey, mich würde es auch nerven, wenn es immer wieder gesagt wird. Ich bin 32 und war letztens beim Arzt. Der nannte mich die komplette Zeit über "junges Mädchen". Mir ging das wahnsinnig auf den Keks und ich habe mich sowas von nicht ernst genommen gefühlt! Dem kann ich aber aus dem Weg gehen, da ich da nicht mehr hin muss😄

Ich würde ihm sagen, dass es dich stört und du es nicht als Kompliment aufnimmst. Wenn du ihn magst, dann solltest du sowas gleich klarstellen. Wäre ja schade, wenn es daran scheitern würde.

Alles Gute für euch😊

7

Stimmt. "Mädchen" ist irgendwie herablassend und auf eine Art verniedlichend, die ich nicht leiden kann. "Junge Frau" ist dagegen OK, bin jetzt bald 50 und werde immer noch regelmäßig so angesprochen beim Bäcker oder Arzt da freu ich mich dann immer, dass ich noch als junge Frau durchgehe optisch. #freu

16

Ich will dir jetzt nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber meine älteren Kundinnen sind auch meine jungen Frauen.
Die mögen das genauso wie meine älteren Herren und verlassen mit einem Lächeln das Gesicht. Ich selbst bin auch eine "junge Frau" 😂

weitere Kommentare laden
8

Du nennst dich selbst Susu und magst nicht süß sein? Finde den Fehler? ;-)

Nee ernsthaft, vielleicht hast Du ja wirklich eine "süße" Art an Dir, passiert dir sowas denn öfter oder nur bei diesem Mann? Ich muss ehrlich sagen, dass über mich selten ein Mann sagt(e), dass ich "süß" bin, weil ich glaube, dass ich eher Typ Eiskönigin bin und ziemlich tough rüberkomme, da kommt einfach kein Kerl überhaupt auf den Gedanken, das mit "süß" zu bezeichnen, was er da vor sich hat. #rofl

12

Das ist die Abkürzung für Sunny Sunday
Ich bin eigentlich auch tough - aber bei Männern gilt man dann sehr schnell als Zicke. Das ist eine Gradwanderung, den Mittelweg habe ich immer noch nicht gefunden, früher war ich ziemlich naiv und zu allen freundlich, und viele Menschen fanden mich süß. Jetzt sage ich sofort, was ich denke, und vertrete meine Meinung, aber die meisten Männer stehen nicht darauf.

21

Ja das kenne ich, damit können echt nicht alle Männer umgehen, aber wenn man nun mal so ist, ist es doch besser, dass die, die das nicht haben können, dann gleich das Weite suchen. Stell dir vor, du hast dann so einen sonst irgendwann auf der Couch sitzen, der jedesmal eingeschnappt ist, wenn du den Mund aufmachst und nicht einfach nur süß bist. ;-)

Es gibt andersherum auch genug Männer, die das mögen. Mir traut man das oft optisch nicht zu, dass ich so eine große Klappe habe, die meisten Männer stecken mich auf den ersten Blick auch erst Mal in die Schublade "nett und lieb"... bis ich irgendwann den ersten Spruch raushaue, und dann sind die Augen erst Mal riesengroß... oft aber dann auch erst das Interesse geweckt. ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hm, innerhalb paar Tagen so oft süß genannt zu werden ginge mir auch auf den Keks. Andererseits sind Männer auch die Armen, wenn sie besonders zu Beginn einfach Komplimente verteilen möchten, obwohl sie es nicht so drauf haben. Wichtiger ist, wie er später so ist. Wahrscheinlich würde er die aufgesetzten Komplimente abstellen, wenn ihr einander besser kennenlernt. Gib ihm doch die Chance und bilde dir die Meinung nach dem Face-2-Face.

11

Ernsthaft
🙄

13

Hallo,
ich finde es lieb, wenn er es so sagt und würde mich darüber freuen! Nur weil ihr keine 20 mehr seit, darf man das doch trotzdem sagen. Ich sage das auch öfters zu meinem Mann, wenn ich einfach was total schön finde. Freu dich datüber und mach Dir nicht so viele Gedanken🙂