Stalking. Am Ende einfach

Hallo
Ich bin schon seit über einem halben Jahr nicht mehr mit meiner ex Freundin zusammen. Habe mittlerweile sogar eine neue Partnerin und meine Ex lässt mich einfach nicht in Ruhe. Lange hat sie sich täglich gemeldet. Blockieren hat nichts gebracht, sie hat mich über andere Nummern kontaktiert, legt sich immer wieder irgendwelche Fake Accounts an. Das Mädchen ist total krank. Erst bin ich böse und werde verflucht und beleidigt und dann heult sie wieder und erzählt ich wäre ihre große Liebe. Ich habe es schon auf die nette Weise versucht und schon mit einer Ansage dass ich nichts mehr von ihr wissen will. Sie lässt nicht locker. Sie hat sogar zugegeben jeden Tag an meiner haus vorbei zu fahren ... habe sogar ihren Eltern das mitgeteilt alles (sie ist 23) und es hat nichts gebracht. Sie schickt auch meine Nummer einfach ihren Freunden die mir dann irgendwas schreiben bzw. das ausrichten was sie selber wegen Blockierung nicht schreiben kann. Mittlerweile hat sie sich mit meiner ex zusammen getan mit der ich vor Jahren zusammen war. Ich habe mich eigentlich mit ihr gut verstanden aber nun drehen beide ab. Klingeln an meiner Tür und und und. Es hört einfach nicht auf und ich weiß nicht mehr weiter...sollte ich das zur Anzeige bringen? „Lohnt“ sich das? Hab ja keine großen Beweise ... außerdem ist bisher ja nichts passiert (dass sie zb handgreiflich wird) nimmt die Polizei sowas ernst? Was gibt es noch für Optionen? Hat jemand Erfahrungen mit sowas schon sammeln können. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich fühle mich einfach nur noch belästigt und will meine Ruhe ....

2

Hallo,
du solltest anfangen eine Art Tagebuch darüber zu führen und dann zur Polizei damit gehen. Man selber hat meist den Eindruck zu „übertrieben“ zu handeln, aber in meinem Bekanntenkreis hat ein Herr eine einstweilige Verfügung durchbekommen wo die uneinsichtige Dame „nur“ Anrufe, Mails und Whatsapp Nachrichten verschickt hat.
So eine Situation ist sehr belastend auf Dauer das Gefühl zu haben immer beobachtet zu werden. Handel schnell, bevor du selber noch weiter in diese belastende Situation geschoben wirst, dass dieses Stalking in deinem Kopf noch lange danach verankert ist. Zur Polizei gehen hat auch nichts mit Schwäche zu tun oder dass du übertreibst - was sie dir ggf. unterstellen wird.
VG und viel Erfolg

1

Übrigens meldet sie sich mittlerweile nicht mehr jeden Tag aber kaum denke ich es hat ein Ende, meldet sie sich wieder über irgendwen, taucht an meiner Tür auf oder sonst was. Es vergehen höchstens 2 Wochen und wieder ein Zeichen von ihr

3

Hast du ihr schon mal gesagt, dass du es zur Anzeige bringst, wenn sie dich weiter belästigt?
Vielleicht reicht das schon und es ist Ruhe?

Wenn nicht würde ich rechtliche Schritte gehen sie einlegen. Chatverläufe sichern,dann hast du was in der Hand.
Vielleicht gibt es auch Zeugen?

4

Ich habe das auch hinter mir und mir hat der weiße Ring geholfen. Da würde ich mich an deiner Stelle mal melden.

Zudem kann es nicht schaden das du Buch darüber führst mit Datum und Uhrzeit am besten ( halt alle wichtigen Daten) wann sie wieder was wo macht etc. Wenn sie dir schreibt, alles zu fotografieren etc. und dir dennoch eine neue Handynummer zulegen ( vllt hast du noch ein altes Handy rumliegen, so das du noch erreichbar bist außer für deine Ex)

Die vom weißen Ring helfen dir auch bei jedem Vorgang und sagen dir auch wie es weiter geht.

Mein " Betreuer" damals z.B. War sogar früher Polizist und hat mir sehr gute Tipps gegeben wie ich mich am besten verhalten soll etc.

Also da würde ich an deiner Stelle einfach mal anrufen.

LG

5

Ja, bring es zur Anzeige. Mein Ex hat das auch gemacht. Ihn hat alleine die Androhung einer Anzeige eingeschüchtert.

6

Ich würde es genau so machen und alles genau notieren.

Wir hatten damals einen ähnlichen Fall, es war die Ex (Affäre) von meinem Mann.
Jede Nacht um 3 wurde sturmgeklingelt, ich wurde bedroht über Wochen, habe mich kaum aus dem Haus getraut, Auto und Haustüre wurden beschädigt, Freundinnen ruften an.
Dann hatte sie jemand neues gefunden (der neue war übrigens auch vergeben) und es war Ruhe.
Nach dem es aber mit diesem nicht klappte fing alles wieder von neu an, auch beide Autos und die Haustüre mussten wieder leiden, an einem Auto war der Schaden so groß das es sich nicht mehr gelohnt hätte es reparieren zu lassen.
Sie tauchte vor meiner Arbeit auf, sagte sie hätte es nur noch auf mich abgesehen und wolle von meinem Mann nichts mehr.

Polizei wurde mehrfach gerufen, wegen Mangel an beweisen ist nie etwas passiert.

Wir mussten er umziehen und uns neue Nummern hinterlegen, wohnen zwar noch in der selben Stadt aber sie kennt sich nicht so gut hier aus.

Mittlerweile ist sie auch wieder vergeben und ich hoffe das wenn da Schluss ist sie uns in Ruhe lässt.

Ich hoffe du wirst mehr Glück haben, die Nummer würde ich trotzdem an deiner Stelle haben, das du diesbezüglich schon mal deine Ruhe hast.

Lg

7

Ich würde selbst nicht mehr reagieren, sondern mich an einen Anwalt wenden der ggf. eine Anzeige erstattet. Jede Reaktion deinerseits - ob nett oder böse, ermutigt sie nur. Sie will dich nerven, psychisch fertig machen aus Rache. Dagegen musst du jetzt sachlich rechtlich vorgehen und alles dokumentieren. Alles Gute

8

Hallo,
Ja unbedingt, du musst dich wehren. Es gibt eine stalking App die hilft dir das zu dokumentieren das solltest du auch tun! Ich wurde 5 Jahre lang gestalkt von einem Ex Partner. Das hat mich und mein Leben zerstört. Ich rate dir dringend zur Anzeige und alles zu dokumentieren. Und zusätzlich würde ich einen Anwalt dazu nehmen um gerichtlich erwirken zu können das sie dich nicht mehr kontaktieren darf. Leider gibt es Menschen denen es egal ist ob sie ein Ordnungsgeld zahlen müssen oder gar in Haft kommen. Bei mir war es so das es erst über Ordnungsgeld ging, was leider üblich ist (500 €) das hat nicht geholfen weshalb es dann 5 Tage Haft wurden. Wenn du möchtest kannst du mir eine pn schicken. Ich hab über die Erfahrungen ein Buch geschrieben, welches in diesem Jahr erscheinen wird.

9

Einfach der Polizei melden und sie anzeigen..
das wird schon helfen. Denn Stalking ist eine Straftat..