ich habe angst vor einem treffen

hallo zusammen,

mein exfreund und ich wollen uns nochmal treffen. es ist schon eine gute zeit vergangen und der schmerz ist weg. die gedanken an ihn noch nihct vollständig aber mir ist sehr klar, er ist nicht gut für mich, so wie er war.
nun ist es so, er hat mein vertrauen verloren, ich weiß aber, dass ihm etwas an mir liegt. ich denke er möchte frieden und gut dastehen. aber auch, dass er sich getrennt hat, weil er merkte, so kommt er nicht weiter. er macht immer wieder dieselben dinge und die beziehungen brechen dann auseinander. er ist auch in therapie und möchte sich ändern, ich glaube irgendwie das er das nicht weiterverfolgt hat, ich weiß nicht warum.
es könnte genauso sein, dass er an sich gearbeitet hat und mir neu begegnen will, soviel zur wunschvorstellung. ich habe ihm damals unmissverständlich klar gemacht, dass ich so nicht will.
nun er hat mich dann auch komplett in ruhe gelassen, was in der zeit war, weiß ich nicht, wir wohnen nicht nah beieinander und ich stalke auch nicht. ich habe angst, dass er einfach nur ein freund werden will, was auch eigentlich nicht in sein schema passt und ich denke, freunde und bekannte hat er eigentlich genug. ich dneke schon, dass ich eindruck hinterlassen habe, das spürt man ja. die andren hat er eben immer nach muster bedient und auch bei mir wäre es fast drauf hinaus gelaufen, dass er dieses muster wieder anwendet, hat er dann aber nicht.
tja... was kann ich tun damit ich cool bin bei dem treffen?

lg

4

"tja... was kann ich tun damit ich cool bin bei dem treffen?"

Gar nix ... Treffen absagen und ihn auf allen Kanälen blockieren ...

... Du bist dabei, Dich auf ein ganz ungesundes blödes Spiel einzulassen, was einzig und allein ihm und seinem Ego dient.

Wenn Du jetzt auf ihn reinfällst (Du "fürchtest" ja, dass er mehr als Freundschaft will ... und außerdem was soll das für eine Freundschaft sein; mit jemanden, der einem nicht gut getan hat), rennst Du sehenden Auges und mit Anlauf in die Kreissäge ...

... Du darfst dann aber auch niemanden ein "Ich hab's doch gleich gesagt" übel nehmen ...

... es gibt nur wenige Speisen, die aufgewärmt gut schmecken ... nämlich die, die von Anfang an mit Liebe, Finesse und Können zubereitet worden sind ... Dein Freund klingt nach schnöden Discounter-Pommes ... und die schmecken aufgewärmt echt bescheiden.

1

Hallo
wie lange ist es schon aus zwischen euch? So unsicher wie du schreibst, hast du noch Gefühle für ihn und es zieht dich zu ihm obwohl dein Verstand nein sagt. Hast du ihn konkret gefragt- warum willst du dich mit mir treffen? Hast du das Gefühl, dass er um dich kämpfen will und eure Beziehung aufleben lassen? Oder er hat momentan keine neue Freundin und möchte unverbindlich auf dich zurückgreifen für gewisse Stunden? Du kannst deine Unsicherheit und Enttäuschung beim Treffen überspielen ( es kommt fast nie so wie wir es uns ausmalen) aber danach hast du wieder Liebeskummer

7

ich weiß es einfach nicht.
er ist sehr sehr unsicher und hat wenig selbstbewußtsein. ich denke einerseits, er wird weiche knie bekommen, andererseits, er wird nicht auf die knie fallen, denn er ist auch stolz und er sagte, er will einen schlusspunkt. aber dennoch kam durch, dass er mich auch beobachtet, also irgendwie konträr das spiel.

lg

2

Triff dich nicht mehr mit ihm.

Alles Gute für dich 🙂

3

Was erhoffst du dir denn vom Treffen? Das ist meiner Meinung nach die Kernfrage. Wenn nichts, dann triff dich nicht mit ihm. Auch wenn du meinst, die Gefühle hättest du im Griff.. sobald du ihn siehst, wird er dich wieder eine Weile beschäftigen.

Ich hatte ziemlich genau dieselbe Situation. Nach ü 1J. plötzlich eine Bitte für ein "Abschlussgespräch". Ich Nuss liess mich auf das Treffen ein, mit leiser Hoffnung, dass er vor mir auf die Knie fällt, mich um Verzeihung bittet und einen Neuanfang will - Pustekuchen. So lief es tatsächlich ab:

Wir trafen uns zum Essen, dabei meinte er, er wolle einfach abschliessen und nochmals darüber reden, was war.. Er meinte dann, es sei ja nun besser so. Sie (seine Freundin) würde laut Horoskop besser zu ihm passen als ich. Er hätte nun auch neues Hobby mit ihr entdeckt (ich kann dieses Hobby auch, es ist ein Sport, aber keine Ahnung, worauf er hinaus wollte). Und ich sei ja auch viel älter, wir hätten einen Generationen-Altersunterschied. Auf jeden Fall war die Message an mich: Die andere ist besser, es ist nun besser so. Toll, das sass. Auch wenn ich davor gemeint hatte, ich hätte meine Gefühle im Griff.

Nach dem Essen dann meinte er, er vermisse mich ja so und würde gerne mit mir schlafen. Da habe ich ihm klipp und klar gesagt, dass es mich nur für eine ernsthafte Beziehung gäbe und sicher nicht für gelegentliche Ficktreffen. Danach schwenkte er wieder um, fragte mich(!), ob er sie wohl heiraten solle. Ich meinte, ja, wenn du dir sicher bist, tu's. Wenn du dir nicht sicher bist, tu's nicht. Halbes Jahr später war er mit ihr verheiratet. Ein weiteres halbes Jahr später (dh nach seiner Hochzeit) schickte er mir eine Connection-Anfrage über Social Media. Ich habs ignoriert - seitdem ist Ruhe.

Was hat's gebracht? Noch mehr 'Beleidigungen' (Hobbys, Alter) anstelle von Abschluss, noch mehr Schmerz, weitere Monate der Selbstzweifel. Dass ich für eine Beziehung nicht geeignet bin, weil zu alt, aber sehr wohl für gelegentliche Sextreffen?! Ich ärgere mich so über meine eigene Naivität.

Deshalb rate ich dir, dich nicht mit ihm zu treffen. Er ist es nicht wert.

5

Gehört zwar nicht zum Thema, aber sei froh, dass du ihn los bist.

Wenn seine Neue doch ach so toll ist und er trotzdem in einer frischen Beziehung schon Fick Alternativen sucht, kann ihm seine Neue nur leid tun.. besonders da sie ihn auch noch so schnell geheiratet hat.

6

Für mich wäre das übrigens ein gelungener Abschied gewesen.

weitere Kommentare laden
11

Triff dich bloß nicht mit ihm!
What’s the point??

12

Hi,
komm, der muss doch nur mitdenken Finger schnippen und du bist wieder mit ihm zusammen.
Ist es das was du willst?

vlg tina

13

Ich frage mich, warum du generell ein Treffen in Betracht ziehst?

Es hat nicht gepasst mit euch und es ist Schluss. Aufgewärmte Beziehungen haben meist keine Zukunft.#schwitz

14

Warum möchtest du ihn treffen?

Würdest du ihn zurück nehmen, wenn er dich will?
Möchtest du bei der Trennung bleiben?

"er ist auch in therapie und möchte sich ändern, ich glaube irgendwie das er das nicht weiterverfolgt hat, ich weiß nicht warum. "

Das wäre für mich Grund genug, mich nicht treffen zu wollen.


"ch habe angst, dass er einfach nur ein freund werden will, was auch eigentlich nicht in sein schema passt "

Warum?
Würdest du ihn lieber als Beziehung wollen?
Lieber gar keinen Kontakt?

Wenn du lieber Beziehung möchtest: bist du sicher? Auch, dass es sich nicht wiederholt.
Lieber gar keinen Kontakt? Warum dann das Treffen? Warum dann die Angst? Wenn ich keinen Kontakt will, kann ich das auch so sagen. Da ist es mir dann egal, ob die Person (falsche) Freundschaft will oder nicht. Nur weil ich jemanden kenne, muss ich keine Freundschaft eingehen.

15

Was soll der Sinn von dem Treffen sein? Ihr habt die beziehung beendet, aus punkt schluss. Alleine dass du angst hast ist grund genug den typ nie wieder zu sehen.