Einfach nicht ans Handy gehen

Was haltet ihr davon:
Mein Mann war gestern Abend noch in der WG seines Bruders um ein paar Bier zu trinken und PlayStation zu spielen. Er ging um ca. 21:30 Uhr und meinte so: werde nicht soo lange weg sein, vielleicht bin ich in einer Stunde schon wieder da.
SO, nachdem ich dann um ca. 02:00 Uhr aufgewacht bin und bemerkt habe, dass er noch nicht da ist, habe ich natürlich versucht ihn anzurufen. Verständlich, oder??
Zwei Mal hab ich es versucht, leider vergeblich, es hat zwar geklingelt, aber er ist nicht ran gegangen.
Dann hab ich überlegt ihm eine WhatsApp Nachricht zu schicken und siehe da: er ist online!! (Und schreibt mir aber nicht)
Habe ihn über WhatsApp Audio angerufen, wieder nicht ran gegangen...
Nun war er ja aber online, heißt: er hatte sein Handy ja sogar in der Hand, sieht dass ich anrufe, aber geht nicht ran... das hat mich echt verletzt, und wütend gemacht.
Leider ist es öfter so, dass er weg ist und telefonisch nicht erreichbar. Seine Ausrede war dann immer: hab‘s nicht gehört oder hab das Handy im Auto vergessen.
Aber diesmal wusste ich ja, dass er es gesehen haben MUSS, dass ich anrufe und er ist einfach nicht ran gegangen...
Natürlich hab ich ihn heute gefragt, warum er denn nicht ran gegangen ist, als ich angerufen habe und da sagt er doch tatsächlich: hab‘s nicht gehört
- ist das zu fassen???
Was haltet ihr davon?

2

Wenn ich WhatsApp offen habe und mein Kind macht Blödsinn, lass ich das Handy fallen und gehe hin. Mein Bildschirm kann dann 15 Minuten so rumliegen, bis er in den Sperrmodus wechselt. Dann bin ich die ganze Zeit im Status online. Soviel erst mal dazu.

Und zum eigentlichen Thema: ihr scheint andere Probleme u haben. Vertrauensprobleme. Er macht wischiwaschi Aussagen, die du für bare Münze nimmst.

Sprecht euch konkreter ab. "Ich komme dann und dann heim, falls nicht, melde ich mich, damit du dir keine Sorgen machst"

Wenn er öfter mal etwas nicht "hört, sieht, liest" oder nicht ran gehen kann, ist das wohl eher eine Ausrede, um sich nicht stören zu lassen. Denn 'kann nicht' wohnt in der 'will nicht' Straße.

LG

1

Natürlich hab ich ihn heute gefragt, warum er denn nicht ran gegangen ist, als ich angerufen habe und da sagt er doch tatsächlich: hab‘s nicht gehört
- ist das zu fassen???
Was haltet ihr davon?

Und warum war dein nächster Satz dann nicht: "Aber du warst doch in dem Moment online. Wie geht das denn?"

3

Sorry aber dein Mann lügt dir mitten ins Gesicht. Vermutlich nicht zum ersten Mal...

Wer weiß wo er wirklich ist, wenn er regelmäßig weg geht und erst seeeehr viel später wiederkommt?!

Was hat er gesagt, also du ihn mit den Tatsachen konfrontiert hast?

4

Naja, im Bett einer Anderen wird er aber zumindest kaum sein, wenn er zeitgleich auf Whatsapp online ist die ganze Zeit, ansonsten wäre das die traurigste Affäre, von der ich je gehört habe, in der der Lover lieber am Handy spielt als an mir. ;-)

6

Oh, zwischen den Sexrunden geht so mancher Kerl dann an sein Handy, um seiner Frau zu beweisen, dass alles in Ordnung ist.

weitere Kommentare laden
5

Ich wäre knallhart zur WG gefahren, hätte da geklingelt und nachgesehen.

Es klingt schon arg nach lügen was da abläuft, aus welchem Grund auch immer.
Das es einmal vorkommt, ok. Aber häufiger? Lol, mein Mann hätte ausgehverbot und er würde sich daran halten.

Ich mache mir immer schnell Sorgen, dass er einen Unfall gehabt hat oder so. Das ist halt die Tücke der neuen Medien, allzeit bereit sein.

Du solltest das mal ordentlich mit ihm besprechen.

14

Dem eigenen Partner ein Verbot auszusprechen, einem Erwachsenen, DAS würde ich niemals von meinem Partner akzeptieren.

15

Eine Beziehung ist immer eine Partnerschaft bewusst nicht ans Handy zu gehen, mehrmals, mehrere Tage lang, ist ein bruch dieser Partnerschaft und diese muss dann neu verhandelt werden.

Man verliert halt das Vertrauen in den Partner und der hat das selber verursacht.

7

Ich stimme den anderen zu: Hier stimmt was nicht. Keine Frage, man kann irgendwo versacken, aber dann ruft man halt an, dass es später wird. Aber er öfter weg ist, nicht pünktlich zu Hause und telefonisch nicht erreichbar (sein will), würde ich die Konsequenzen ziehen.

8

Wenn so ein Verhalten öfters vorkommt gäbe es bei mir nur einen Weg: Trennung. Das ist doch Verarsche hoch 3. Was für ein Lappen #sorry Wenn er es nicht mal schafft zu schreiben "du, sorry, aber es wird später und womöglich übernachte ich sogar bei meinem Bruder!" dann seh ich bei dem Typ Hopfen und Malz verloren. Was auch immer er treibt, aber er ist nicht mal in der Lage dazu sich ein Alibi zu verschaffen #rofl

9

Ich frage mich, warum ihr verheiratet seid..
es scheint für ihn keine ernsthafte Beziehung mit dir zu sein..
sowas tut man einen Menschen nicht an den man liebt..

11

Na ja, dem "online" Dinges bei Whats app traue ich schon lanage nicht mehr.

1. ich war nicht online, wurde aber bei einer Freundin (im gleichen Raum/vor Corona) als online angezeigt. #gruebel

2. bekam ich schon Nachrichten von Personen, die laut Zeitangabe seit Tagen nicht mehr online waren. Aha, schreibt mir gerade rege, war aber vor über eine Woche zuletzt online #rofl

3. bin ich schon im Schreibfeld hängen geblieben. Nachricht abgesendet. Ein Buchstabe war noch im Textfeld, ungünstig drauf gekommen. Meinem gegeüber wurde somit permanent angezeigt "schreibt........"


Da ihr insgesamt Schwierigkeiten zu haben scheint, würde ich da mal offen reden.
Er soll nicht von "einer Stunde reden", wenn er vorhat länger zu bleiben.
Dafür machst du keine Szene, wenn es dann länger wird.
Absprachen, wann es ok ist, dass er die Nacht durchmacht, ab und zu. Dafür hält er sich an Absprachen, wann es wichtiger ist, dass er früher zurück ist. Bei durchmachenden Nächten lässt du ihn dafür.

Klare Absprachen was Anrufe betrifft.
Hat er sein Handy auf lautlos? Meines ist es fast immer. Wer mich über Handy erreichen will, darf es versuchen. Vorhaltungen, wenn ich es nicht mitbekomme, lasse ich mir aber keine machen.

Die Frage ist auch: lügt er, weil es ihm egal ist wie es dir geht?
Geht er nicht ran, überhört es, weil er keine Lust aufs Szenen von dir hat?
Hört er es wirklich nicht?

Mein Vorschlag: einmal in Ruhe drüber reden, was ihr euch wünscht zum Thema Erreichbarkeit.

Bei mir ist es relativ einfach und das sage ich auf offen: ich bin gerne erreichbar und sehr zuverlässig, wenn ich weiß, dass es jemandem wichtig ist. Emotional, wenn es die Situation erfordert etc. Dann rufe ich auch zeitnah zurück.
Aber ich ignoriere Anrufe, wenn ich merke, dass jemand einen Kontrollzwang entwickelt oder es um anderes geht, was ich nicht mit mir machen lasse.

12

Ich habe mit meinem Mann sehr ähnliches erlebt. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass das nicht geht und ich mich nicht respektiert fühle. Mittlerweile kommt es tatsächlich nicht mehr vor.
Also glaube ich, dass dein Mann dich betrügt oder was hier sonst noch geschrieben wurde, sondern uch glaube es hat mit Nähe und Distanz zu tun und mit dem Maß an Freiheit, das jeder für sich braucht.

Das hier jemand geschrieben hat, sie würde ihrem Mann ausgehverbot erteilen. Ganz ehrlich, dass ist wie im Kindergarten, du kannst doch deinem Partner keine verbote erteilen.

Ich würde immer wieder mit deinem Mann reden, was das mit dir macht und das für dich nicht passt. Sag ihm, dass er online war, da gibts bestimmt eine andere Erklärung. Mein Mann wollte einfach oft nicht rangehen, weil er nicht gestört werden wollte und weil er sich von mir kontrolliert gefühlt hat. Ja, war ein schwieriges Thema, UNSER Thema, aber jede Beziehung hat Themen, die man sich anschauen muss. Also red mit ihm. Alles Gute!

13

Ich meine, ich glaube NICHT, dass dein Mann dich betrügt.!!

Warum gibt es hier keine Korrekturfunktion?