Geschenk für Freund

Hallo!

Ich weiß nicht, ob mein Anliegen hier rein passt, weil es nicht um meinen Partner geht, sondern um einen guten Freund.

Ich möchte ihm gerne was schenken, aber ich habe absolut keine Idee was passend wäre.
Wir waren mal Arbeitskollegen, sind jetzt gut befreundet.
Ich weiß, dass er eigentlich nichts geschenkt haben möchte, und er hat auch irgendwie alles.
Es soll auch nichts materielles sein, eher was persönliches, was ihm zeigen soll, dass ich ihn lieb habe und er mir wichtig ist.
Wenn jetzt August wäre, würde ich es ihm auch geben, aber da ja nun bald Weinachten ist, möchte ich es ihm als Weihnachtsgeschenk geben.

Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal einem Freund oder einer Freundin ein persönliches Geschenk gemacht und kann mir einen Tip geben :-)
Ich will es ja nicht zu 100% kopieren, sondern ich suche einfach nur nach Ideen.

Ich freu mich auf Vorschläge : )
Danke und liebe Grüße, Easy :-D

1

Naja um was persönliches zu machen, müsste man ja die Interessen kennen oder was euch (außer der Ex-Arbeit) verbindet. Denn DAS zeigt dann ja, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Mein Mann bekam von einer guten Freundin einen Korb mit amerikanischen Süßigkeiten. Er liebt sowas, ist ihm aber meist zu teuer.

Andere Freunde haben ihm ein Modell seines Lieblingsautos geschenkt und sogar sein Kennzeichen in klein ausgedruckt und drauf gebastelt 😂 das liebt er auch!

Ich hab auch schon Fotoalben von gemeinsamen Erinnerungen verschenkt (und bekommen, ich liebe sie!).

2

Das ist lustig : ), die bekomme ICH immer von ihm, wenn er in den USA ist.

Tja, was verbindet uns? Kann ich gar nicht sagen... Wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt und eigentlich nicht viel Freizeit miteinander verbracht, weil wir beide sehr viel gearbeitet haben. Erst seit März natürlich nicht mehr ( Gastronomie ) und da sind wir dann viel zusammen spazieren gegangen.

Trotzdem danke für deine Antwort!

3

Ja aber irgendwas mögt ihr ja aneinander, worüber ihr redet usw 😊

Vielleicht selbst eine Mütze stricken, damit ihr auch bei Kälte spazieren könnt? Oder kaufen halt. 😁 oder Handschuhe oder einen Schal oder sowas.

Oder selbst Trinkschokolade machen, um sich nach dem Spazieren aufzuwärmen. Oder einen feinen Kaffee kaufen, falls er den gerne trinkt (oder Tee oder oder).

weiteren Kommentar laden