ich glaube einem narzissten aufgesessen zu sein

hallo,

natürlich steht es mir nicht zu diese diagnose zu stellen, aber da ich schon ein paar erfahrungen mit nps machen durfte und auch eine gute freundin von mir lange missbrauchsopfer war, denke ich dass auch dieser mann einer ist. unter umständen sogar mit bl anteilen. aber egal.

ich habe relativ schnell die reißleine gezogen, als die treffen immer "schwieriger" wurden, er ständig rummäkelte, und zu guter letzt fremdging.. die treffen waren insofern schwierig, dass ich mich nicht "verstanden" fühlte und er mich ständig unterbrach, alles besser wußte und der abend einfach schrecklich anfühlte. auch war er extrem dominant, schaute immer wem ich schreibe usw.

als ich ihm lebwohl sagte, wollte er erstmal nicht wahr haben. hat alles mögliche versucht um dann kurz darauf, sich umzudrehen... mit fadenscheinigen ausreden.. hätte was besseres verdient, er müsse erstmal an sich arbeiten blablabla... erstmal dachte ich noch, ach der arme kerl. langsam habe ich kein mitleid mehr so und nun meine frage.

ich habe ihn immernoch in meinen kontakten, möchte ihn gerne löschen. er wird es aber merken, denn er sieht mich dann nciht mehr auf wa. ich möchte ihm auf keinen fall das gefühl geben, dass er mir noch irgendwas bedeuted, das ich das aus rache oder schwäche mache... ich will eigentlich nur unauffällig verschwinden.

jemand erfahrungen oder tipps?

4

Hey!

Ich würde ihm auch gar nicht mehr schreiben, sondern seine Nummer für alle Kontaktaufnahmen einfach blockieren und dann aus deinem Telefonbuch löschen. Fertig.

Ich glaube nicht, dass es mit einem Narzissten einfach so möglich ist, abzutauchen. Er hat den Account ja gespeichert und sieht den Wechsel. Ich glaube, selbst bei einem Nummernwechsel würde die neue Nummer bei ihm angezeigt werden.

Ich glaube nicht, dass es darauf ankommt, klammheimlich zu gehen, sondern ohne Diskussion mit ihm. Und die verhinderst du, wenn du ihn direkt blockst. Daran merkt er auch, dass es dir ernst ist.

Mit allen weiteren Spielchen spielst du weiter bei ihm mit. Hör auf, darüber nachzudenken, was wie bei ihm ankommt, sondern gucke darauf, was dein Bedürfnis ist.

Liebe Grüße
Schoko

8

Genau so sehe ich es auch.

Ich würd ihn löschen und blockieren und gut ist. Alles andere sind in meinen Augen nur weitere Spielchen.

14

<<Alles andere sind in meinen Augen nur weitere Spielchen.<<

Vor allem auch Spielchen, die er gegen die TE ausspielen könnte.

weiteren Kommentar laden
1

Ob deine Einschätzung stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen. Das ist aber eigentlich auch irrelevant. Du fühlst dich nicht wohl mit ihm und möchtest den Kontakt abbrechen, das ist was zählt und das einzig richtige.
An deiner Stelle würde ich ihm schreiben, dass du den Kontakt abbrechen möchtest. Du kannst es damit begründen, dass du dich nicht wohl fühlst mit ihm oder ein ungutes Gefühl hast. Wenn du das nicht möchtest ist es auch okay, Gefühle muss man nicht rechtfertigen.
Lass dich auf keinen Fall auf eine Diskussion ein. Schreibe oder sage ihm das, weise ihn darauf hin dass du nicht möchtest, dass er weiter Kontakt zu dir sucht und lösche anschliessend den Kontakt.
(Einfach verschwinden ist kindisch, ich bin für klare Worte.)

2

hallo, grundsätzlich gebe ich dir recht. ich bin auch für klare worte. aber wenn er tatsächlich ein narzisst ist und so wie er sich verhalten hat, hat er das eigentlich nicht verdient. ja, mir gegenüber wäre es authentisch und anständig. aber es gäbe ihm futter.
ah, sie sagt adieu, warum.. die mag mich noch.. die will eine reaktion.. geb ich ihr, geb ich ihr nicht.. usw. ich habe angst, dass das was ins rollen bringt, wenn ich es erkläre und einem narzissten zu sagen dass man sich nicht wohlfühlt ist wohl der ultimative energieschub für diese spezies.

3

löschen und gut ist.

Grüße
Ray.

weitere Kommentare laden
9

Ich würde noch 2 Wochen warten, bis eure Konversation ganz nach unten gerutscht ist und dann den Kontakt löschen.
Ich würde ihn nicht blockieren.
LG

10

Wenn ich mit jemand nichts mehr zu tun haben will, fliegt er raus mit allen technischen Möglichkeiten von WA über fb, Sperrung der Nr im Handy bis hin zur Sperrung der Nr in der Fritzbox meines Festnetzes. Da ist es mir auch vollkommen wurscht, was der/die andere darüber denkt. Warum machst Du Dir noch Gedanken, was er denken könnte? Das ist wirklich vollkommen egal.
LG Moni

23

So sehe ich das auch. Das kann einem völlig egal sein und der Mensch darf das auch ruhig spüren, es ist verdammt richtig das zu tun.

13

Du hast ihm doch schon lebewohl gesagt, er hat reagiert und damit hätte es sich für mich erledigt.
Wenn er narzistisch ist, hat es doch eh keinen Sinn mit ihm darüber zu sprechen.

<<ich habe ihn immernoch in meinen kontakten, möchte ihn gerne löschen. er wird es aber merken, denn er sieht mich dann nciht mehr auf wa. ich möchte ihm auf keinen fall das gefühl geben, dass er mir noch irgendwas bedeuted, das ich das aus rache oder schwäche mache... <<
Bist du schon psychisch von ihm "gefangen"?
Warum denkst du überhaupt darüber nach?

Löschen und Ende.

15

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Getue nicht.
Du fühlst dich mit ihm nicht wohl, hast es beendet. Alles richtig gemacht.
Kontakt löschen und fertig.

Lässt er dich nicht in Ruhe musst du dir eben überlegen ob du rechtlich gegen ihn vorgehst.

16

Hallo

einfach zu Erst die Nummer blockieren und dann löschen.
Was er darüber denkt sollte Dir egal sein.
Gruß

17

Die Diagnose spielt keine Rolle - der Kontakt mit ihm tat Dir nicht gut, und um da kein ewiges Spiel draus zu machen: lösche ihn und blockiere ihn auch. Du machst es letztlich auch für ihn nicht einfacher, wenn Du Dir sagst, dass er ggfs. für seinen Narzissmus nichts kann.

Ich hatte selbst vor einiger Zeit Kontakt zu einem Mann, der nach anfänglicher Begeisterung nahezu Besitz von mir ergreifen wollte. Nach klaren Worten und einem Kontaktabbruch gelobte er Besserung, aber nach kurzer Zeit war es wie vorher: Sofortiges Gekränktsein, wenn ich mich nicht direkt gemeldete habe oder auch einfach mal keine Zeit hatte, gekoppelt mit Selbstmitleid „Ich mache alles falsch“

Die Reißleine habe ich gezogen, als er sich dann seinerseits in einer für mich schwierigen Phase nur mit seinen Bedürfnissen meldete, aber nicht einmal fragte, wie es mir geht oder mich erzählen ließ.

Seit dem Kontaktabbruch weiß ich, wieviel Zeit ich vergeudet habe. Und es gab seinerseits auch keine Versuche mehr mich zu erreichen (zumindest keine von denen ich weiß).

18

Völig egal, was er denkt oder nicht denkt. Ob er dich schwach findet oder nicht, sollte dir gleichgültig sein!

Du tust selbstbewusst das, was DIR gut tut.

Grüße